Habt ihr eine Putzhilfe?

Habt ihr eine Putzhilfe?

  • Ja.

    Abstimmungen: 15 100,0%
  • Nein. Brauche ich nicht.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein. Aber ich hätte gern eine.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
M

Mellibunny

Nein habe ich nicht. Ich brauche auch keine. Ich schaffe meinen Haushalt eigentlich sehr gut. :jaja:

Gruß Melanie :blume:
 
D

Désirée

Da ich ja mutter und hausfrau bin und kein studium oder der gleichen momentan mache habe ich zweit für den haushalt und brauche auch keine putzhilfe :jaja: ich erledige den haushalt eigendlich sehr gerne habe hald so meinen tagesablauf :) wenne s mir möglich ist erledige ichalles am morgen das ich am nachmittag raus gehen kann :-D.
Um was ich mich sorgen würde, wäre das eine "fremde" person unsere wohnung putzt dabei haben wir ja den "dreck" gmeacht... rein von der überlegung her wäre mir das nicht recht :) aber wir reden weiter wenn ich die schule in agriff nehme oder arbeiten gehe wieder :) *lach*


:bussi: Désirée
 
F

freya

wir haben ein au-pair mädchen das mich bei hausarbeiten unterstützt....und ich bin total froh das sie hier ist. bei 11personen nervt es ständig im chaos zu leben.....und wir beiden arbeiten morgens locker dran weg.unseren kindern kommt das sehr zugute und ich fühle mich in einem aufgeräumten haus viel wohler und bin entspannter.
gudi
 
S

susli

huhu ndrea,
ich hab eine, die kommt 2mal die woche für 3 stunden. ich weiß, daß ich die schlechteste hausfrau der welt bin, also mach ich mir keinen kopf drüber. ich bezeichne mich auch nie als hausfrau und mutter, sondern nur als mutter. ich bin eine totale chaotin, aber für mann und kinder finde ich eine gewisse grundordnung und-sauberkeit wichtig. ich kriegs nicht hin, ich hasse es. also warum solllte ich es machen? ich würd dafür wirklich auf vieles verzichten. für mich ist das kein luxus, sondern gehört fast zur grundausstattung :) . die zeit die ich so gewinn nutz ich lieber für anderes. ganz abgesehen davon, daß ich es wohl eh nicht machen würde und es hier nur aussehen würde wie sau. wenn sie ferien hat, ist das hier ne katastrophe. meine mutter ist übrigens auch perfekte hausfrau. wenn sie hier zu besuch ist, feudelt sie ständig rum. es treibt mich in den wahnsinn. warum macht sie dann nichts mit den kindern? fänd ch für alle schöner. na ja, daß ihre tochter da so unfähig ist, ist strafe genug für sie

susanne
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Also wenn ihr es euch leisten könnt, würde ich es machen :jaja: Ich persönlich bin zwar ziemlich geschafft, wenn ich mit der Hausarbeit fertig bin, aber ich bin einfach zu pingelig mit meiner Wohung und meinen privaten Sachen, so dass nur ich in meiner Wohnung putzen darf :-D Wie wir das machen, wenn ich wieder arbeite (worauf ich mich schon soooo freue), weiß ich noch nicht.

Liebe Grüße,

Nessie
 
G

gigi

ja aber leider kann ich mir die viel zu selten leisten :heul:
das heiß wenn mal ganz grobe dinge anstehen wie fensterputzen oder so richtiger grundputz dann leiste ich mir sie.
für die alltäglichen arbeiten geht sich das finanziell leider nicht aus.
mein traum wäre mindestens einmal pro woche für ein paar stunden eine hilfe zu haben.
da ich mir das aber nicht leisten kann ist es bei uns meist nie schön aufgeräumt :-D
 
B

Bimbo

Es gibt kaum einen Tag an dem mich nicht nach einer Putzhilfe sehne. Bei drei kleinen Kindern ist es oft schmutzig, der Boden bekleckert vom Essen und Trinken, das Bad mit Wasser vollgespritzt, von der Wäsche ganz zu schweigen .... Mein Mann währt sich aus Kostengründen, aber als Bedingung ohne Putzhilfe habe ich ihn nun voll mit eingespannt im Haushalt.
Ich arbeite seit März wieder 20 Stunden die Woche und die Kids sind in der Kita, aber man will die freie Zeit nicht nur mit Putzen, Einkaufen und Wäsche machen verbringen. Ich bin froh, wenn ich mal von den ganzen Arzt- und Therapieterminen einfach nur mit den drei Geistern auf den Spielplatz gehen kann.
Manchmal könnte mein Tag 36 Stunden haben, damit ich mal mehr als 6 Stunden schlafen kann. Der Haushalt wird gemacht, wenn die Kids um 20 Uhr im Bett sind. Da bleibt kaum freie Zeit, aber wenn die Kinder größer sind können sie doch schon hin und wieder kleine Aufgaben übernehmen.

Gruß Monika
 
Oben