Habt ihr ein paar Tipps...?

Silke2304

Familienmitglied
AW: Habt ihr ein paar Tipps...?

Ich hatte schon sowas vermutet mit dem Öl. Aber jetzt wo du das auch sagst Mo-Ma bin ich mir sicher dass er deswegen so schlecht isst. Werde auf jeden Fall ein anderes besorgen und bis dahin gibt's dann mal Butter :)
Wenn der Brei etwas kühler ist, also schon fast kalt, isst er auch besser.
Was haltet ihr eigentlich von diesen Gute Nacht bzw Abendfläschchen? Julian ist manchmal gegen 18:30 Uhr schon so müde, wäre das evtl. eine Alternative? Meine Freundin hat die von Hipp für ihre Tochter geholt, die wurde jedoch abgelehnt.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Habt ihr ein paar Tipps...?

Annemarie bekam die vor dem Schlafen, ca. 1 Stunde nach dem Brei, als sie abgestillt war. Den Brei selbst ersetzt sie von der Sättigung her nicht.
 

Silke2304

Familienmitglied
AW: Habt ihr ein paar Tipps...?

Ach so, ich dachte sie ersetzt die Breimahlzeit. :???:
Dann werde ich sie Julian auch mal vor dem Schlafen gehen anbieten, vielleicht ist er ja dann bisschen besser gesättigt wenn er mal wieder nur ein paar Löffelchen Brei wollte.
Er isst aber auch gleich viel besser wenn sein großer Bruder Blödsinn mit ihm macht :bravo:
 

Silke2304

Familienmitglied
AW: Habt ihr ein paar Tipps...?

Nochmals vielen Dank für den Tipp mit der Butter und dem Hipp Öl. Seit ich das Alnatura Öl weglasse isst er sein Mittagsgläschen
fast auf :)
Dafür wird jetzt der Milchbrei komplett verweigert :dagegen: Er hat die letzten Tage nur gebrüllt sobald er ihn nur gesehen hat. Daher habe ich das Gute Nacht Fläschchen mal besorgt und das trinkt er dann auch. Aber davon allein wird er natürlich nicht wirklich satt.
Er zahnt aber wie verrückt und ich denke es hat damit zu tun.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr ein paar Tipps...?

Das Alnatura-Öl hatte ich für den Kleinen gekauft und musste es bald wieder entsorgen, weil der Große den Geruch nicht ertragen konnte! Wir nehmen einfach ein gutes neutrales Rapsöl. Ich habe mit Zeno ja auch immer wieder das Thema schlafen, nachts trinken usw. Er hat nachts soviel getrunken, dass er tagsüber satt war. Seit ein paar Wochen kriegt er um 19:30h seine normale Milumil, aber da er ja nachts bis zu drei Mal was wollte, habe ich ihm die Flaschen zwischen 00:00 und 05:00h verdünnt; also ein Drittel weniger Pulver etwa. Das hat ihn nie gestört. Und mittlerweile hat er schon in der Früh richtigen Hunger und isst alle drei Breimahlzeiten gut auf. So sind wir immerhin schon so weit, dass er nur noch eine große normale Flasche trinkt und zwei kleine verdünnte. War für uns jetzt eine gute Lösung...

Allerdings ist auch hier dass Essen stark vom Zahnen abhängig. Bei uns klappt es am besten, wenn er zum Brei dazu selbst was in die Hand bekommt (Brot, Banana, Breze, Kinderkeks). Dann ist alles interessanter.

Und den Milupa Milchbrei hat er zeitweise auch verweigert. Dann hab ich ihm einfach den Alnatura Haferbrei mit Milumilpulver, Wasser und ein klein wenig Obstbrei angerührt - das ging komischerweise. Da ich aber noch ein ganzes Päckchen von dem andern Brei hatte, hab ich es nochmal probiert, und jetzt mag er ihn wieder...

Also: Durchhalten, ausprobieren, Nerven bewahren :winke:...

Hey ich sehe gerade, dass Dein Kleiner am gleich Tag wie mein Großer geboren ist :)
 

Silke2304

Familienmitglied
AW: Habt ihr ein paar Tipps...?

Stimmt, jetzt sehe ich es gerade :) Auch ein Septemberkind dein Großer :prima:
Die letzten Nächte wollte Julian jetzt nachts auch nichts mehr trinken. Allerdings habe ich den Eindruck,
dass ihm das Gute Nacht Fläschchen nicht gut bekommt. Er war die letzten beiden Nächte ziemlich unruhig nachdem ich ihm die Flasche gegeben habe. Ich denke ich werde ihm jetzt einfach seine normale 1er Milch geben so lange er den Brei verweigert.
Ich habe heute Morgen dann noch mal einen Versuch gestartet und siehe da, heute Morgen hat er ein paar Löffel Brei gegessen.
Gibst du pre, 1er oder 2er Milch?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Habt ihr ein paar Tipps...?

Eventuell ist er abends zu müde für Brei. Du kannst es ja etwas früher probieren oder tatsächlich morgens den Milchbrei geben.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Habt ihr ein paar Tipps...?

Ich hatte lange die Milumil 1er. Dann hat der KiA Novalac H empfohlen (angeblich besonders sättigend; hatte aber letztlich den gleichen Kohlenhydratgehalt!). Damit gab es aber keine Verbesserungen, also bekommt er jetzt altersgerecht die Milumil 3.

Wobei ich den Eindruck habe, dass die Art der Milch sozusagen "das Kraut nicht fett macht"; sprich: es nicht wirklich was ändert. Sobald sie dann mal 50ml weniger oder mehr trinken, ist der Kaloriengehalt ja wieder relativ. Bei uns wirkt einfach gut, tagsüber schauen, soviel wie es geht in den Süßen hineinzubringen. Was aber damit begonnen hat, dass er eben aus der Nacht nicht total pappsatt rauskommen durfte :umfall:

Er bekommt seinen Milchbrei übrigens relativ früh, ca. um 16:30h. Da hat er gut Hunger, ist aber nicht müde. Und zur Bettgehflasche ist ein guter Abstand. Mittag isst er um 12:30h und Frühstück (bei uns der O-G-Brei) ca. 08:30h - so als Vergleichsplan :).
 
Oben