Habt ihr es gehört?! Das plumpsen?!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Brini, 3. April 2006.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Guten Morgen allerseits!

    Gerade eben ist mir ein RIESEN Stein vom Herzen geplumpst! Habt ihr ihn gehört?!

    Folgendes war:

    Ich hatte, als ich im April letzten Jahres hier her zog noch einen Handy Vertrag laufen in der Schweiz. Da ich allerdings nur von den Alimenten lebte das ganze Jahr, konnte ich die Rechnungen nicht mehr bezahlen. So war der Betrag dann ziemlich hoch, als sie mir die Kündigung zuschickten *seufz*

    Ich hab mich dann telefonisch mit denen in Verbindung gesetzt und abgemacht, dass ich jeden Monat eine Rate bezahle, so viel ich eben kann.

    Zugegeben, viel war es nicht, aber wenigstens jeden Monat.

    Freitag kam ich von Arbeit heim und finde einen Brief von der Inkassostelle :umfall:

    innerhalb 7 Tagen soll ich bezahlen! Toll, nun hab ich das WE also gebibbert wie es da wohl weitergeht.

    Gerade rief ich da beim Inkassobüro an und fragte, was das soll! Ich hätte doch jeden Monat etwas überwiesen, warum ich denn nun betrieben werden sollte?

    die Dame meinte, wenn ich monatlich überweise ginge das gar nicht, sie hätten keine Hintergrund Infos und werden sich mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Das Verfahren werde sofort gestoppt, ich sei ja schliesslich zahlungswillig!

    *PLUMPS* und da rollte der Felsbrocken weg...

    Schwein gehabt sag ich da nur! Anfang Mai krieg ich den ersten Lohn, da werd ich sicherlich die hälfte bezahlen, vielleicht sogar gleich alles!

    Grüssle Sabrina, total erleichtert
     
  2. AW: Habt ihr es gehört?! Das plumpsen?!

    Hallo Sabrina!

    Den Stein habe ich gehört :bravo: Ich weiß wie laut so ein Stein plumpsen kann, denn mir ging es vor ein Paar Jahren genauso mit einer anderen Geschichte nach meiner Scheidung.

    Es ist einfach schön, wenn so etwas dann erledigt ist und man sich nicht mehr den Kopf zermartern muss, wie man das hinbekommen soll.

    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag ;-)

    LG
     
  3. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Habt ihr es gehört?! Das plumpsen?!

    Hallo Emanuela,

    ja das war jetzt wirklich toll, wenn ich so nocht die Kurve krieg. Ich war jetzt ständig am rudern, aber das hätte mir jetzt grad noch gefehlt! Nun, wo ich seit einer Woche einen Job habe und sich alles zum guten Wenden sollte! Da wäre das wirklich irre blöd gelaufen so kurz vor schluss eine Betreibung. Aber wie gesagt, nun scheint es ein gutes Ende zu nehmen, und die Leute kriegen das ganze Geld spätestens in zwei Monaten!

    Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag! :winke:


    Grüssle Sabrina
     
  4. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Habt ihr es gehört?! Das plumpsen?!

    Ja den konnte man wirklich plumpsen hören. Freut mich, dass es so ausgegangen ist. Wünsche Dir weiterhin alles Gute.

    LG Sandra
     
  5. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Habt ihr es gehört?! Das plumpsen?!

    Schön dass du es erstmal stoppen konntest........die Felsbrocken die dafallen kenne ich gut:jaja:!

    Mir ging es auch so dass trotz Zahlung ein Mahnverfahren eingeleitet wurde:piebts: ,
    aber vielleicht saß da halt auch nur ein Mensch der einen Fehler gemacht hat..............
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...