Haben eure Kinder ein Schnitzmesser und wenn ja, welches?

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Haben eure Kinder ein Schnitzmesser und wenn ja, welches?

hallo

mein mann hat lilly letzte woche auch einen herzenswunsch erfüllt und ihr ein schnitzmesser mitgebracht. das von jakoo.
ich find eigentlich nicht das es zu stumpf ist. oder wird das nach einiger zeit stumpf?
für lilly find ichs völlig ok. es hat eine abgerundete spitze und ein lederetui ist mit dabei, und für den anfang taugt es uns allemal.
wer weiß wie lang sie lust zum schnitzen hat...

liebe grüße
tanja :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Haben eure Kinder ein Schnitzmesser und wenn ja, welches?

Klaas hat ein Schnitzmesser von Mora of Sweden. Das ist spitz vorne. Er hat es von einem Freund bekommen.
Levin würde ich das Messer auch zutrauen, allerdings wollte ich nicht, dass er es einfach so in seinem Zimmer verwahrt, sondern würde es zum Schnitzen herausgeben und eher im Werkzeugkasten im Keller verwahren.

Lulu
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Haben eure Kinder ein Schnitzmesser und wenn ja, welches?

:winke:

Bei uns gab es heute bittere Tränen, weil ich das super schöne Schnitzmesser von HABA nicht kaufen wollte, weil das vorne so spitz ist.

Jetzt habe ich Tim versprochen, aus dem Internet eines mit abgerundeter Spitze zu kaufen, aber da bin ich irgendwie überfordert, wenn ich es nicht in die Hand nehmen kann.

Könnt ihr eines empfehlen?

Schade, das von HABA wäre wirklich toll gewesen.

Liebe Grüße



von jakoo... das hatte em schon, und meine kleinen haben es auch bekommen zu weihnachten.

um ein paar stöcke damit anzuspitzen reicht das allemale !

und stumpf ist es nach unserer erfahrung auch nicht, es floss auch damit schon blut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben