Habe gerade mein erstes MMF gemacht...

Birkchen

Miss Tchibo
...und ich muss sagen, es war ne klebrige Sache :bissig: Ich war mehr damit beschäftigt, das Fondant von meinen Fingern zu knabbern, als alles andere :p

Einen Teil davon habe ich schon etwas gelb gefärbt... Wieviel Lebensmittelfarbe muss man denn da rein hauen??? 8O Habe schon ne halbe Tube (Schwartau) Gelb genommen und es ist gerade mal zartgelb...


backfreudige Grüße
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Habe gerade mein erstes MMF gemacht...

:winke:

Mit den Tuben habe ich immer so meine Probleme weil ich mindestens 2-3 reinschmeissen muß, daß es gelb wird. Mindestens.
Deswegen habe ich die Farbpaste, die kriegt man aber leider nicht im Supermarkt.
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Habe gerade mein erstes MMF gemacht...

Huhu,

jetzt frag ich hier einfach mal, ich habs schon oft gelesen, bitte nicht lachen:

Was zum Kuckuck nochmal ist MMF ?

fragt,
Tina, die meistens zusammen mit Dr.Oetker backt :umfall:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Habe gerade mein erstes MMF gemacht...

*lach* So ging es mir auch... das heißt MarshMallowFondant.


Ich muss mal meinen Mann fragen, ob er mir etwas Lebensmittelfarbe von der Arbeit mitbringen kann. Die Schwartaufarben sind ja auch richtig teuer und wenn man da, wie Du sagst, 2 - 3 Tübken aufbringen muss :?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Habe gerade mein erstes MMF gemacht...

Müsse muß man ja nicht. Ich hab für meine Sternchen (zartgelb) auch nur einen kleinen Spritzer verwendet.

Wenn man das Zeug eh runterkratzt, dann kann man bestimmt auch gut mit Kurkuma färben...

Salat
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Habe gerade mein erstes MMF gemacht...

Also hier im Kaufland gibt es kleine Flaschen mit flüssiger Lebensmittelfarbe, die färben wie hulle.

LG reni :winke:
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Habe gerade mein erstes MMF gemacht...

Also hier im Kaufland gibt es kleine Flaschen mit flüssiger Lebensmittelfarbe, die färben wie hulle.

LG reni :winke:

Gut zu wissen, die habe ich hier auch schon bei unserem Kaufland entdeckt. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mich für Cecilia's Geburtstag auch an MMF heranwagen soll :???:.
 
Oben