Haben wir hier Spezialisten für antike Sachen?

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Haben wir hier Spezialisten für antike Sachen?

Huhu,

nur mal so nebenbei, die Wendungen die sie verwendet hat wirken auf mich als Käufer abschreckend und für viele andere wohl auch.

"Das genaue Alter kann ich leider nicht sagen, ich weiß nur das er schon sehr sehr alt ist."

So drücken sich viele Verkäufer aus, die genau wissen, das sie Mist verkaufen. Muß natürlich nicht, aber häufig ist es so und schreckt deshalb Käufer ab. Besser wäre evtl., wenn sie schreiben würde, das die Sachen schon seit Uroma-Zeiten im Familienbesitz sind oder so in der Art. Aber da dürfte es hier bessere Spezies als mich für geben ;)

Liebe Grüße,
Karin
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Haben wir hier Spezialisten für antike Sachen?

Schöööööner Spiegel (und Tischchen), aber SO würd ich das auch nicht verkaufen! Wenn sie es schon nicht an einen Antiquitätenhändler verkaufen will, der weil der nix oder zu wenig dafür bietet, sollte sie von einem ebensolchen zumindest rausfinden lassen:

1. wie alt das gute Stück ist
2. welche Epoche/welcher Stil das ist
3. wie der Gesamtzustand bewertet wird

Das ist ja kein Akt! Und wenn sie diese Informationen dazuschreiben kann, wird sie es auch mit Sicherheit wesentlich besser los. So kann man ja kaum vernünftig bieten, weil man echt nicht weiß, wie "antik" das ganze wirklich ist... wer will schon mehrere hundert Euro für "Nippes" ausgeben? ;)

Liebe Grüße

Alex
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Haben wir hier Spezialisten für antike Sachen?

Ähm, also sie hat die Kombination damals von jemandem, der ein Faivel (schreibt man das so :???: ) für alte Sachen hatte, geschenkt bekommen. Mittlerweile wissen wir, dass er für das gute Stück "unter der Hand" 800 DM bezahlt hat und wer ihn kennt, der weiß, dass es mehr wert ist.

Bin mal gespannt, also einen Mindestpreis wollte sie schon erzielen - mal sehen ob das klappt.

Danke Euch jedenfalls schon mal
:winke:
Claudia
 

flonikki

Habibi
AW: Haben wir hier Spezialisten für antike Sachen?

hallo claudia,

ich kann dir auch leider gar nichts dazu sagen, weil ich mich damit nicht auskenne.

ich will mich jetzt nicht in die nesseln setzen, aber irgendwie hat es den anschein, als würde deine freundin selbst hochbieten...
liebe grüße,
jenny
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

glücklich :-)
AW: Haben wir hier Spezialisten für antike Sachen?

Hallo Jenny, ich frag mich zwar warum Du Deinen Text geändert hast, der ursprüngliche war auch o.k. (weiss ich durch die automatische mail-benachrichtigung bei einem neuen Beitrag). Lieb dass Du das sagst. Was sie macht, ist mir einerlei - wie kommst Du darauf? Kannst gerne per PN antworten.

LG
Claudia
 

flonikki

Habibi
AW: Haben wir hier Spezialisten für antike Sachen?

hallo claudia :winke:

geändert habe ich den text, weil ich ihn beim zweiten durchlesen dann doch etwas "hart" fand und nicht wollte, dass am ende du dich vielleicht angegriffen fühlst, wo du doch gar nix dafür kannst. war also nicht bös' gemeint, sondern lediglich mein erster gedanke in diesem moment...

ich komme darauf, weil der derzeitige höchstbieter seit 2003 dort angemeldet ist und 17 positive bewertungen hat. 15 davon stammen von ein und dem gleichen verkäufer (eben deiner freundin), und das über einen zeitraum von 2 jahren (bis september 2005). das sieht für mich nach hochbieten aus... ist halt irgendwie auffällig.

ich hoffe, du hast mein kauderwelsch zwischen kinderdusche und abendessen verstanden...*g*

liebe grüße,
jenny
 
Oben