haben wir zu viele mahlzeiten??

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Claudia, 14. Februar 2005.

  1. hallo!!

    also entweder ist mein MINI ein wenigessen oder ich weiß nicht mehr weiter ..

    er schläft ohne probleme durch ....

    hunger hat er in der früh nur ausnamsweise und da trinkt er eine brust aus und die andere seite will er meistens nicht

    am vormittag;: normales stillen
    mittag 220g gemüse+ fleisch
    16 OGB
    gegen 19 uhr 100 bis maximal 150 ml aptamil 2 :jaja:

    ich habe also 5 mahlzeiten ...... eigentlich nicht zu viel, oder???

    lg
    claudia
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: haben wir zu viele mahlzeiten??

    hallo claudia,

    wieviel ogb futtert er denn?

    5 mahlzeiten sind okay, nimmt er weiterhin gut zu?

    ich find die milchmenge abends n bissl wenig, oder stillst du in kombi mit der flasche?
    ansonsten lieber eine 1-er nehmen.

    lieben gruß
    kim
     
  3. AW: haben wir zu viele mahlzeiten??

    Hallo Claudia,

    klingt doch gut, was Dein Kind ißt. Mein Kind hat morgens auch nicht immer Hunger und dann möchte er manchmal bis mittags auch nichts.Manchmal möchte er morgens und vormittags gestillt werden. Zwischendurch gebe ich ihm die Schnabeltasse. Das Trinken üben wir fleißig. Liest man ja hier auch immer die Probleme mit dem Trinken bei Stillkindern. Mittags ißt er höchstens ein dreiviertel Gläschen Gemüse, Kartoffel Fleischbrei. Nachmittags stillen und seit einer Woche ißt er abends seinen Milchbrei mit Freude. Den OGB haben wir auch versucht, aber ich denke er soll erstmal abends richtig essen und dann gibt es auch nachmittags Brei. Er hat auch noch kein Verlangen nach OGB.
    Ich denke die Kinder melden sich schon, wenn sie mehr wollen. Essen soll doch Spaß machen oder? Habe mich anfangs auch immer verrückt gemacht. Dann habe ich immer hier im Forum gelesen und festgestellt das alles normal ist bzw. Andere die gleichen Sorgen haben.
    Freu Dich, Dein Kind schläft durch. Mein Karlsson hat nachts ein bis zweimal Bärenhunger.

    LG Jeanette
     
  4. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    AW: haben wir zu viele mahlzeiten??

    Finde, wenn er zunimt und einen fitten Eindruck macht ist es doch okay (hatte da mal mit meiner Kinderärztin auch drüber gesprochen)

    Unser Jonas ist z.b. ein schlechter frühstücker, holt es sich dann am restlichen Tag wieder.

    Sat mal was ist denn eigentlich OGB? Lese das immer wieder. Bestimmt irgendein Brei oder?
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: haben wir zu viele mahlzeiten??

    hallo shiela,

    ogb heißt obst-getreide-brei. (http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm) dafür sollte dein kleiner aber mindestens 6 monate alt sein und idealerweise mehrere gemüsesorten mittags zuverlässig löffeln und abends milchbrei bekommen.

    liebe grüße
    kim
     
  6. shiela2000

    shiela2000 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schwabenländle
    AW: haben wir zu viele mahlzeiten??

    ne, ne ne damit warten wir klar doch ;-)
    Es reicht mir gerade die MIttagsmahlzeit, und wenn´s sich besser eingespielt hat, dann kommt eh erst der Abnedbrei.
     
  7. AW: haben wir zu viele mahlzeiten??

    ALSO ...

    OGB ißt er maximal 13 g reisflocken mit 100 g obstmus!! also nicht die 20g die von UTE empfohlen werden .....

    ich denke schon, daß er weiter zunimmt (er wird immer schwerer und mein rücken immer mieser!! aua!!) und fröhlich ist er auch ..

    er trinkt mehr Milch am abend wenn ich ihm ab 17 uhr nix mehr zu trinken gebe! auch nicht gerade sinnvoll!!! :jaja:

    am abend gibt es nur die flasche!!!
    aber er zahnt auch seit ein paar wochen schrecklich (schreckliche nächte) vielleicht macht ihm das auch zu schaffen???

    lg
    claudia
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...