Habe Kartoffelbrei übrig......was tun damit?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Olivers-Mama, 25. Januar 2009.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    ..ich dachte an Kroketten (da hab ich schon nach einem Rezept gegoogelt) aber dazu brauch ich eine Friteuse!

    Weiß jemand, was ich noch mit dem reichlichen Rest anstellen könnte?:winke:
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Habe Kartoffelbrei übrig......was tun damit?

    "Härdöpfeltätschli" - dafür mache ich hier bisweilen extra Kartoffelstock.


    Du nimmst den Kartoffelbrei, mischt 2-3 Eier, etwas Mehl, nach Belieben Schinkenwürfel oder Speckwürfel, gehackte Petersilie, fein geriebenes Gemüse darunter, formst daraus Rondellen in Tassengrösse, 1-2 cm dick, und dann brätst Du sie in wenig Fett leicht golden. Dazu etwas Salat serviert und ein einfaches, aber feines Reste-Essen ist fertig.

    Für Kroketten eignet sich Kartoffelbrei i.ü. meistens nicht, weil zuviel Flüssigkeit drin ist und dadurch die Kroketten nicht halten.


    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habe Kartoffelbrei übrig......was tun damit?

    ..oder du gibst ihn in eine auflauform, machst bolognese-sauce und gibst sie darüber, bestreust das ganze mit käse und backst das ganze im backofen, bis der käse zerlaufen ist.

    liebe grüße
    kim
     
  4. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Habe Kartoffelbrei übrig......was tun damit?

    :winke:

    ich schmeiß den einfach in eine Auflaufform, ein paar Butterflöckchen drüber und ab in den Ofen.

    Oder ich brate ihn zu Plätzchen in der Pfanne

    :winke: Ela
     
  5. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habe Kartoffelbrei übrig......was tun damit?

    Kartoffelsuppe ist auch Lecker.
     
  6. AW: Habe Kartoffelbrei übrig......was tun damit?

    Genau :prima:
     
  7. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Habe Kartoffelbrei übrig......was tun damit?

    :-D Anders rum!
    Wenn du die Gehacktes-Sauce UNTER den Kartoffelpüree machst und dann leicht mit Käse bestäubst und überbackst, hast du "Sheppard´s Pie" ...

    :-D

    @Jacqueline: Diese "Kartoffelplätzchen" hat meine Mutter auch immer gemacht.... Mmmmhhhhh!!!! :sabber:
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Habe Kartoffelbrei übrig......was tun damit?

    so mach ich es auch und ich liiiiebe es!!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. härdöpfeltätschli aus kartoffelstock

    ,
  2. reste essen mit kartoffelbrei

Die Seite wird geladen...