Habe gerade mein erstes MMF gemacht...

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Birkchen, 2. November 2007.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...und ich muss sagen, es war ne klebrige Sache :bissig: Ich war mehr damit beschäftigt, das Fondant von meinen Fingern zu knabbern, als alles andere :p

    Einen Teil davon habe ich schon etwas gelb gefärbt... Wieviel Lebensmittelfarbe muss man denn da rein hauen??? 8O Habe schon ne halbe Tube (Schwartau) Gelb genommen und es ist gerade mal zartgelb...


    backfreudige Grüße
     
  2. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: Habe gerade mein erstes MMF gemacht...

    :winke:

    Mit den Tuben habe ich immer so meine Probleme weil ich mindestens 2-3 reinschmeissen muß, daß es gelb wird. Mindestens.
    Deswegen habe ich die Farbpaste, die kriegt man aber leider nicht im Supermarkt.
     
  3. Tinemi

    Tinemi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habe gerade mein erstes MMF gemacht...

    Huhu,

    jetzt frag ich hier einfach mal, ich habs schon oft gelesen, bitte nicht lachen:

    Was zum Kuckuck nochmal ist MMF ?

    fragt,
    Tina, die meistens zusammen mit Dr.Oetker backt :umfall:
     
  4. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habe gerade mein erstes MMF gemacht...

    *lach* So ging es mir auch... das heißt MarshMallowFondant.


    Ich muss mal meinen Mann fragen, ob er mir etwas Lebensmittelfarbe von der Arbeit mitbringen kann. Die Schwartaufarben sind ja auch richtig teuer und wenn man da, wie Du sagst, 2 - 3 Tübken aufbringen muss :?
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Habe gerade mein erstes MMF gemacht...

    Müsse muß man ja nicht. Ich hab für meine Sternchen (zartgelb) auch nur einen kleinen Spritzer verwendet.

    Wenn man das Zeug eh runterkratzt, dann kann man bestimmt auch gut mit Kurkuma färben...

    Salat
     
  6. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.255
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: Habe gerade mein erstes MMF gemacht...

    Also hier im Kaufland gibt es kleine Flaschen mit flüssiger Lebensmittelfarbe, die färben wie hulle.

    LG reni :winke:
     
  7. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habe gerade mein erstes MMF gemacht...

    Danke Reni!

    Was ist den Kurkuma, Salat??? :?
     
  8. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habe gerade mein erstes MMF gemacht...

    Gut zu wissen, die habe ich hier auch schon bei unserem Kaufland entdeckt. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mich für Cecilia's Geburtstag auch an MMF heranwagen soll :???:.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...