Habt ihr gerade auch Genail daneben geguckt?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Zufällig durchs Zappen sind wir hängen geblieben und es ging darum Warum in Dresden manche Leute mit den Ellbogen auf dem Geländer abgestüzt sind und sich die Ohren zu halten.

Antwort war: Man hört den Bombenalarm und die Flieger.

Fand ich jetzt total krass irgendwie. Ich wusste gar nicht das es das in Dresden gibt.. (Werde demnächst mal die Augen offen halten)

Dieses Geländer dient als "Gedenkstätte" aber schon ein eigenartiges gefühl. Ob man sich wirklich in die Leute von damals "hineinversetzen" möchte?

lg
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Habt ihr gerade auch Genail daneben geguckt?

Ich weiß nicht ob ich das möchte, aber ich kann mir vorstellen daß es für Schüler einprägsamer ist, als wenn nur trocken darüber erzählt wird, an einem Besuch dieser Gedenkstätte. Der 2. Weltkrieg ist ja nun für so viele Generationen nicht mehr "greifbar" und "vorstellbar" daß zwangsläufig das Bewusstsein dafür nicht mehr da ist.

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Habt ihr gerade auch Genail daneben geguckt?

Ich finde es interessant, eben weil man es sich nicht vorstellen kann.

Hier steht im Übrigen wie das ganze funktioniert http://www.markuskison.de/touched_echo/index_deu.html und hier das Video dazu [ame="http://youtube.com/watch?v=AHLobipEwBI"]YouTube - "touched echo" - an intervention in public space[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Habt ihr gerade auch Genail daneben geguckt?

Danke für das Video. Das nächste mal in Dresden werde ich auch hingehen...
Ist sicher "Gänsehautfeeling"

lg
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Habt ihr gerade auch Genail daneben geguckt?

Wow,das ist krass.
Von der Technik her gesehen jetzt.

Aber generell find ich sowas gut...ich denke durch fühlen,hören,geschockt sein,bleibt einem sowas eher und länger im Gedächtnis.
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Habt ihr gerade auch Genail daneben geguckt?

wow
das muss ich mir auch mal anschauen....
auf was für ideen leute kommen können...
 
A

abc-mama

AW: Habt ihr gerade auch Genail daneben geguckt?

Hallo,

das ist ja interessant. Was technisch alles möglich ist...klasse!

LG
 
Oben