Mein Garten Habt ihr Grünpflanzen in den Schlafräumen?

Italia

süße Fee
Hallo

Hab mal wieder ne Frage :

Habt ihr Grünpflanzen in den Schlafräumen?
Wenn ja welche?`
Ist das unbedenklich?
 

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich hab einen Zimmerbambus. Angeblich sollen Grünpflanzen im Schlafzimmer gut sein, weil sie das Raumklima verbessern. Bei uns ist die Luft so trocken, daher der Bambus, der viel Feuchtigkeit braucht.

Liebe Grüße
Rita
 
M

Mama-Huhn

Bea, für Allergiker und Asthmatiker werden sie nicht empfohlen, weil die Erde oder das Granulat Pilzsporen absondern können. Außerdem können bei Blühpflanzen deren Pollen in die Raumluft gelangen. Staub, der auf den Blättern aufliegt, wird beim Bettenmachen oder Lüften aufgewirbelt und ist dann in der Luft.
Dein Mann hat Hausstaubprobleme, stimmts? Dann würde ich ihm keine Pflanze ins Zimmer stellen.
Liebe Grüße
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
Ich habe auch Pflanzen im SZ und zwar sehr große Exemplare. Es ist zwar eine Gardine vorhanden, aber es sind nur ca. 80 cm. Deswegen die großen Pflanzen. Eine Monstera, eine Phoenix - Palme und eine Rankenpflanze. Letztere mußte ich gezwungener Maße "vergrößern" sprich: jetzt ist alles um einen Stützstab aus Kokosfasern rumgenuddelt. Es soll demnächst noch eine große Pflanze auf das Fensterbrett...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
im Winter überwintern in unserm Schlafzimmer die Kakteen - und bei den Kids stehen ein Alpenveilchen sowie zwei Osterkaktus

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
Silly, wie die Kakteen überwintern?

Also bei uns im Schlafzimmer gibts nur meine kleine Kakteensammlung und seit neuestem ein Bambusstab in einer Flasche, der da froh vor sich hin wurzeln kann.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Andrea

unsere Kakteen stehen im Sommer draußen - und da sie es im Winter auch gerne kühler haben stehen sie zum Teil bei uns in der Toilette und zum Teil im Schlafzimmer.

LiebGruß Silly
 
Oben