Habt ihr Déjà vus?

Habt ihr Déjà vus?

  • Nein, nie gehabt.

    Abstimmungen: 3 4,8%
  • Ja, aber eher selten.

    Abstimmungen: 11 17,5%
  • Ja, gelegentlich.

    Abstimmungen: 33 52,4%
  • Ja, häufig.

    Abstimmungen: 16 25,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

Schäfchen

Copilotin
Wenn der Ansatt bei wikipedia stimmt, könnten meine wieder weniger werden, wenn die psychologische Behandlung Wirkung zeigt und sich unser Leben normalisiert.
 
S

Seepferdchen

Hallo :)

Yep...habe ich auch. :)
Manchmal zu oft..dass ich Angst bekomme.

Aber was mir in der letzten Zeit auffällt ..ist,dass ich meine Träume ....sehr oft erlebe. :verdutz: :verdutz:

Liebe Grüße
Sabina
 
G

gigi

Seepferdchen hat gesagt.:


Aber was mir in der letzten Zeit auffällt ..ist,dass ich meine Träume ....sehr oft erlebe. :verdutz: :verdutz:

Liebe Grüße
Sabina

das kenne ich auch Sabina!
ich empfinde das als große hilfe, auch wenn es mir etwas unheimlich ist.

liebe grüße
gigi
 
N

Nimufrosch

Mir ist das auch mal so gegangen in einer Kleinstadt. Ich kannte mich dort aus und war vorher nie da. ICh wußte wo der Bäckerist und wie man zum Bahnhof kommt, das fand ich wirklich sehr unheimlich.

Ansonsten hab ich bei DV auch oft das Gefühl, das schon mal geträumt zu haben.
Und dann weiß ich auch den Satz, den mein Gegenüber gleich sagen wird.
:D

Hattest Du früher weniger DV`s Andrea?


Alles Liebe!
Silke
 
F

Frau Giraffe

Oh, mal ein mystisches Thema, mit dem ich auch was anfangen kann.


Ich hab schon immer DVs, ungefähr 1-2x pro Monat, und zwar so lange ich denken kann.

Beispiele:

1.Ich fahre mit meinem Mann durch die Stadt, komme zu einer Kreuzung mit 2 Linksabbiegerspuren, 1 Gradeaus und 1 Rechtsabbiegerspur.
Wir mußten nach links. Auf der äußeren Spur 6 Autos vor uns, auf der anderen nur ein Polizeiauto.
Sag ich zu meinem Mann: Fahr hinter die Bullen, die machen gleich Blaulicht an und fahren rechts weg.
Mein Mann stand noch nicht ganz, ging Blaulicht an und die kreuzten die Kreuzung und fuhren rechts weg. Mein Mann war recht erstaunt.

2.Beginn meines Studiums, Einzug ins Internat. Ich bin die erste im Zimmer, die andere die mit einziehen soll, kenne ich noch nicht.
Ich packe aus, auf einmal wird die Tür aufgerissen, ein Mädel steht im Zimmer und ruft (recht laut): Hab gehört, hier gibts noch n Bett.........Plötzlich Stillstand der ganzen Angelegenheit, wir schaun uns beide nur an und sagen dann beide zur gleichen Zeit: Das war schonmal.....
Sie hatte genau wie ich das Gefühl, dass es diese Situation schonmal gab.

3.Bochum. Ich bin eigentlich ein Angsthase, was das Fahren und Orientieren angeht, hab mich schon zu oft verfranzt und nur mit Hilfe wieder die richtige Richtung gefunden. Darum bin ich auch immer unsicher, wenn ich hier aus dem Haus muss. Wenn es die Notwendigkeit aber erfordert und ich fahren muss, weiß ich komischerweise genau, wie ich wo fahren muss, auch oft in Gegenden von Bochum, in denen ich nie war. So, als hätte ich hier schon mal gelebt. Es ist, als hätt die Stadt mich gerufen, vieleicht fühle ich mich deshalb hier so sauwohl (siehe Signatur)

Ich könnte noch hundert Beispiele erzählen, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Mich würde mal, rein für mich, interessieren, wo das herkommt. Ich meine, nicht nur Mutmaßungen, sondern in echt sozusagen.....

LG
 

Rebecca

Pfiffikus
Ich hatte auch schon öfter Deja vus...ist schon ein komisches Gefühl, wenn man glaubt, diese Situation schon mal erlebt zu haben.

Bei mir gibt es 2 Arten von Deja vus: bei den einen ist es so, dass ich vorher diese Situation geträumt habe und dann passiert sie irgendwann wirklich (kommt aber nicht oft vor) und bei den anderen ist es eben so, dass ich plötzlich in die Situation komme und ich mir denke 'Das hast du doch schon mal erlebt'

LG
Rebecca
 
Oben