Habt ihr eine Putzfrau?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Andrea, 11. März 2005.

?

Habt ihr eine Putzfrau

  1. Ja, einmal die Woche

    7 Stimme(n)
    21,9%
  2. Ja, mehrmals die Woche

    2 Stimme(n)
    6,3%
  3. Ja, sie kommt nach Bedarf

    1 Stimme(n)
    3,1%
  4. Nein, soetwas brauche ich nicht

    19 Stimme(n)
    59,4%
  5. Ich überlege eine zu nehmen

    3 Stimme(n)
    9,4%
  1. Andrea

    Andrea Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berndorf
    Homepage:
    Nachdem ich ja jetzt mein zweites Kind bekomme und derzeit mit Kind und Hunden überhaupt nicht zurecht komme (das liegt wahrscheinlich an dem Bauch den ich habe) kommt nun einmal in der Woche eine Putzfrau zu mir. Ich möchte das auch weitermachen wenn Pia dann da ist, so lange, bis wir uns halt richtig eingewöhnt haben - ich schätze also, so zwei Monate.
    Wie ist das bei euch, habt ihr eine Putzfrau? wie oft kommt sie? Habt ihr ein schlechtes Gewissen deswegen?
     
  2. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Habt ihr eine Putzfrau?

    Hallo,
    nein ich habe keine Putzfrau. Dadurch das ich nur Hausfrau und Mutter bin brauche ich auch keine.
    Trotz 5 Kinder , 2 Hunde, 3 Katzen und zwei Hamster schaffe ich meinen Haushalt wunderbar. Die Kids müssen ihre Zimmer selber sauber halten(3 Zimmer).
    Ich habe also nur die Küche, das Bad, den Flur und das Wohn-Esszimmer was an mir hängen bleibt. Die zwei großen Mädchen (beide 18J) waschen ihre Wäsche selber und somit brauche ich auch nur für 5 Personen waschen und bügeln.
    Also wofür eine Putzfrau?

    LG
     
  3. Andrea

    Andrea Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berndorf
    Homepage:
    AW: Habt ihr eine Putzfrau?

    Wow Astrid, Hut ab! Meine Mutter hat vier Kinder und so lange wir großen noch im Haus waren, hat sie immer eine Putzfrau gehabt. Ich bewundere dich!
     
  4. AW: Habt ihr eine Putzfrau?

    Ich habe bei "nein, brauche ich nicht" geklickt.
    Wobei "brauche ich nicht" nicht unbedingt zutrift. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich z.b. ab und zu jemand meiner Fenster annehmen würde. Ich hab so massig Fensterflächen, dass man da immer ewig beschäftigt ist und bin ich mit dem letzten fertig kann ich beim 1. wieder anfangen. :-?
    Aber so eine Putzfrau ist halt auch eine finanzielle Sache...

    LG
     
  5. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Habt ihr eine Putzfrau?

    Wir haben auch keine Putzfrau.
    Brauchen wir auch nicht ich werde voraussichtlich ab Montag noch zweimal die Woche putzen gehn.

    Wie es dann aussieht weiß ich nicht.
    Früher ging ich ja auch arbeiten wo Emely noch nicht da war.

    Wie geht das Lied :Das bischen Haushalt...........
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habt ihr eine Putzfrau?

    Jepp, ich hab eine :jaja:

    Aber die Zeiten des Luxus sind jetzt wohl bald vorbei... :heul:
    Ich hasse putzen...
     
  7. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Habt ihr eine Putzfrau?

    Andrea da wächst man rein.
    Meine Mutter hat auch immer eine Putzfrau gehabt,nämlich mich.
    Wir waren zu hause auch 4 eigene Kids plus mich als Pflegekind.Außerdem hatte meine Mutter immer noch kleinere Pflegekinder.Da viel auch immer viel arbeit an. Ich mußte viel helfen und muß sagen es hat mir nicht geschadet.
    Ich habe bei mir auch wieder fast alles fertig. Ich wische jetzt noch mein Wohnzimmer und dann überlege ich mal was ich koche. Bügeln tu ich heute nacht wenn mein Männe auf der Arbeit ist

    @Kathie,

    mit den Fenstern ist es bei mir genauso wie mit den Zimmern.Die Kids putzen sie selber und ich habe dann nur noch Küche,Schlafzimer , Abstellkammer und Wohnzimmer zu putzen.


    LG
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Habt ihr eine Putzfrau?

    Mich würde mal interessieren, was ihr so macht, während eure Putzfrau wirbelt - putzt ihr mit, macht ihr was anderes - im gleichen Raum, woanders?
    Ich hab den Eindruck, wenn ich nicht anwesend bin, macht die Putzfrau, "was sie so will" - jedenfalls nicht unbedingt das, was ich zu ihr gesagt habe. Oder warum wischt sie das Schlafzimmer, wenn ich ihr gesagt habe, sie brauche es nur zu saugen?

    Gruß,
    Buchstabensalat
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. habt Ihr eine Putzfrau Hausfrau

Die Seite wird geladen...