Haben Eure Kinder noch Urgroßväter?

Connie

Mary Poppins
AW: Haben Eure Kinder noch Urgroßväter?

Hallo,

seit Januar letztes Jahr ist es nur noch ein Uropa. Uromas gibt es noch zwei.

Gögas Oma mütterlicherseits verstarb, als wir gerade erfuhren dass Anna unterwegs ist. Wir konnten es ihr nicht mehr sagen :( Der Opa dazu ist schon lange vorher verstorben.

Aber Gögas beiden anderen Großeltern leben noch und freuen sich auch immer sehr über die Urenkele. Sie haben ihre Enkelkinder auch oft um sich, man merkt dass sie Kinder gewohnt sind. Und es ist natürlich am einfachsten, sie zu besuchen - sie wohnen einen Spaziergang weit von den Schwiegis entfernt, wo wir doch relativ häufig am Wochenende sind.

Mein Opa mütterlicherseits starb, als ich 16 war. Die dazugehörige Oma lebt immer noch, da gibt es aber kaum Kontakt. Sie ist mit lebhaften Kindern einfach überfordert, das totale Gegenteil zu Gögas Großeltern obwohl sie 10 Jahre jünger ist als die. Na immerhin hat sie gestern ganz toll mit Anna telefoniert - ohne dass ich es gemerkt habe :umfall:

Und meine Großeltern väterlicherseits starben dieses bzw. letztes Jahr im Januar. Sie durften beide Kinder noch sehen und liebten sie auch, aber der Kontakt war trotzdem eher spärlich.

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Haben Eure Kinder noch Urgroßväter?

Hallo,

meine beiden haben noch einen Uropa der ist 95 Jahre alt. Obwohl sie ihn regelmässig von klein auf sehen und kennen, wird er ihnen seid einem Jahr irgendwie unheimlich :(

LG
Su
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Haben Eure Kinder noch Urgroßväter?

Wir haben noch zwei Großväter und auch noch 2 ! Uropas ! Einer mit 86 und mein Opa ist bereits 94 ! und voll Fit :)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Haben Eure Kinder noch Urgroßväter?

Einen Uropi sie noch :winke: ist zwar nicht der "echte" da meine Oma wieder verlebensgemeinschaftet ( :hahaha: ) wurde aber er ist der beste :rolleyes:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Haben Eure Kinder noch Urgroßväter?

Meine Kinder haben 2 1/2 Großväter, 2 Großmütter und zwei Urgroßmütter. Der letzte Urgroßvater ist leider vor einem Jahr gestorben.
 

aurea

Goldstück
AW: Haben Eure Kinder noch Urgroßväter?

Nein leider nicht mehr:(

Elias durfte aber einen Uropa noch kennenlernen bzw anders herum, der Uropa starb als Elias etwa 7 Monate alt war.

...aber immerhin noch 2 Uromas:)
 
Oben