Habt ihr gerade "Unsere erste gemeinsame Wohnung" gesehen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Vollzeitmama, 7. März 2008.

  1. Vollzeitmama

    Vollzeitmama formerly known as Silke und Baby Jannik

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gerade - ohne Ton und nur nebenbei - auf RTL "Unsere erste gemeinsame Wohnung" gesehen und dabei meine neue Tapete entdeckt. Jetzt würde ich diese nur gerne noch irgendwo finden können... HILFE!

    In der Sendung sind wohl drei Frauen mit ihren Kindern zusammengezogen. Eine von ihnen hat das Dachgeschoß bezogen und die Wand unter der Schrägen (heißt das nicht Drempel?) mit so einer Blütenranke-Tapete tapeziert. Die Blume war grau/schwarz und der Hintergrund war weiß. Das sah einfach sooooo toll aus; das hätte ich gerne für unsere Küche! Klingt komisch, ist aber so.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe schon ebay und google gefragt, bin aber noch nicht weitergekommen....

    LG Silke
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Habt ihr gerade "Unsere erste gemeinsame Wohnung" gesehen?

    Hornbach hat sowas oft...:winke:
     
  3. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Habt ihr gerade "Unsere erste gemeinsame Wohnung" gesehen?

    hallo

    ich würd einfach mal ne email an rtl schicken. vielleicht können die dir ja sagen, wos die tapet gibt?

    einen versuch ist es allemal wert!

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habt ihr gerade "Unsere erste gemeinsame Wohnung" gesehen?

    Machen die nicht. Auf der RTL-Seite steht extra, dass alle verwendeten Materialien aus dem Eigentum der Mitwirkenden sind und sie -um die Privatsphäre der Leute zu bewahren- im Nachhinein NICHT hingehen, und die Leute im Zuschauerauftrag fragen, woher der Kram war :jaja:
     
  6. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Habt ihr gerade "Unsere erste gemeinsame Wohnung" gesehen?

    Könnte die hier gewesen sein.
    Bißchen runter und dann bei Avenzio. Die hatte ich auch im Auge für mein Schlafzimmer...
     
  7. Vollzeitmama

    Vollzeitmama formerly known as Silke und Baby Jannik

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Habt ihr gerade "Unsere erste gemeinsame Wohnung" gesehen?

    Die finde ich auch sehr schön, ist nur leider auch nicht die von RTL... :(

    ABer ich war schon ganz spontan am Freitag bei Hammer (Danke Sigrid! :winke:). Da habe ich dann folgende Tapeten gesehen und mit dem Handy fotografiert.

    [​IMG] [​IMG] oder das [​IMG] oder [​IMG]

    Zuhause bei der Internet-Recherche fielen mir dann Wandtattoos auf. Da habe ich mir dann folgendes überlegt: Die ganze Wand wird einfarbig gestrichen und folgendes Tattoo wird möglichst groß (vielleicht so 100 x 170 cm - sofern möglich?) mittig auf die Wand geklebt.

    [​IMG]

    Habt ihr vielleicht noch Ideen für die richtige Farbe?
    Die Küchenfront wird "Sahara", so ein Art "Vanille-Ton". Die Arbeitsplatte wird ganz ganz dunkelbraun.
    Die Küche wird in U-Form aufgebaut. Eine Wand ist dann komplett frei bzw. nicht nutzbar. Sie ist zu klein, wenn Küchen- und Terassentür auf sind. Außerdem steht da eh immer die Riesenkarre.

    Mmm. Könnt ihr euch das überhaupt vorstellen? Ich glaube ich mache mal Fotos....

    LG Silke
     
  8. Daggi

    Daggi Columbinchen

    Registriert seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinkilometer 705

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...