Habs grad mit der Ratsuche- Kosmetikerin

M

mazimami

AW: Habs grad mit der Ratsuche- Kosmetikerin

Also ich bin Frisörin, hatte ein bißchen auch Einblick in die Kosmetik, aber DAS hab ich noch nie gehört, das man Poren mit der Nadel öffnet!;-(
In dem Geschäft, in dem ich vor dem Mutterschaftsurlaub gearbeitet hab, arbeitet eine selbständige Kosmetikerin und die hatte ein Dampfgerät, mit dem die Haut aufgeweicht wurde und dann hat sie mit einem Tuch gedrückt, wenns notwendig war, oder sie hatte einen Komedonenquetscher (Komedonen=Mitesser)....anders kenn ich das nicht....
Aber die wird schon gewußt haben, was sie tut...da gibts wahrscheinlich auch 1000Methoden!:zwinker:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Habs grad mit der Ratsuche- Kosmetikerin

Hallo,

ich bin auch eine regelmäßige Kosmetikgängerin, obwohl (oh Wunder) jetzt sogar jede paar Monate ausreichen.
Ich hatte eine unreine Haut (gelinde ausgedrückt) vorher, und jetzt sind meine Poren fein und sauber geworden. Pickel sind alle weg.

Ich kenne es eigentlich nicht so, daß man ein paar Tage danach noch gerötet aussieht, und vor allem offene Stellen dürfen nicht sein. Ein klein wenig ist ok, aber spätestens nach ein paar Stunden sollten sie weg sein. Alles andere ist Hautquälerei.
Mit dem Dampfbad ist toll, aber man darf niemals und auch nicht zu Hause alles ausdrücken und vor allem muß man danach die Poren wieder "verschließen" sonst stehen die nächsten Entzündungen wieder an.

Meine Kosmetikerin, (die mir allerdings einen Freundschaftspreis macht) hatte mir einen Typ gegeben, anzwar:

2 -3X die Woche eine Meersalz-Gesichtspackung zu machen.
Also mache ich das Gesicht nass. Nehme einen Teelöffel Meersalz (eine Packung kostet gerade mal 3 EUR)
, nässe das Salz ein bißchen und drücke es auf das Gesicht. Die Augen muß man groß aussparen und bei Schnupfen nicht machen.

ich lasse das Salz trocknen und tupfe das Salz später mit einem nassen Tuch wieder "nass".

Dann warte ich wieder, und kann es später sanft entfernen. Die Haut fühlt sich glatt an, und das Salz entschlackt die Haut und die Entzündungen gehen weg. Ausserdem hat dieses Salz wertvolle Mineralien für die Haut. Schon nach 2-3 Mal merkt man schon einen riesen Unterschied, vor allem auf der Nase. :jaja:

Danach eine leichte Gesichtlotion drauf tun. Ich benutze auch oft diese
Biomaris creme mit Zink, sie reguliert die Misch- und fettige Haut.
http://www.biomaris.com/products/pflegelinien/9_young_line.htm

Aufpassen sollte man bei zu reichhaltigen Cremes, oder auch Make-ups weil da oft wieder gerne mal was sprießt und die Poren verstopfen.


Und ich schwöre, man braucht kaum noch Termine bei der Kosmetikerin. :hahaha:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Habs grad mit der Ratsuche- Kosmetikerin

Also ich war auch schon das eine oder andere mal zur kosetik. bei 2 verschiedenen. Bei beiden wurde nicht mit Nadeln behandelt, sondern gereinigt, mit dampf die Poren geöffnet und dann mit nem Tuch m die finger ausgedrückt! Und dann gesichtsmaske und reinigungen und Cremes und so weiter. 40 euro finde ich etwas teuer. ich habe bei beiden 25€ bezahlt und die eine macht dafür ne stunde und die andere macht
1 1/2 stunden und hat auch noch brauen zupfen und brauen und wimpern färben mit im Preis. Also ganz klar wo ich hingehe.
Ich habe am nächsten oder übernächsten Tag meistens etwas mehr pickel im gesicht, da wohl die unreinheiten durch die maske und so nach oben getrieben werden.
habe ich übrigens auch nach nem saunatag.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Habs grad mit der Ratsuche- Kosmetikerin

Ja, das mit dem meersalz kann ich mir gut vorstellen. denn salzwasser am meer heilt wunden sehr gut!
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Habs grad mit der Ratsuche- Kosmetikerin

Ja, das mit dem meersalz kann ich mir gut vorstellen. denn salzwasser am meer heilt wunden sehr gut!

Ja, und ich bin dermaßen davon begeistert, weil ich wirklich keinen einzigen Pickel oder Unreinheit mehr habe. Du hättest mich noch vor 6 Monaten sehen sollen. :umfall:
Für mich ist das die beste Kosmetikbehandlung überhaupt und man muß kaum Geld dafür bezahlen. Ich habe meine Packung jetzt schon fast 6 Monate, bezahlt habe ich 3,25 für ein halbes Kilo. :) Einfach nur genial.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Habs grad mit der Ratsuche- Kosmetikerin

das mit dem Meersalz probiere ich mal aus
und ich glaub, ich such mir ne andere- ich habe heute immer noch offene Pickel und einer kommt grad quasi- nee, ich will da nicht soviel ausgeben, damit ich hinterher wie ein Streusselkuchen ausschau- egal, ob die Kosmetik das Zeug nach außen treibt oder nicht
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Habs grad mit der Ratsuche- Kosmetikerin

nimmst du dafür dieses tote Meersalz oder das für die Küche? doofe Frage, was? Und wie lang insgesamt lässt Du das drauf?
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Habs grad mit der Ratsuche- Kosmetikerin

Das kann ich verstehen, das mit dem Geldausgeben. Dafür sollte man schon hinterher besser aussehen.
Also , ich nehme Bade-Meersalz, also kein Küchenmeersalz, ich glaube die haben meistens noch Fluorzusätze oder so drin.
Da mußt Du halt drauf achten, daß da sonst nix drin ist. Ich habe das von Biomaris, das ich bei ihr kaufe, aber sie meinte, ich könnte es auch im Reformhaus kaufen.
Gibt es sicher auch in den Regalen im Supermarkt. Das weiß ich jetzt nicht. Aber ich glaube bei Müller und Schlecker habe ich auch schon Bademeersalz gesehen.
Es könnte auch Totes Meer Badesalz gewesen sein das man natürlich auch nehmen kann.
 
Oben