Habe heute 2. Screening gehabt

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Stillmaus, 17. September 2004.

  1. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben!

    War heute mittag beim Arzt und es ist alles in Ordnung. :bravo:
    Habe ja den Arzt gewechselt. Der letzte hatte mich zu arg verunsichert, weil er nur von Behinderungen gesprochen hat (Morbus Down). Ich sollte lauter teure Untersuchungen machen lassen. Und eine Fruchtwasseruntersuchung (bin doch noch keine 35).
    Nun hat mir die Hebamme den Arzt empfohlen und ich war das erste Mal bei ihm. Ein super netter Arzt, der endlich mal auf den Menschen eingeht und nicht nur die Technik im Kopf hat.
    Bin total glücklich und erleichtert, dass ich noch den Mut hatte, in der Schwangerschaft den Arzt zu wechseln. :)
    Das Geschlecht weiss ich leider nicht, obwohl ich doch so neugierig bin.

    Mein ph-Wert war nicht in Ordnung. Er war bei 5,0. Anscheinend ist 6 oder 7 normal.
    Hat von Euch schonmal jemand eine Übersäuerung gehabt?

    Jetzt kann ich heute Nacht gut schlafen. :) :)
    Liebe Grüße
     
  2. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    Hi Tanja,

    schön von dir zu lesen :D , hab mich schon gefragt, wie es dir so geht. Prima, dass du jetzt einen besseren Arzt gefunden hast. Übersäuerung? Ph-Wert 5,0? Ich meine normal ist eher 4-4,4 (wenn du den Scheiden-Ph meinst).
    Was man gegen Übersäuerung tut weiss ich aber leider auch nicht...
    hast du Probleme?

    Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin alles Liebe :bussi: !
     
  3. Stillmaus

    Stillmaus Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Dannie!

    Bin erst mal froh, dass Dein Sohnemann die Operation gut überstanden hat. :bravo: Als Mutter leidet man da ja immer mit.
    Geht es ihm schon wieder besser? Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute und weiterhin gute Besserung.

    Nun nochmal zum ph-Wert. Das ist der Urin ph-Wert und hat mit dem Scheiden-ph-Wert nichts zu tun. Das liegt wohl an der Ernährung. Ich sollte wohl den Kaffee, Süßigkeiten, Fruchtsäfte weglassen und mehr Obst und Gemüse essen. Und am Stress liegt es wohl auch. Wir hatten doch den Umbaustress. Dieses wurde zu einer Übersäuerung im Körper führen und ergibt wohl diesen ph-Wert. Habe vorher so etwas noch nie gehört. :eek:

    Ach so, und da ich noch immer morgens spucke meinte der Arzt, das könnte auch ein Auslöser sein (der zu niedrige ph-Wert).

    Liebe Grüße :bussi:
     
  4. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo Tanja,
    gut dass Du einen Arzt gefunden hast der "menschlicher" ist!
    Bei wem warst/bist du denn?(ich komm ja auch aus deiner Gegend viellleicht ken ich ihn ja?!-du musst aber nicht antworten wenn du nicht öffentlich schreiben willst)

    Alles Gute weiterhin!
    VG-Claudia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...