haben sich eure kinder auch so verändert(kiga-neueinsteiger)?

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: haben sich eure kinder auch so verändert(kiga-neueinsteiger)?

Hallo Petra! :winke:

Ich kann Dich beruhigen und DANKE für diesen Thread!!!! Denn genau das gleiche haben wir hier mit Nils auch im Moment. Dachte schon, wir wären damit alleine und mich beruhigt es hier zu hören, das es vorüber geht. :rolleyes: Fragt sich nur wann???:hahaha:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: haben sich eure kinder auch so verändert(kiga-neueinsteiger)?

Meine ist auch nicht mehr wieder zu erkennen!!!

Sie hat Quantensprünge in der Entwicklung gemacht, die Zickereien und den herzallerliebsten Befehlston lasse ich jetzt mal bei Seite.

Mit dem Schlafen hat es sich nun auf ein gutes Maß eingependelt. Sie geht um spätestens 19:30 Uhr ins Bett und das sogar freiwillig, schläft sehr sehr oft bei der Gute Nacht Geschichte ein und muss dann um 6:15 Uhr unter Einsatz der wildesten Überredungskünste geweckt werden.

LG
Juli
 
L

Lillian

AW: haben sich eure kinder auch so verändert(kiga-neueinsteiger)?

Es ist mir ja fast peinlich, aber ich schreib es trotzdem:

Nein, sie hat sich gar nicht verändert :oops: . Nina geht seit Anfang September in den KiGa. Anfangs war sie danach immer seeeehr müde und hat den gesamten Nachmittag verschlafen (sie geht morgens von 8-12). Mittlerweile macht sie aber nur noch 1,5 Stunden Mittagsschlaf.

Auf jeden Fall ist sie aber ausgeglichener, langweilt sich nicht mehr so sehr. Wir treffen zwar oft andere Kinder, gehen auf den Spielplatz, aber da sind so selten ältere Kinder dabei. BZW "einfach so" wollen ältere Kinder dann meist doch nicht mit einer 2-Jährigen spielen ;-) Im KiGa hat sie jetzt auch ältere Kinder in der Gruppe und gerade mit denen versteht sie sich super.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: haben sich eure kinder auch so verändert(kiga-neueinsteiger)?

Meine Tochter ist bisher nur etwas fordernder geworden. Im Kindergarten wird ihr so viel geboten - so viel Action, so viele Aktivitaetsmoeglichkeiten - dass sie manchmal meint, das muesse jetzt zuhause auch so sein :zwinker:. Allerdings war sie auch vorher schon in der Grosstagespflege, ist von der sozialen Entwicklung her sehr weit und hat Energie fuer zwei.

Lulu
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: haben sich eure kinder auch so verändert(kiga-neueinsteiger)?

Hallo,

meine Tochter zickt etwas mehr, gleichzeitig ist sie jedoch viel selbständiger geworden - "sie ist jetzt ja schließlich ein Kiga-Kind!":hahaha:

Nach dem Kiga braucht sie ganz viel Schmuseeinheiten und Nähe (find ich jetzt nicht wirklich schlimm:heilisch:).

Was momentan überhaupt nicht mehr geht, ist ein "abgeben" im Kinderland von Möbelhäuser. :ochne:
Vorher freute sie sich wie bolle, wenn sie dahin durfte.
Nachmittags weicht sie mir nicht mehr von der Seite...

Viele Grüße
Isi
 

Nemo

nah am See
AW: haben sich eure kinder auch so verändert(kiga-neueinsteiger)?

Oh ja, das kenn ich auch. Mittagsschlaf ist selten geworden, dafür schläft sie abends eher ein. Die Trotzphase scheint normal zu sein. Ich habe Matleenas Kindergärtnerin kürzlich angesprochen, ob sie im Kindergarten auch so zickig sei. Ein Strahlen ging über ihr Gesicht und sie grinste und meinte "Jetzt wo sie mich fragen kann ich es Ihnen ja sagen, ganz fürchterlich ist es. Aber das ist bei allen neuen Kindern so und geht erfahrungsgemäß vorbei.." Und seit ungefähr ein-zwei Wochen ist es tatsächlich besser geworden. Insgesamt habe ich aber den Eindruck, daß ihr der Kindergarten gut tut. Sie ist ausgeglichener und hat so viel neue Sachen gelernt.

Liebe Grüße
Sandra
 

Pippi

Familienmitglied
AW: haben sich eure kinder auch so verändert(kiga-neueinsteiger)?

Ich schwanke auch täglich zwischen 'duarmemaustustmirsoleid' und 'ichkönntedichandiewandklatschen'. :bruddel::umfall:

Wir haben hier auch ständig Zickenterror gepaart nun auch noch mit etwas Eifersucht aufs Baby...

Ich weiß wovon Du sprichst!! :ochne:

Mit dem Schlafen mach ich mir keinen Stress mehr... wenn ich Pech hab, schläft sie irgendwann ein, dann weck ich sie eben bald wieder...

Herzliches Beileid!! :tröst:

Es geht vorbei!!

Petra :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

kieselchen

Edelsteinchen
AW: haben sich eure kinder auch so verändert(kiga-neueinsteiger)?

na toll.. ich bin hier echt am verzweifeln. Wenn Laara vom KiGa nach Hause kommt ist sie dermaßen aufgedreht das ich sie kaum bändigen kann

Aber wie immer schön zu wissen das ich nicht alleine damit "genervt" werde :)


:ommmm: --------------> muß helfen

.
 
Oben