Habe Kartoffelbrei übrig......was tun damit?

Genoveva

Lynchtante
AW: Habe Kartoffelbrei übrig......was tun damit?

Hhm, wenn er im Kühlschrank aufbewahrt wurde würde ich ihn schon essen, warum nicht??
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Habe Kartoffelbrei übrig......was tun damit?

Als Auflauf schmeckt es auch super wenn man über den Kartoffelbrei Sauerkraut schichtet dann angebratenes Hack und noch etwas Käse drüber gibt *lecker*
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Habe Kartoffelbrei übrig......was tun damit?

Nee, da bin ich oberpingelig *örks* Bei nem Joghurt oder so ist es mir egal, wenn es ein paar Tage übers MHD ist, aber bei gekochten Sachen, wo schonmal drin rumgematscht wurde...nee, kann ich nicht!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Habe Kartoffelbrei übrig......was tun damit?

Interessant. Heisst das, du isst überhaupt keine (aufgewärmten) Reste oder halt einfach nicht nach zwei Tagen?

Wir haben übrigens eine sehr ausgeprägte Restekultur. Um ehrlich zu sein, wüsste ich sonst öfters mal nicht wie ich den Kiesel satt bekommen sollte, denn drei, vier Mal am Tag kochen mach ich nicht, will ich nicht, also koch ich jeweils einmal pro Tag eine Riesenmenge und er isst sich dann im Laufe der nächsten Tage an Aufgewärmem satt :rolleyes:

Aber das ist ein anderes Thema....

Lieben Gruss
J.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Habe Kartoffelbrei übrig......was tun damit?

Doch, ich esse Aufgewärmtes, aber maximal am nächsten Tag noch. Ich mag auch ganz ehrlich nicht 3 Tage das selbe essen...
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Habe Kartoffelbrei übrig......was tun damit?

J., die sich dann wohl mal als total schmerzfrei outet was Resteessen angeht :cool:

So schmerzfrei, dass man Dir sogar als Gast Reste auftischen darf :)


Susa, wenn ich hier keine Reste verwerten würde, dann kämen wir echt zu armen Tagen.
Und - wenn ich Kartoffelstock mache, den aus der Pfanne in die Teller schöpfe mit einer sauberen Kelle, dann die Resten aus der Pfanne direkt in den Kühlschrank abräume, dann ist das doch absolut hygienisch und einwandfrei.
Reste aus den Tellern, die kommen weg, das ist klar, aber was in den Töpfen und Schüsseln ist, das ist doch unberührt ???


Liebe Grüsse, Jacqueline
(die bei manchen Gerichten extra zuviel kocht, damit wir davon Reste essen können *g*)
 
Oben