Habt Ihr eine Idee?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Melli & Antonia, 10. Juni 2006.

  1. Wie ja die meisten von Euch wissen, haben wir in Deutschland und in Österreich sowie in der schweiz unsere Onlineshops.

    Es kommt nun hin und wieder vor das wir Sachen bekommen die defekt sind. Sei es das es ein kleiner Fleck ist, ein kleines bisschen ausgefranst oder einfach ein Teil ohne Ettikett.... Tatsache ist das wir es dann nicht mehr verkaufen können.

    Im Moment sammle ich diese Teile und überlege was ich damit tue.

    Meine Überlegung für einen guten Zweck abgeben doch an welchen...
    Hat jemand eine Idee?

    Liebe Grüße
    Melli
     
  2. AW: Habt Ihr eine Idee?

    also ich suche Tips für eine Organisation, den einfach in einen Kleiderkontainer will ich es nicht abgeben den ich will unsere Lieferanten und weiteren Händler auch davon überzeugen da mit zu machen....

    Damit viel zusammen kommt ...
    Also bitte bitte überschüttet mich mit Euren Ideen....
     
  3. AW: Habt Ihr eine Idee?

    Wie wärs mit den Kleiderkammern des BRK/DRK?
    Mutter/Kind-Wohnheime?
    Kinderheime?

    LG
    Sandy
     
  4. AW: Habt Ihr eine Idee?

    also in die Kleiderkammer will ichs nicht geben... Ich will es irgendwohin geben wo es wirklich gebraucht wird.

    Und am liebsten inn Deutschland oder Österreich ... den ich bin der Meinung man sollte erst mal das Leid im eigenen Land lindern bevor man Familien im Ausland hilft.... (so und nun steinigt mich, ich bin übrigends nicht Ausländerfeindlich, ich finde nur das es hier genug Leute gibt die nichts haben ...)
     
  5. AW: Habt Ihr eine Idee?

    Melli,

    dann hast Du aber nicht wirklich Ahnung von den Kleiderkammern *michauchmalindienesselnsetz*.

    http://cms.brk.de/Oberbayern/Altoetting/anzeigeHigh?Pfad=sie_wollen_helfen/mit_kleidern&print=true

    Weitere Kleiderkammern (jetzt bei uns in unserem Eck)

    http://www.lra-aoe.de/index.php?id=1444
    (Kinderschutzbund und Frauenunion)

    Wie kommst Du drauf, dass es hauptsächlich Ausländer bekommen.
    Ich kenn leider Leute, die sich als HartzIV-Empfänger dort auch schon was holen mussten bzw. GsD konnten.

    Und dann bleiben ja immer noch Kinderheime bzw. Mutterkindheime.

    LG
    Sandy
     
  6. AW: Habt Ihr eine Idee?

    Sandy nein das hast Du falsch verstanden, ich möchte nicht die Sachen ins Ausland verschicken. Und mit Kleiderkammern bin ich aufgewachsen, nicht weil wir da was holen mußten sondern weil man Vater als Chef vom Roten kreuz uns immer mitgenommen hat zum helfen. Zu Weihnachten wurden auch immer Paketet gepackt ein Tag lang mit Mehl, Reis usw. drinn die ins Ausland gebracht wurden ...

    Ich möchte halt die Dinge an eine Hilfsorganisation geben... Wo ich sehe wo es hinkommt, sozusagen mal was anderes als das Rote Kreuz
     
  7. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Habt Ihr eine Idee?

    Hallo,

    Du hattest doch die Idee, als Kinderdorfmutter zu arbeiten.
    Brauchen die keine Sachen?
    Ansonsten fallen mir Kindertageseinrichtungen ein, die brauchen immer Ersatzkleidung.

    Geht es hier nur um Kinderkleidung?
    Wenn nicht, bei uns gibt es z.B. eine Obdachlosenorganisation/ Übernachtungsstellen. Die gibt es hier auch für Kinder/Jugendliche bis 18.
    Die brauchen sicher auch was.
     
  8. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Habt Ihr eine Idee?

    Kinderreiche Familien in Eurer Nähe?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...