Habt ihr Déjà vus?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Schäfchen, 21. Juli 2005.

?

Habt ihr Déjà vus?

  1. Nein, nie gehabt.

    3 Stimme(n)
    4,8%
  2. Ja, aber eher selten.

    11 Stimme(n)
    17,5%
  3. Ja, gelegentlich.

    33 Stimme(n)
    52,4%
  4. Ja, häufig.

    16 Stimme(n)
    25,4%
  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Hallo,

    aus aktuellem Anlaß stell ich mal diese Frage in den Raum. Hintergrund ist eigentlich der, dass sich die Déjà vus bei mir momentan häufen und mich das verunsichert.

    neugierige Grüße
    Andrea
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Andrea, Deja vus (der Einfachheit halber ohne Akzente) habe ich unheimlich häufig. Meine DV sind aber insofern furchtbar, dass ich sie immer mit Tod in Verbindung bringe. Ich weiß nicht warum, aber das ist ganz schrecklich.

    Einfach so aus einer Situation heraus habe ich ein DV, und ich werde starr vor ANgst und abwartend was passiert ! Manche Tage habe ich mehrere, dann wieder einige Tage keine. Ganz unregelmäßig. Ich mag nicht drüber nachdenken, was sie zu beudeten haben, oder ob sie ÜBERHAUPT eine BEdeutung haben.

    Erleichterte Grüße, dass es nicht nur mir so geht !
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Was verstehst du darunter? :???:
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Für die Akzente musste ich Google bemühen :)

    Ich hab das eher im Zusammenhang mit dem tägliche Leben. Heute zum Beipiel als Ingo Fabienne wickelte und ich für Ariane eine Binde zum Spielen aufwickelte. Das gibt so ein komisches Gefühl, genau diese Worte in Verbindung mit der gerade erledigten Tätigkeit hatte ich ganz sicher schon mal so erlebt ... Und ich weiß aber, dass diese Konstellation noch nie da war.

    Ob sie eine Bedeutung haben? Für die Heilpraktikerin schon, denn die fragte explizit danach. Für das Leben eher nicht, denke ich.
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Conny, Déjà vu ist für mich, wenn man in einer Situation ist und das Gefühl hat diese Situation mit genau den Menschen an genau dem Ort mit genau den Worten schon einmal erlebt hat. Als würde eine Erinnerung wach werden und sich wiederspiegeln.
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Danke für die Erklärung.

    Ich glaube, so was habe ich nicht. Nicht wissentlich jedenfalls.

    :bussi:
     
  7. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo
    ich habe auch ab und zu mal Déjà vus. Da denke ich auch genau das selbe schon mal gesagt zu haben oder gehört zu haben oder erlebt zu haben. Dabei bin ich mir immer sicher das es nicht so war.
    Wie gut das ihr auch Déjà vus habt. Ich hab schon manchmal gesagt ich bin verrückt!!

    LG Nicole
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallöchen,

    ja, habe ich auch.

    Als Kind habe ich damit mal meine Eltern geschockt. :) Ich hatte ein Deja vus in Rom. Ich war mir sicher, diese Straße, dieses Viertel zu kennen, obwohl ich vorher nie in Rom war. Ich sagte meinen Eltern, dass um die Ecke ein bestimmtes Geschäft sei und es war tatsächlich dort. :verdutz:
    So "krass" hatte ich es aber nur dieses eine Mal. In kleineren Dingen passiert mir das auch immer noch häufig. Seit Laura da ist aber irgendwie nicht mehr so oft. Der Zusammenhang täte mich ja schon mal interessieren. :verdutz:

    Liebe Grüße
    Angela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...