Habt ihr einen Staubsauger-Roboter?

Evelyn

Bibi Blocksberg
:winke:

Z.Bsp. den hier:
iRobot Roomba 581 Staubsaug-Roboter ??



[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B002P68ADQ/ref=s9_simh_gw_p79_d1_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1T950HMQ757SYTYRGKKX&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128"]iRobot Roomba 581 Staubsaug-Roboter: Amazon.de: Küche & Haushalt[/ame]



Erfahrungen?

Vorteile?

Nachteile?



Enorm teuer.... - ja, ich weiß :)



Danke, Evelyn
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr einen Staubsauger-Roboter?

Wir haben keinen....

Aber mein Mann hat die Dinger ja bei sich im Geschäft( arbeitet bei E.xpert).

Es wir aber anscheindend immer häufiger gekauft.

Freunde von uns haben ihn und sind begeistert. Sie meinte da man ja da die Uhrzeit uns so einstellen kann lässt sie ihn immer laufen so lange sie bei der Arbeit ist.

Sie haben aber (noch) keine Kinder und NUR Teppichboden.

Kann ihn später nochmal genau fragen....
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr einen Staubsauger-Roboter?

So, Mauri sagt die Dinger seien schon nicht schlecht ABER sie kommen eben nicht in die Ecken und so....

Hm- ansonsten würde ich sowas auch gern haben.

Ich hab jetzt erst nen Hhandstaubsauger und bin darüber schhon sehrn glücklich :)
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr einen Staubsauger-Roboter?

Mein Ex hat so ein Teil schon seit Jahren in den USA. Bei 5 Hunden u. 3 Katzen ist es sehr praktisch wenn man das Teil so programmiert dass es allein durch die Wohnung faehrt waehrend man auf der Arbeit ist.
Und wenn der Akku leer wird, faehrt es automatisch in die Station zurueck zum laden.

Aber 500$ hat das nich gekostet, glaub ehr so um die 200-250 hatte er mal gesagt, weils mich eben auch interessiert hat.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Habt ihr einen Staubsauger-Roboter?

Also, in die Ecken komme ICH auch nicht.

Eine Freundin hat sich so einen gekauft vor kurzem, weil ihre Mutter einen hatte und so begeistert war.

Nun ist meine Freundin auch total begeistert von dem I Robot.

Er hat Sensoren, so dass er über keine Treppenabsätze fallen kann, du kannst ihn programmieren, wann er wo saugen soll, du kannst ihn auch innerhalb eines bestimmten Bereiches belassen, wenn er das Zimmer oder eine bestimmte Linie nicht überschreiten soll.

Sie sagt, er saugt absolut sauber, er geht über jede Stelle 5 x.

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich nun auch damit liebäugele - mit dem Hund im Haus, meiner Arbeit und den kids, ist es sehr verlockend, nur noch wischen zu müssen.

Aber sauteuer ist das Teil halt.


Wenn ich mir allerdings den Fußboden meiner Freundin anschaue - einen paar Läufer und ansonsten Parkett: ich habe ihn noch NIE so dermaßen sauber gesehen - das Teil scheint schon ein kleines Wunderding zu sein.


Nach der Reinigung muss man ihn säubern, Staubsaugerbeutel gibt es nicht.
 
Oben