Habe Kartoffelbrei übrig......was tun damit?

Olivers-Mama

Desperate Housewive
..ich dachte an Kroketten (da hab ich schon nach einem Rezept gegoogelt) aber dazu brauch ich eine Friteuse!

Weiß jemand, was ich noch mit dem reichlichen Rest anstellen könnte?:winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Habe Kartoffelbrei übrig......was tun damit?

"Härdöpfeltätschli" - dafür mache ich hier bisweilen extra Kartoffelstock.


Du nimmst den Kartoffelbrei, mischt 2-3 Eier, etwas Mehl, nach Belieben Schinkenwürfel oder Speckwürfel, gehackte Petersilie, fein geriebenes Gemüse darunter, formst daraus Rondellen in Tassengrösse, 1-2 cm dick, und dann brätst Du sie in wenig Fett leicht golden. Dazu etwas Salat serviert und ein einfaches, aber feines Reste-Essen ist fertig.

Für Kroketten eignet sich Kartoffelbrei i.ü. meistens nicht, weil zuviel Flüssigkeit drin ist und dadurch die Kroketten nicht halten.


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Habe Kartoffelbrei übrig......was tun damit?

..oder du gibst ihn in eine auflauform, machst bolognese-sauce und gibst sie darüber, bestreust das ganze mit käse und backst das ganze im backofen, bis der käse zerlaufen ist.

liebe grüße
kim
 

ela

Süße
AW: Habe Kartoffelbrei übrig......was tun damit?

:winke:

ich schmeiß den einfach in eine Auflaufform, ein paar Butterflöckchen drüber und ab in den Ofen.

Oder ich brate ihn zu Plätzchen in der Pfanne

:winke: Ela
 

Corinna

Forenomi
AW: Habe Kartoffelbrei übrig......was tun damit?

..oder du gibst ihn in eine auflauform, machst bolognese-sauce und gibst sie darüber,

:-D Anders rum!
Wenn du die Gehacktes-Sauce UNTER den Kartoffelpüree machst und dann leicht mit Käse bestäubst und überbackst, hast du "Sheppard´s Pie" ...

:-D

@Jacqueline: Diese "Kartoffelplätzchen" hat meine Mutter auch immer gemacht.... Mmmmhhhhh!!!! :sabber:
 
Oben