Habt Ihr auch Angst - VOGELGRIPPE ???

Alina

Selfie Queen
AW: Habt Ihr auch Angst - VOGELGRIPPE ???

Ich habe auch Angst.

AAABER auf N24 kam gestern auch eine Reportage das das meiste nur Panik mache ist :jaja: Nur wer macht die Panik? Die Medien selber! Sicher ist die Vogelgrippe nicht zu unterschätzen. Aber wurde nicht schon "häufiger" gesagt das man den Vogel wenn dann anfassen muss? Das sich das Virus über Tröpfcheninfektion überträgt?

Ich würde eigentlich gerne von den Medien viel mehr aufklärung haben. Was ist wenn mein Hund so einen verseuchten Vogel fressen würde bzw. meine Katzen? Würden die mich dann anstecken?

Ändern kann ich jetzt eh nichts, außer mich von Vögeln fern halten.

lg
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Habt Ihr auch Angst - VOGELGRIPPE ???

Hallo Alina, bei Vox gibts folgendes: Besteht eine Ansteckungsgefahr für Haushunde und -katzen? Hunde und Katzen sollten nicht mit rohem Geflügelfleisch gefüttert werden oder Aas von Wildvögeln fressen. In Südostasien wurde laut dem 'Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz' das H5N1-Virus bereits bei Tigern, Leoparden, Haushunden und -katzen nachgewiesen. Quelle kann ich nicht angeben da ich keine Links setzen kann zur Zeit. Bei Vox auf Hund Katze Maus, da findest du diesen Artikel! Liebe Grüsse Sabrina
 
S

Sabine mit Anna

AW: Habt Ihr auch Angst - VOGELGRIPPE ???

:winke: ,

ich habe auch Angst, das die Vogelgrippe mutiert und dann von Mensch zu Mensch übertragen wird. Ich glaube zwar nicht das die Vogelgrippe in Deutschland mutieren wird, da bei uns doch viel Aufklärung betrieben wird, aber was ist mit den Touristen und Geschäftsreisenden? Ich glaube eher das wenn die Vogelgrippe mutiert, das diese dann sozusagen eingeschleppt wird. Und das macht mir persönlich mit am meisten Angst, da mein Mann fast die ganze Woche mit dem Flieger Deutschlandweit geschäftlich unterwegs ist.

Achja das nächste was mich sehr viel nachdenken läßt ist das ich gestern gelesen habe das in Bayern für 8% der Bevölkerung Grippemittel angeschafft wurden. Hmmm wenn es jetzt wirklich zum mutieren kommt, wer bekommt das dann?? Ich denke Krankenhausangestellte, Ärzte, Polizei ect. und dann glaub ich nicht das da noch was übrig ist für die "normale" Bevölkerung. Das macht mir Angst das einer aus meiner Familie dann erkrankt und keine Medizin da ist :-(.

Liebe Grüße


Sabine mit Anna
 

Alina

Selfie Queen
AW: Habt Ihr auch Angst - VOGELGRIPPE ???

Danke Sabrina :bussi:

Mist, die Katzen kann ich nicht daran hindern. Den Hund hab ich ja unter "kontrolle" und er ist eigentlich auch noch nie an Aas gegangen. Aber ich kann meine beiden Kater nicht für unbestimmte Zeit einsperren. Ok bis jetzt ist die Grippe hier im Umkreis noch nicht aufgetaucht aber es ist sicher eine Frage der Zeit...


lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Habt Ihr auch Angst - VOGELGRIPPE ???

Sabine mit Anna hat gesagt.:
:winke: ,



Achja das nächste was mich sehr viel nachdenken läßt ist das ich gestern gelesen habe das in Bayern für 8% der Bevölkerung Grippemittel angeschafft wurden. Hmmm wenn es jetzt wirklich zum mutieren kommt, wer bekommt das dann?? Ich denke Krankenhausangestellte, Ärzte, Polizei ect. und dann glaub ich nicht das da noch was übrig ist für die "normale" Bevölkerung. Das macht mir Angst das einer aus meiner Familie dann erkrankt und keine Medizin da ist :-(.

Liebe Grüße


Sabine mit Anna


Ich dachte ein Virus kann man mit Medikamenten nicht bekämpfen!!? Also weg wäre er dann nicht. Da hatte doch auch jemand gefordert alle Nutztiere impfen zu lassen, aber das würde nicht viel ändern. Er würde zwar nicht daran erkranken, den Virus aber könnte das Tier dann weiter geben! Ich glaub nicht, das es beim Menschen anders ist.

Aber dafür weiß ich zuwenig darüber.

lg
 
L

Lara0710

AW: Habt Ihr auch Angst - VOGELGRIPPE ???

Also ich habe auch nicht wirklich Angst, ich werde auch weiterhin Geflügel essen...weil wenn es danch geht kann man ja bald nichts mehr essen früher war es BSE und Heute die Vogelgrippe, und solange man das Fleich gut duch Brät passiert ja nichts da die Keime dann Tot sind. Und ohne Fleisch könnten wir nicht leben:D
 
B

brinaschnitte

AW: Habt Ihr auch Angst - VOGELGRIPPE ???

Schonmal beruhigend das ich nicht die einzige bin, die so ängstlich ist ....

und wer mich für bekloppt halten möchte : Ich habe meine Familie gestern mit Mundschutz, Gummihandschuhen und sämtlichen Sterilium eingedeckt / vielleicht übertrieben :hahaha: :nix:



Also was mich wirklich beunruhigt ist das die Vogelgrippe WILDVÖGEL haben die frei und überall herumfliegen...

Bei BSE, Schweinepest etc... fand ichs nicht allzu schlimmm da es Haustiere sind und man die unter Kontrolle hat und kontrolliert töten kann....


Lg brina
 
M

multikulti

AW: Habt Ihr auch Angst - VOGELGRIPPE ???

Hallöchen,

richtige Angst hab ich nicht. Ich denke, dass wir hier so gut organisiert sind und die Regierung das in den Griff kriegt ;)
Mache mir nur Gedanken wegen Geflügelfleisch... Kann man das ruhig noch essen??? Hab noch Gläschen mit Geflügel vorrätig... aber Babykost wird ja gut kontrolliert.
Oder was meint ihr?
 
Oben