habt ihr ein heiligabend-ritual ?

Elchen

Aufraffbremse
AW: habt ihr ein heiligabend-ritual ?

Bisher sind wir immer alle, bis auf Opa, in die Kirche gegangen.
Der Opa hat dann Christkind gespielt, Geschenke aufgebaut, Milch getrunken, Keks angeknabbert.
Dieses Jahr wirds schwierig. Yannick ist nämlich skeptisch. er verlangt, dass wir alle in die Kirche gehen und bevor wir gehen,
will er schnell nochmal schauen ob jemand was unter den Baum gelegt hat.
Wenn wir wiederkommen und da liegt weas, gibts das Christkind, wenn nicht, tja.....:umfall:
ich weiss echt noch nicht wie ich das machen soll! Falls jemand eine Idee hat.... immer her damit!
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: habt ihr ein heiligabend-ritual ?

Bisher sind wir immer alle, bis auf Opa, in die Kirche gegangen.
Der Opa hat dann Christkind gespielt, Geschenke aufgebaut, Milch getrunken, Keks angeknabbert.
Dieses Jahr wirds schwierig. Yannick ist nämlich skeptisch. er verlangt, dass wir alle in die Kirche gehen und bevor wir gehen,
will er schnell nochmal schauen ob jemand was unter den Baum gelegt hat.
Wenn wir wiederkommen und da liegt weas, gibts das Christkind, wenn nicht, tja.....:umfall:
ich weiss echt noch nicht wie ich das machen soll! Falls jemand eine Idee hat.... immer her damit!

Nachbarn?


Wir gehen auch in die Kirche, einer von uns Erwachsenen macht entweder ganz langsam oder muß noch mal schnell aufs Klo und plaziert dann in einer Hau-Ruck-Aktion die Geschenke untern Tannenbaum!


PS: Unser Sohn ist dieses Jahr auch skeptisch: Auf seinem Wunschzettel stehen eine WII und Drachenritter von Plamobil.
OT Sohn: " Wenn ich die WII krieg dann wars das Christkind, weil ich ja weiß, daß ihr mir die nicht schenken wollt ":umfall:
(Er kriegt übrigens keine WII ;) )
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: habt ihr ein heiligabend-ritual ?

Die einzigen NAchbarn die in Frage kämen, weil Heiligabend zuhause, haben selber eine 7jährige Tochter und stehen vor dem gleichen Problem.:(
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: habt ihr ein heiligabend-ritual ?

Die einzigen NAchbarn die in Frage kämen, weil Heiligabend zuhause, haben selber eine 7jährige Tochter und stehen vor dem gleichen Problem.:(

Studentenservice teilen? ;)

Hat Eileen denn nicht vielleicht ne Freundin oder Freund, der das für euch beiden Familien gegen eine kleine Weihnachtsspende erledigen könnte?
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: habt ihr ein heiligabend-ritual ?

unser ritual :

nach dem essen gehen die kinder hoch in ein zimmer.... dort liest die grosse , oder diesmal auch eine der anderen vielleicht die weihnachtsgeschichte vor.
früher hat das immer einer von uns gemacht. aber seit emi lesen kann macht sie das ;-)


in der zeit zünde ich tausende von kerzen an und mach die weihnachtsmusik an.. lege die geschenkeflut unter den baum und läute das glöckchen.... nein, nicht ich. das christkind läutet..... natürlich hat es sich vorher noch an einem keks und einem glas milch gelabt, welche die kinder immer auf den wohnzimmertisch stellen.

gut, nachdem das glöckchen klingelte stürmen meine kids die treppe runter und wir wünschen uns frohe weihnachten.


so wird es auch diesmal sein, nur das wir wieder mal meine schwester mit schwager dabei haben und ganz toll !!!! meine baby nichte.

ich wünsche euch fröhliche weihnachten !!!
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: habt ihr ein heiligabend-ritual ?

Wir gehören zu denen, die die Spannung bis ins Unerträgliche hinausziehen.
Am späten (!) Nachmittag geht es in die Kirche, dann wird zuhause warm gegessen.....und dann muss Leah (weil sie noch immer an den Weihnachtsmann glaubt) draussen spazieren gehen und gucken, ob sie Spuren vom Weihnachtsmann entdeckt. Bisher hat sie jedes Jahr welche gefunden ;-)

Und wenn sie dann wieder reinkommt, war er meist schon da und hat die Geschenke unter den Baum gelegt.

Am erleuchteten - mit echten Kerzen - Baum versammelt sich dann die ganze Familie und singt "Oh, Du fröhliche".

Dann darf sie auspacken ;-)

So wurde es schon mit uns als Kinder gemacht und ich liebe diese unaushaltbare Spannung und das Strahlen in den Augen.

Deshalb wird bei uns auch der Tannenbaum erst am Mittag des Heiligabend aufgestellt und geschmückt.

Vorfreudige Grüsse
Tanja

:winke: Wie bei uns :zahn:
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: habt ihr ein heiligabend-ritual ?

Dieses Jahr wirds schwierig. Yannick ist nämlich skeptisch. er verlangt, dass wir alle in die Kirche gehen und bevor wir gehen,
will er schnell nochmal schauen ob jemand was unter den Baum gelegt hat.
Wenn wir wiederkommen und da liegt weas, gibts das Christkind, wenn nicht, tja.....:umfall:

:hahaha:
ich find das irgendwie lustig, sorry :mrgreen: :)
 
Oben