Habt ihr Empfehlungen für Kinderchirurgie/Knie?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von finchen2000, 18. März 2016.

  1. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    :(

    Ich mach mir Sorgen um mein Kind.

    Am Dienstag hat er sich beim Fußball verletzt, einfach so, nach einem Schuss wurde das Knie dick und es bildete sich darin Flüssigkeit.

    Dienstag abend Krankenhaus, gestern Orthopäde, heute MRT,
    er hat einen knöchernen Abriß an der Kniescheibe. Die ist wohl rausgesprungen und hat dabei - laienhaft ausgedrückt, ihre Halterung an einer Seite abgerissen.
    Seine Kniescheibe neigt von der Form her zum Rausspringen, bisher wussten wir das nicht, und es ist auch noch nie passiert.

    Der Orthopäde schickte uns wieder rüber zum Krankenhaus, der Chirurg sollte schauen, ob eine Athroskopie gemacht werden soll und ob konservativ mit Schiene oder operativ :( behandelt werden soll.

    Kind humpelt und hat bisher weder Schiene noch Krücken.
    Das Krankenhaus gibt uns einen Termin für die Indikationsprechstunde in zwei Wochen!!:bruddel: trotz meiner Einwände und Bedenken!
    Wieder zurück zum Orthopäden, der ruft jetzt den Chefarzt an und macht es dringend, er will, dass wir heute noch dorthin können. Er meldet sich gleich wieder.

    Ich hab jetzt schon eigentlich keine Lust mehr, dorthiin zu gehen und will uns auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Hat jemand positive Erfahrung mit Kinderchirurgie im Bereich Knie oder überhaupt mit Knien gemacht und kann mir berichten? Großraum Ruhrgebiet wäre toll...

    LG
    Heike
     
  2. Mo-Ma

    Mo-Ma Chaosqueen

    Registriert seit:
    17. Juli 2014
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Habt ihr Empfehlungen für Kinderchirurgie/Knie?

    Leider kenne ich mich in der Gegend nicht aus. Aber ich habe damals, als ich meinen Finger in sechs Teile geerdet habe, den Rat bekommen, mich immer an eine Sportklinik zu wenden. Die haben meist gute Ärzte an der Hand. In Köln ist sie Sporthochschule soweit ich weiß.... Vielleicht ist da in der Nähe dann auch ne Klinik, die sich auf solche Verletzungen spezialisiert hat. Also nur so als Idee.
     
  3. Kasparin

    Kasparin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Da, wo es doppelt soviele Fahrräder wie Einwohner
    AW: Habt ihr Empfehlungen für Kinderchirurgie/Knie?

    Früher war Dr. Moraldo in Münster mal ein angesehener Arzt, was Knie angeht. Vor ca. 15 Jahren arbeitete die Schwester einer damaligen Freundin dort, daher die Info von damals. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Da gingen auf jeden Fall auch Fußballprofis hin, wenn was am Knie war. Ist jetzt nicht unbedingt Ruhrgebiet aber vielleicht auch noch gut erreichbar für euch? Vielleicht einfach mal anrufen?

    Gute Besserung erstmal!
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Habt ihr Empfehlungen für Kinderchirurgie/Knie?

    Danke!
    Habe meine Freundin, die beim Orthopäden arbeitet, gerade nach ihm gefragt, sie meinte, sie hätte nur Gutes gehört und sie haben Patienten, die dort waren. Münster sind nur 45 km, also kein Ding!

    Die Praxis hat sich natürlich nicht mehr gemeldet und dort ist seit 12.15 Uhr niemand mehr.
    Das weiß ich genau, weil meine Schwester als Notfall die letzte Patientin dort war, sie hat sich vorhin das Außenband am Fuß gerissen.:( Das ist ja so ein Tag, den man am liebsten direkt aus dem Kalender streichen möchte.

    Wir haben in der Sportklinik Hellersen für Mittwoch *juchhu* einen Termin ergattert, dafür müssen wir zwar wahnsinnig früh hier los, aber das ist mir sowas von egal.

    Aber ich werde am Montag in Münster anrufen, das kann ja nicht schaden.

    LG
    Heike
     
  5. Vivi+Niklas

    Vivi+Niklas Löwenmama

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Im Westen
    AW: Habt ihr Empfehlungen für Kinderchirurgie/Knie?

    Dann ist ja schon geregelt, man man man ihr macht ja Sachen... :(

    Meine Ma hat ein neues Knie in den städtischen in Do bekommen und eins im ev. in Unna und beide Male war sie in sehr guten Händen.

    Ich drück euch die Daumen! :bussi:
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Habt ihr Empfehlungen für Kinderchirurgie/Knie?

    Danke Vivi!

    Wir haben jetzt doch noch für Montag - man höre und staune - einen Termin beim Chefarzt hier im Krankenhaus bekommen - und eine Entschuldigung wegen des Termins erst in zwei Wochen - geht doch, aber nur mit Vitamin B.

    Wir hören uns alles mal an. Das Kind geht jetzt schon die Wände hoch, weil er nicht weiß, wann er wieder Fußball spielen kann und die Mannschaft schickt WhatsApps dewegen. Bein schonen - Pustekuchen :bruddel:
    Aber immerhin haben wir die Krücken abgegriffen, die meine Schwester heute bekommen hat. Die ist ja schon seit ewigen Zeiten wegen ihres Handgelenks krankgeschrieben und kann die Krücken überhaupt nicht nutzen. Sie braucht dringend diese Schiene, mit der man laufen kann.

    LG
    Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...