Haben eure (größeren Kids ein Handy?

P

Paulchen

AW: Haben eure (größeren Kids ein Handy?

Wir haben es auch diskutiert, halten es aber nicht für sinnvoll, bevor Paul in die 5 kommt, denn dann ist der Weg einfach weiter.

Ich hab mal von einem Handy gelesen, das zwar Prepaid ist, aber dennoch funktioniert auf eine Nummer (Mutter beispielsweise), auch wenn die Karte leer ist. Das fand ich gut, wegen Notfällen. Ich glaube so ein Toggo-Handy?

Katja
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Haben eure (größeren Kids ein Handy?

Ich hab immer gedacht, so mit 10 ungefähr - bis Klara dann allein zur Schule ging und promp beim 5. Mal oder so eine ganz ganz doofe Verkettung von Zufällen entstand und sie schon per Polizei gesucht wurde, weil sie nicht nach Hause kam :umfall: :entsetzt:
Seitdem (vor wenigen Wochen) war mir egal, ob es pädagogisch sinnvoll ist oder nicht - sie hat nun eins (mit gerade 6), kann telefonieren (unsere Nummern kennt sie auswendig( und SMSen - beides nur im Notfall erlaubt und ich kenn sie gut genug, dass sie das auch so macht :jaja: Es bruhigt uns alle einfach ungemein!

Sie hat ein altes von uns und ne prepaid karte......
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Haben eure (größeren Kids ein Handy?

Wir haben es auch diskutiert, halten es aber nicht für sinnvoll, bevor Paul in die 5 kommt, denn dann ist der Weg einfach weiter.

Ich hab mal von einem Handy gelesen, das zwar Prepaid ist, aber dennoch funktioniert auf eine Nummer (Mutter beispielsweise), auch wenn die Karte leer ist. Das fand ich gut, wegen Notfällen. Ich glaube so ein Toggo-Handy?

Katja

Ja, sowas gibt es. Kannst Du auf deren Homepage nachlesen.
Ich finde ein Handy für Kinder - wie andere hier - dann sinnvoll, sobald das Kind allein unterwegs ist. Es gibt Kind und Mutter/Vater eine gehörige Portion Sicherheit, wenn beide erreichbar sind. Prepaid ist eine gute Lösung, finde ich, auch um dem Kind den maßvollen Umgang mit dem Handy zu vermitteln. Und da gibt es ja viele Möglichkeiten, das auf die eigenen Bedürfnisse so zuzuschneiden, daß es günstig bleibt.

:winke:
 

Alley

Miss Ellie
AW: Haben eure (größeren Kids ein Handy?

Chris hat sein 1. mit 9 bekommen. Da er zur schule läuft ist es mir lieber, wenn er mich erreichen kann. In der Schule ist es immer aus, er benutzt es nur im Notfall.
Er hat mein altes Nokia 3120. Spiele habe ich runtergeschmissen, damit er nicht rumspielt.

Zu seinem 10. Geburtstag bekommt er nun mein Nokia 6300. Damit darf er auch Fotos machen, Musik hören und spielen. Alle Freunde haben inzwischen ein und rufen sich natürlich auch an.

LG Sabine
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Haben eure (größeren Kids ein Handy?

Meine beiden bekamen ihr erstes Handy zu Beginn der 5. Klasse, damit sie sich melden konnten falls bus verpasst.

Junior bekam da prepaid von Congstar handy gleich inkl.
 
P

Paulchen

AW: Haben eure (größeren Kids ein Handy?

Ja, sowas gibt es. Kannst Du auf deren Homepage nachlesen.
Ich finde ein Handy für Kinder - wie andere hier - dann sinnvoll, sobald das Kind allein unterwegs ist. Es gibt Kind und Mutter/Vater eine gehörige Portion Sicherheit, wenn beide erreichbar sind. Prepaid ist eine gute Lösung, finde ich, auch um dem Kind den maßvollen Umgang mit dem Handy zu vermitteln. Und da gibt es ja viele Möglichkeiten, das auf die eigenen Bedürfnisse so zuzuschneiden, daß es günstig bleibt.

:winke:

Ja, unser Kind ist auch allein unterwegs, aber die Schule ist 2 Minuten um die Ecke und die Freunde zwei Minuten in die andere Richtung :hahaha: daher für UNS nicht sinnvoll.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Haben eure (größeren Kids ein Handy?

Meine hat auch nen Prepaid seit der 5. Klasse :winke:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Haben eure (größeren Kids ein Handy?

Hallo,

Jana hat seit ein paar Wochen ein Handy, genauer gesagt seitdem ich ihr meins überlassen "musste", als sie mit Freunden um den Block gezogen ist. Wollten wir eigentlich eh schon länger haben, weil sie ja alleine nach Hause läuft von der Schule und seit neuestem auch von Freunden hier in der Gegend.

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben