Habt ihr auch einen Jan?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Rita, 21. Juni 2006.

  1. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    seit ein paar Wochen hat Johanna einen Jan. Jan ist auch drei Jahre alt, geht mit Johanna in den Kindergarten und hat dort neulich Geburtstag gefeiert. Jan wohnt bei uns zu Hause und redet und spielt viel mit Johanna. Beim Essen sitzt er neben ihr auf dem Tripp Trapp. Heute Morgen habe ich Johanna und Jan in den Kindergarten gebracht, er fährt genauso gerne Fahrrad wíe sie. Ich durfte nicht neben Johanna laufen, sondern musste hinter beiden Kindern herlaufen ("Mama, da wo du läufst, fährt doch der Jan!").

    Für Johanna ist der Jan sehr praktisch. Wenn sie z.B. etwas kaputt macht: "Mama, der Jan hat sich sooooo gewünscht, dass ich das Band von der Kassette herausziehe! Und da hab ich das gemacht für den Jan."
    Für mich ist der Jan auch sehr praktisch, denn er geht sooo gerne in den Kindergarten und spielt dort mit den anderen Kindern.

    Einen Haken hat der Jan: ich weiß leider nicht genau, wie er aussieht, ich kann ihn nämlich nicht sehen :) .

    Und, habt ihr auch so einen Jan?

    Liebe Grüße
    Rita
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habt ihr auch einen Jan?

    Na, aber klar :crazy:..... aber unser "Jan" (dessen Namen ich sehr zu meinem eigenen Ärgernis leider vergessen habe) wohnt schon lange nicht mehr hier. Der ist nach wenigen Monaten einfach verschwunden, ohne sich zu verabschieden. Sehr unhöflich.

    Mein jüngster Bruder hatte sogar 2:
    Lolli und Kari :nix:, die waren auch immer alles schuld, ich erinnere mich gut :crazy:
     
  3. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Habt ihr auch einen Jan?

    Meine beiden Grossen hatten auch so imaginäre Freunde, die sind aber längst ausgezogen.

    Benjamin hingegen, der hat eine Frau.

    Seine Frau heisst Anschellla und er hat mit ihr viele Kinder, einen Bauernhof, drei Autos, kleine Katzen - und unterhält uns täglich mit Berichten aus dem Hause Zwirbels ;)


    Solange sie imaginäre Freunde haben, geht es ja noch, viel schlimmer ist es, wenn Kollege "niemand" und Freund "ichwarsnicht" einziehen :hahaha:

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  4. wippi

    wippi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Habt ihr auch einen Jan?

    Ich habe das schon oft gehört, dass Kinder in einem bestimmten Alter einen unsichtbaren freund haben. Ich würde dem keine grosse Bedeutung schenken. Irgenwann geht das vorbei. hat wohl etwas mit der Phantasie und dem verarbeiten von Erlebnissen zu tun.
    Also "Kopf hoch" ... auch das ist nur eine Phase ;)

    wippi
     
  5. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habt ihr auch einen Jan?

    :-D

    Bei uns wohnte eine zeitlang "Herbl"! Jetzt komm er nur noch sporadisch zu Besuch. :zwinker:

    Grüßle
    NIci
     
  6. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habt ihr auch einen Jan?

    :hahaha: Also bei uns wohnen derzeit 4 dieser Freunde. Zuerst waren Annika und Felix da. Als Alexander sich mit denen gestritten hat, kamen noch Klaus und Peter dazu. Nun haben wir also eine riesige Horde hier rumlaufen, wobei Klaus und Peter eher die ruhigen Zeitgenossen sind. Annika und Felix machen hier dafür häufig Action und wie oft ich die zwei schon umgerannt hab..... :nix:

    Beim Essen wird es manchmal schwierig, wenn ich Alexander erklären muß, daß ich jetzt nicht 4 Teller extra hinstelle, sondern die 4 von seinem Teller naschen dürften.....

    Aber ist doch irgendwie süß, oder?
     
  7. AW: Habt ihr auch einen Jan?

    lach, das kenn ich ja nun überhaupt nicht, weder von vanessa noch von leon, obwohl, wenn er am telefon spielt und man fragt ihn wer dran ist, sagt er entweder "nix" oder "niemand" und unterhält sich weiter mit dem telefon oder handy.

    sollten das sein sog. freunde sein?

    wenn ja, dann haben wir auch welche, aber nur am telefon und handy.

    lg kristin
     
  8. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Habt ihr auch einen Jan?

    :hahaha:

    unser Jan heißt wahlweise Julia oder Marius.
    Beide gibt es zwar auch wirklich, aber die wohnen eigentlich bei Ihren Eltern :zwinker:

    Aber meist sind sie auch hier, machen das Kinderzimmer durcheinander oder sitzen mit auf Laurenz TripTrap :-D

    Ich finds lutztig

    :winke: ela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...