Habt ihr ein paar Tipps...?

Silke2304

Familienmitglied
AW: Habt ihr ein paar Tipps...?

Vielen Dank für die Infos :) Ich finde es eine gute Idee den Milchbrei früher zu geben. Klingt plausibel. Denke nämlich auch dass Julian gegen 18:30 Uhr oft einfach zu müde war. Ich werde auch mal versuchen ihn früher zu geben, oder halt morgens :hamm:
Fabian hat auch die 2er Milch bekommen, daher habe ich überlegt ob ich Julian jetzt auch die 2 er geben soll. Aber da gibt es ja geteilte Meinungen, die Einen sagen ist überflüssig und die Anderen sagen sie ist genau abgestimmt auf die Bedürfnisse der Babys. Ich weiß jetzt nicht genau wie ich mich entscheiden soll.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Habt ihr ein paar Tipps...?

Sie ist dann richtig, wenn die 1er nicht mehr genug sättigt. Hauptsächlich ist der Stärkeanteil höher.
 

Silke2304

Familienmitglied
AW: Habt ihr ein paar Tipps...?

Vielen Dank euch nochmal für eure Tipps. :) Ich habe Julian den Brei jetzt auch bereits gegen 17 Uhr gegeben und das hat viel besser geklappt.
Habe aber noch eine Frage. Julian bekommt meistens gegen 12:00/12:30 Uhr sein Mittagsgläschen, isst er jetzt mit dem anderen Öl auch alles auf. Er bekommt nicht nur Gemüse, sondern auch Kartoffeln und hin und wieder Fleisch. Aber er ist danach nie wirklich lange satt. Er hat dann meistens bereits um 14 Uhr wieder Hunger. Manchmal sogar so extrem dass er aus dem Schlaf aufwacht. :konfus: Wie sieht das bei euch aus, wie ich so gelesen habe halten eure Mäuse schon länger aus. Ich muss ihm dann meistens gegen 14 Uhr nochmal Milch geben, wollte jetzt mal langsam mit dem OGB anfangen aber den lehnt er ab wenn er so richtig Hunger hat. Da geht dann nur ne Flasche Milch. Das ist allerdings wieder bisschen blöd wenn ich den Milchbrei schon gegen 16:30 Uhr geben möchte. Ich komme irgendwie nicht so wirklich weiter. Bei Fabian ging das damals alles wie von selbst. :???:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Habt ihr ein paar Tipps...?

Gibst du ihm, bis er satt ist oder "nur" 1 Gläschen ? Ansonsten kannst du den OGB auch vormittags geben und hast dann auch 2 milchfreie Mahlzeiten. Machst du ihn nach Utes Rezept ?
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr ein paar Tipps...?

Ja, Zeno hält tagsüber schon ganz gut aus, aber er hat sich lange dann nachts was geholt. Aber untertags hab ich ihm nur eine Flasche gegeben, wenn er zwecks Zahnen oder Krankheit absolut nicht essen wollte. Ich gebe ihm etwa 5 Mal die Woche Fleisch oder Fisch mit rein. Öfter auch mal selbst gekochte Kartoffeln/Karotten o.ä. und dann nur zerdrückt und mit Öl (also ohne Wasser); da hab ich den Eindruck, das sättigt besser als die Gläschen.

Vielleicht mag Dein Kleiner statt Obstbrei lieber Banane und bisschen Keks oder Brot dazu lieber?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Habt ihr ein paar Tipps...?

Mit 6 Monaten ist es noch etwas früh für Brot oder Keks, denk ich ;) Falls Obst gar nicht schmecken sollte, kannst du genauso gut Gemüse-Getreide-Brei machen.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr ein paar Tipps...?

Oh ja, sorry, hab mich verschaut ;-). Hab auch erst mit acht Monaten angefangen, festere Sachen zu geben. Ich finde halt, dass der Obstbrei, wenn z.B. zu wenig Obst drin ist, gerne mal fad schmeckt. Banane ist schon viel süßer... Welches Obst nimmst Du denn?
 

Silke2304

Familienmitglied
AW: Habt ihr ein paar Tipps...?

@Redviela: Ich gebe ihm meistens 1 Gläschen. Denke schon dass er damit satt ist, denn die letzten paar Löffel isst er immer nur sehr zögerlich.
Den OGB vormittags zu geben wäre ne Idee. Ich mache ihn nach Utes Rezept, aber bis jetzt hat er immer nur ein paar Löffelchen gegessen weil ich langsam anfangen wollte. Allerdings schien er da auch nicht so begeistert zu sein... Könnte schon sein dass es etwas fad schmeckt. Ich habe letztens Hirse mit etwas Birne oder Banane -Apfel gegeben, aber wahrscheinlich zu wenig Obst und die Hirse an sich schmeckt ja eher wie Pappe :wuerg: Glaube du hast recht Mary, ich sollte vielleicht mehr Obst dazu geben und Banane schien ihm auch zu schmecken.
Die fertigen Obst Getreide Breie sind nicht reichhaltig genug, wenn ich das Recht in Erinnerung habe?
Ich habe den Eindruck seit er seine beiden Zähnchen bekommen hat ist alles total durcheinander und am liebsten würde er zur Milch zurück... Soll ich den OGB vielleicht noch einen Monat nach hinten stellen?
 
Oben