Habt ihr das schon gelesen?

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Habt ihr das schon gelesen?

In Amerika ist man warscheinlich noch etwas anonymer als hier.

Mit entschuldigen meinte ich: " Man hat immer die Wahl. Man hat immer 2 Wege, die man gehen kann!"

Ich habe hier in der Familie auch Jemanden, der hat heute noch sichtbare Zeichen von der "Erziehung" durch seine Pflegemutter hat und er hat lange, sehr lange überlegt, ob er überhaupt in der Lage ist Kinder in die Welt zu setzen.
Er hat es trotzdem getan und er ist ein wundervoller Vater, der noch nie die Hand gegen sein Kind erhoben hat oder es sonst irgendwie gedehmütigt hat. Er hat für sich entschieden, das das was ihm seine Mutter mit auf dem Weg gegeben hat, bei ihm endet. Ihm wurde das auch vorgelebt, aber er hat sich für einen anderen Weg entschieden, weil er heute noch weiss, wie schlimm das für ihn selbst war.
Ein Teufelskreis ist es, ja, aber es liegt immer in dem Menschen selbst, ob er weiterkreisen möchte.
Mir tut die Mutter auch leid, ohne Frage, aber das Urteil finde ich gerecht, damit sie die Chance bekommt sich zu ändern und hier den Kreis zu unterbrechen. Ob die Kinder allerdings bei den Großeltern so gut aufgehoben sind, wage ich zu bezweifeln.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Habt ihr das schon gelesen?

Hi!


Furchtbar sowas. Klar gibts da kein schwarz und weiß aber ich find auch das ne schlimme Kindheit nicht als Entschuldigung/ Rechtfertigung oder wie man das jetzt nennen mag für alles herhalten darf... Ist echt ein schwieriges Thema aber ich frag mich auch warum da nicht schon lange vorher jemand was bemerkt und irgendwie eingegriffen hat.

Naja aber die Chance was an ihrem Leben zu ändern hat sie wohl im Knast am wenigsten, dennoch finde ich das die Strafen in ähnlichen Fällen hier oft zu lasch ausfallen, aber ob ich die Strafe gerecht oder richtig finde weiß ich nicht wirklich.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Habt ihr das schon gelesen?

Ja, ich halte das Urteil für gerecht....

was hätte der Richter denn machen sollen. Eine Verwarnung mit Sozialstunden vielleicht?
Dazu ist das Mädel schon zu lange in dem Sumpf. Wie gesagt, eine böse Kindheit entschuldigt keine eigenen Taten. Ich finde es schade, das du nicht mehr mitdiskutieren magst. Ich finde es immer interessant andere Sichtweisen zu lesen.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Habt ihr das schon gelesen?

Ein Teufelskreis ist es, ja, aber es liegt immer in dem Menschen selbst, ob er weiterkreisen möchte.
Mir tut die Mutter auch leid, ohne Frage, aber das Urteil finde ich gerecht, damit sie die Chance bekommt sich zu ändern und hier den Kreis zu unterbrechen.

Wie soll sie sich denn im Gefängnis ändern? Und was für eine Zukunft hat sie denn überhaupt noch, wenn sie raus kommt? Ich stimme dir zu, das einige Urteile hier in Deutschland zu "lasch" sind. Aber deswegen ins andere Extrem?

Liebe Grüße,
Karin
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Habt ihr das schon gelesen?

Wie soll sie sich denn im Gefängnis ändern? Und was für eine Zukunft hat sie denn überhaupt noch, wenn sie raus kommt? Ich stimme dir zu, das einige Urteile hier in Deutschland zu "lasch" sind. Aber deswegen ins andere Extrem?

Liebe Grüße,
Karin
Hm , gut, das habe bei meiner Aussage nicht bedacht. War wohl etwas zu schnell. In Amerika ist man nach 30 Jahren wirklich sehr viel schlechter dran, asl hier in Deutschland. Im Prinzip müsste sich schon da etwas ändern und es müsste mit dem Mädel gearbeitet werden. Eine zu lasche Handhabung im Urteil halte ich aber nach wie vor fehl am Platz. Sie hat ein 2 jähriges Kind fast zu Krüppel geschlegen und es darüber hinaus noch dort verletzt, wo man es nie wieder heilen kann.... So ein kind hat ein Urvertrauen und die Liebe zu der Mutter ist unerschütterlich... wo soll sich so ein kleiner Knopf nun hinwenden?
 
Oben