Habt ihr gerade auch Genail daneben geguckt?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Alina, 29. März 2008.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Zufällig durchs Zappen sind wir hängen geblieben und es ging darum Warum in Dresden manche Leute mit den Ellbogen auf dem Geländer abgestüzt sind und sich die Ohren zu halten.

    Antwort war: Man hört den Bombenalarm und die Flieger.

    Fand ich jetzt total krass irgendwie. Ich wusste gar nicht das es das in Dresden gibt.. (Werde demnächst mal die Augen offen halten)

    Dieses Geländer dient als "Gedenkstätte" aber schon ein eigenartiges gefühl. Ob man sich wirklich in die Leute von damals "hineinversetzen" möchte?

    lg
     
  2. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Habt ihr gerade auch Genail daneben geguckt?

    schaue ich mir morgen früh an, werde mal drauf achten
     
  3. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.257
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Habt ihr gerade auch Genail daneben geguckt?

    Ich weiß nicht ob ich das möchte, aber ich kann mir vorstellen daß es für Schüler einprägsamer ist, als wenn nur trocken darüber erzählt wird, an einem Besuch dieser Gedenkstätte. Der 2. Weltkrieg ist ja nun für so viele Generationen nicht mehr "greifbar" und "vorstellbar" daß zwangsläufig das Bewusstsein dafür nicht mehr da ist.

    Liebe Grüße
    Reni :winke:
     
  4. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Habt ihr gerade auch Genail daneben geguckt?

    Ich finde es interessant, eben weil man es sich nicht vorstellen kann.

    Hier steht im Übrigen wie das ganze funktioniert http://www.markuskison.de/touched_echo/index_deu.html und hier das Video dazu [ame="http://youtube.com/watch?v=AHLobipEwBI"]YouTube - "touched echo" - an intervention in public space[/ame]
     
    #4 Rebecca, 30. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Habt ihr gerade auch Genail daneben geguckt?

    Danke für das Video. Das nächste mal in Dresden werde ich auch hingehen...
    Ist sicher "Gänsehautfeeling"

    lg
     
  6. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Habt ihr gerade auch Genail daneben geguckt?

    Wow,das ist krass.
    Von der Technik her gesehen jetzt.

    Aber generell find ich sowas gut...ich denke durch fühlen,hören,geschockt sein,bleibt einem sowas eher und länger im Gedächtnis.
     
  7. Murmel

    Murmel Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    romantischste Stadt Deutschlands
    Homepage:
    AW: Habt ihr gerade auch Genail daneben geguckt?

    wow
    das muss ich mir auch mal anschauen....
    auf was für ideen leute kommen können...
     
  8. AW: Habt ihr gerade auch Genail daneben geguckt?

    Hallo,

    das ist ja interessant. Was technisch alles möglich ist...klasse!

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...