Mein Garten Haben vor der Garage ein kleines Stück, dass bepflanzt werden muss

Baerchen08

Familienmitglied
Hallo Ihr Lieben,
wir haben vor unserer Garage ein kleines Stückchen Erde, dass wir erst von allem befreit haben.
Im Frühjahr wollen wir es dann mit Steingartenpflanzen, die sich schnell vermehren und Unkraut fast nicht durchkommen lassen, bepflanzen.
Kennt sich damit jemand aus?
Was würdet Ihr da denn reinpflanzen ?
Grösse ca. 2,5x3m und in Schräglage!!!!


Wir kennen uns damit leider noch nicht so aus und sind hilflos :(
Wäre super, wenn jemand Pflanzen kennt ;)
:achtung:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Haben vor der Garage ein kleines Stück, dass bepflanzt werden muss

Wie sind denn die Lichtverhältnisse? Viel Schatten oder viel Sonne?
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Haben vor der Garage ein kleines Stück, dass bepflanzt werden muss

Hallo Andrea ;)
viel Sonne ;) ist nur ein Baum in der Nähe der rosa Blüten trägt, aber kaum Schatten spendet !
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Haben vor der Garage ein kleines Stück, dass bepflanzt werden muss

Also Schwiegerpapa hat im Steingarten: Polsterphlox, kleine Nelken, einen Buchsbaum, Monatserdbeeren und diverse andere Sachen, deren Namen ich nicht kenne. Alles macht sich schnell und gut breit und die Kombination aus grün, rot, rotbraun und grau finde ich schön. Ich frag mal meinen Schwager, ob er mir die Namen der anderen Sachen verraten kann.
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Haben vor der Garage ein kleines Stück, dass bepflanzt werden muss

Hallo Andrea ;)
das wäre ja voll lieb ;)
dankeschön ;) *freufreufreu*
 
Oben