Habe wir hier Postboten?

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Habe wir hier Postboten?

Ich hab mir schon ganz oft Gedanken über
den Beruf Briefträger an sich gemacht.
Ihr klingt alles so positiv und ich dacht
immer, das dass ein wirklich öder Job ist :oops:
 

Petra

desperate housewife
AW: Habe wir hier Postboten?

Jesse, weisst, ich hätte manchmal gern einen Job, bei dem man bei Feierabend einfach alles "ablegen" kann :jaja:
Ich finde keinen Beruf öde, den andere Menschen brauchen (darüber hab ICH mir nämlich schon oft Gedanken gemacht). Es gibt so viele Berufe, die zwar meist sehr gut dotiert sind, aber die kein Mensch *wirklich* braucht :ochne:

Aber zurück zum Thema: Die Arbeitsbedingungen haben sich der Post deutlich verschlechtert, aber ich weiss ganz sicher, dass nicht jeder Postbote einen öden Job hat :hahaha:
Ich denke aber wirklich, dass es am Gebiet liegt, das man zu laufen/fahren hat. Wie gesagt, bei uns kennt quasi jeder jeden bei 4000 Einwohnern.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Habe wir hier Postboten?

ich denke auch, dass es blödere Jobs gibt auf dieser Welt. Man ist an der frischen Luft und viel Bewegung - da kann man sich nach Feierabend mit anderen Dingen beschäftigen ;-)
 

laispa

Rettender Engel
AW: Habe wir hier Postboten?

was man so googeln kann, verdienen die meisten ca. 1500,- brutto für ne Vollzeitstelle
 

Heidi

coole Mama
AW: Habe wir hier Postboten?

Man ist an der frischen Luft und viel Bewegung - da kann man sich nach Feierabend mit anderen Dingen beschäftigen ;-)


:jaja: ganz genau, nur bei Regenwetter machts keinen Spaß.

Was die Post bezahlt weiß ich nicht, aber die privaten Zustellanbieter arbeiten oft auf Minijobbasis.

Arbeitszeit von 8.00 Uhr, da sortiert man dann die Post so wie man sie austrägt, bis man halt fertig ist, das kann 12.00 sein, oder aber auch mal 14.00(wenn denn Zeitungen von Krankenkassen oder ähnliches dabei ist)

Ich bin mit dem Rad unterwegs, das ist dann Sport, vor allem, wenns wie hier hügelig in der Altstadt ist.

Die privaten Zusteller bieten auch Postabholung an, bei Ärzten, Anwälten und Firmen. Da steigt man dann nebenher noch Treppen.

Die Knie tun mir nach Feierabend immer weh, aber man fühlt sich durchtrainiert:cool:

:winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Habe wir hier Postboten?

Petra, ich meinte das nicht abwertend,
wollte lediglich damit ausdrücken,
dass es mir zu wenig "action" wäre.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Habe wir hier Postboten?

Ist halt ein Unterschied, ob man eine Möglichkeit sucht um Geld zu verdienen oder seine Erfüllung im Leben ;-) Und wie gesagt - ich finde den nicht so schlecht - man sieht auch viele Leute. Ich denke nicht, dass das langweilig ist. :rolleyes: Und wichtig ist der Job auch - wie Petra schon sagt.

Heidi, so hab ich mir das gedacht :jaja:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Habe wir hier Postboten?

Wichtig steht völlig ausser Frage :jaja:
Aber ob wichtig oder nicht, dass stand eigentlich
gar nicht zur Debatte.
Mich hat lediglich interessiert, welche persönliche
Motivation dahintersteckt, dass man Postbote werden möchte!?


LG von einer Jesse, die man oft genug als "Listenschreiber" tetuliert.
(Aber ich liiiiiebe meinen Job ;-)
 
Oben