Habt ihr Grünpflanzen in den Schlafräumen?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Italia, 18. Oktober 2005.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo

    Hab mal wieder ne Frage :

    Habt ihr Grünpflanzen in den Schlafräumen?
    Wenn ja welche?`
    Ist das unbedenklich?
     
  2. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    ich hab einen Zimmerbambus. Angeblich sollen Grünpflanzen im Schlafzimmer gut sein, weil sie das Raumklima verbessern. Bei uns ist die Luft so trocken, daher der Bambus, der viel Feuchtigkeit braucht.

    Liebe Grüße
    Rita
     
  3. Bea, für Allergiker und Asthmatiker werden sie nicht empfohlen, weil die Erde oder das Granulat Pilzsporen absondern können. Außerdem können bei Blühpflanzen deren Pollen in die Raumluft gelangen. Staub, der auf den Blättern aufliegt, wird beim Bettenmachen oder Lüften aufgewirbelt und ist dann in der Luft.
    Dein Mann hat Hausstaubprobleme, stimmts? Dann würde ich ihm keine Pflanze ins Zimmer stellen.
    Liebe Grüße
     
  4. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Ich habe auch Pflanzen im SZ und zwar sehr große Exemplare. Es ist zwar eine Gardine vorhanden, aber es sind nur ca. 80 cm. Deswegen die großen Pflanzen. Eine Monstera, eine Phoenix - Palme und eine Rankenpflanze. Letztere mußte ich gezwungener Maße "vergrößern" sprich: jetzt ist alles um einen Stützstab aus Kokosfasern rumgenuddelt. Es soll demnächst noch eine große Pflanze auf das Fensterbrett...
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    im Winter überwintern in unserm Schlafzimmer die Kakteen - und bei den Kids stehen ein Alpenveilchen sowie zwei Osterkaktus

    :winke:
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Silly, wie die Kakteen überwintern?

    Also bei uns im Schlafzimmer gibts nur meine kleine Kakteensammlung und seit neuestem ein Bambusstab in einer Flasche, der da froh vor sich hin wurzeln kann.
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke: Andrea

    unsere Kakteen stehen im Sommer draußen - und da sie es im Winter auch gerne kühler haben stehen sie zum Teil bei uns in der Toilette und zum Teil im Schlafzimmer.

    LiebGruß Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...