Haben eure Kinder auch einen "Babybauch"?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also Sebastian ist wie man so schön sage, "Rank und Schlank" er hat überhaupt kein Bauchansatz - im Gegenteil zu Jonathan :-D
Er hat eine wunderschöne Kugel, die aber aufgrund einer Fehlbildung zustande kommt :jaja: . Er hat eine Verwachsung am untersten Rippenbogen, und deswegen hat er immer ein Kügelbäuchlein, obwohl er eigentlich gar keins hat

LG Silly
 
M

makay

Ich denke, dass so ein Babybauch in den ersten Jahren (bis 4 vielleicht) normal ist. Mathilda hat auch einen, Amanda sowieso. Mathilda wiegt allerdings auf paarund80cm schon 13 kg. Da fällt das nciht so auf. Bei Deiner dünnen Ariane fällt das sicher dadurch ins Gewicht.

Ich rate zu Latzhosen, die halten doch bei jeder Figur (siehe Umstandshose)

LG makay
 

Schäfchen

Copilotin
Makay, Latzhose ist gut ... ich hab noch keine wirklich kinderfreundlichen gefunden. Ariane kann (noch) mit Latzhose nicht allein aufs Klo ... Sie kriegt das mit dem Aushaken nicht hin ... na ja, Knöpfe, Reißverschlüsse und der Riegel zum Garten sind ja auch wichtiger, die kriegt sie nämlich auf.

Aber bis Winter ist ja noch ein paar Tage ...

lacht
Andrea
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Vivian hat auch ne Kugel, schon immer gehabt und ich frag mich manchmal ob sie mehr Organe (zwei Mägen?) hat als andere :-D

Sie ist ca. 90 cm gross und wiegt 13 Kilo. Das ist nicht dürr, aber auch nicht zuviel.

Bin gespannt wann der Bauch verschwindet :)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Andrea,

Johanna hat auch so ein Bäuchlein, und da sie auch sehr dünn ist fällt das bei ihr auch manchmal auf. Ich glaube aber, daß haben wirklich alle Kinder, vor allem durch die doch etwas ungewöhnliche körperhaltung (mir fällt immer auf, wenn ich Kinder vor allem STEHEN sehe, daß sie häufig den Rücken zum Hohlkreuz durchdrücken, da steht dann der Bauch natürlich vor). Aber ich sag's mal mit meiner Oma - bis sie heiratet ist der Bauch weg (oder dann ist ein neuer da :) )

Liebe Grüße

Alex
 

Fioflo

Herzilein
Also ich habe auch schon mehrere schlanke Kinder gesehen, die einen Kugelbauch haben. Bekannte von uns hatten allerdings ein etwas komisches Gefühl, und gingen nochmal zum Arzt. Und sieheda: die Kleine (jetzt 15 Monate) hat tatsächlich Zöliakie, obwohl sie klinisch keine Durchfälle hatte. Bestätigt hat das ein Bluttest und eine Darmbiopsie. Ich will keine Angst machen, aber wenn man ein komisches Gefühl hat: lieber einmal zuviel als zu wenig schauen.
Grüßle Bianca
 
A

Anja KS

Also unser Jannis hat auch einen riesen Kugelbauch. Er wiegt bei einer Grüße von knapp 1m 15 kg. Laut Kurve völlig ok.
Irgendwie hat mich das immer sehr beunruhigt, da ich da ich das bei anderen Kindern nie so beobachten konnte und manchmal sah es so aus, als ob der Bauch bald platzt. Also richtig schlimm.
Unsere KÄ hat uns dann mal zu einem Bauchspezialisten überwiesen. Der hat dann diverse Tests gemacht.
Es kam raus, dass Jannis Fructose und Lactose noch nicht richtig verarbeiten kann, was bei Kleinkindern oft vorkommt. Frucht-und Milchzucker wandern unverdaut in den Darm, wo sie mit den Darmbakterien zusammen treffen und somit kommt es zum Blähbauch und zu Blähungen.
D. h. er darf kaum noch Obst essen :-( ( ich war immmer so stolz drauf, dass er Obst so gerne isst.) Einzige Obstsorten sind Aprikose und Pfirsich. Milch soll er auch nicht mehr trinken, Joghurt und Quark darf er in Maßen.
Ansonsten gibt es aber keine Beeinträchtigungen und es gibt auch kein Grund zur Sorge. Diese Unverträglichkeit verwächst sich mit der Zeit.
Hoffentlich.

Liebe Kugelbauch-Grüße
Anja
 
A

Anja KS

Also unser Jannis hat auch einen riesen Kugelbauch. Er wiegt bei einer Grüße von knapp 1m 15 kg. Laut Kurve völlig ok.
Irgendwie hat mich das immer sehr beunruhigt, da ich da ich das bei anderen Kindern nie so beobachten konnte und manchmal sah es so aus, als ob der Bauch bald platzt. Also richtig schlimm.
Unsere KÄ hat uns dann mal zu einem Bauchspezialisten überwiesen. Der hat dann diverse Tests gemacht.
Es kam raus, dass Jannis Fructose und Lactose noch nicht richtig verarbeiten kann, was bei Kleinkindern oft vorkommt. Frucht-und Milchzucker wandern unverdaut in den Darm, wo sie mit den Darmbakterien zusammen treffen und somit kommt es zum Blähbauch und zu Blähungen.
D. h. er darf kaum noch Obst essen :-( ( ich war immmer so stolz drauf, dass er Obst so gerne isst.) Einzige Obstsorten sind Aprikose und Pfirsich. Milch soll er auch nicht mehr trinken, Joghurt und Quark darf er in Maßen.
Ansonsten gibt es aber keine Beeinträchtigungen und es gibt auch kein Grund zur Sorge. Diese Unverträglichkeit verwächst sich mit der Zeit.
Hoffentlich.

Liebe Kugelbauch-Grüße
Anja
 
Oben