Habe gerade ien kleines schlechtes Gewissen...

pauline

Dauerschnullerer
Seit über einer Stunde hat mein kleiner "Engel" mich nur angeschrien, hat ihr Abendbrot auf dem Fußboden verteilt (ergo kein Abendbrot!), übrigens pure Absicht. Ebenso alles was sie in die Finger bekam, nichts konnte ich ihr recht machen, nur Geschrei und Gebrüll, Das alles nur weil ich sie zum Abendbrot von Nachbarn geholt habe und sie nicht wollte.
Nun liegt sie heulend im Bett, weil es keine Geschichte, kein Singen gab. Hatte einfach nicht die Laune dazu, hab ich ihr auch gesagt. Habe mich gerade im Büro eingeschlossen.

Ich weiß gar nicht wie das wreden soll, wenn ich zwei solche Brathühner ins Bett bringen muß :umfall:
 

Corinna

Forenomi
pauline hat gesagt.:
Ich weiß gar nicht wie das wreden soll, wenn ich zwei solche Brathühner ins Bett bringen muß :umfall:

:tröst: besser! Bestimmt! :jaja:

Hast du sie bei der Nachbarin von einem Kind "weggeholt"? - Dann ist es verständlich, daß sie wütend war, weil sie ja nun ohne Gesellschaft essen mußte!

Kopf hoch, Kinder haben die Angewohnheit, immer und immer wieder unsere Grenzen auszutesten!


:tröst:
 

pauline

Dauerschnullerer
Ja, die Nachbarsmädchen sind 12 und 14, also der absolute Hit. Sie durfte allerdings nur unter der Bedingung um 17.30h noch rüber, wenn ich sie zum Abendbrot hole, sie kein Aufstand macht. :roll:
 

Corinna

Forenomi
pauline hat gesagt.:
Sie durfte allerdings nur unter der Bedingung um 17.30h noch rüber, wenn ich sie zum Abendbrot hole, sie kein Aufstand macht. :roll:

Hmm. Dann hast du auf alle Fälle RICHTIG gehandelt, weil es war so ABGESPROCHEN! :wink:

Frustrierend für sie aber seeeehr wichtig zu lernen!

:tröst:
 

Glace

nächtliche Muse
Uiui, bösse Falle,
:tröst:

da hätt mir Kevin auch die Hütte Zusammen getrotzt... :-D
Naja haste ihr den weningstens so ein zwei Vorwarnungen gegeben... so es geht jetzt gleich rüber... noch 5 minuten und jetzt aber, oder kam das Plötzlich ?




LG Katja
 

pauline

Dauerschnullerer
Vorwarnung gibt es immer in 5 Minuten Abstand 2 - 3 mal, ich habe den Garten aufgeräumt und die drei haben Kirschen und Johannisbeeren gepflückt, eben drüben im Garten. Es gibt da eine Stelle am Zaun, da wächst auf unserer Seite einfach nichts (Wieso nur?) und dort steh ich und sag sie soll kommen, wenn sie mich dort schon stehen sieht heißt es nur MAMA WEG!!!

Das was mich an der ganzen Sache ärgert, das die Kleinen in der HInsicht ja wirklich ein Kurzzeitgedächtnis haben und sie biem nächsten Mal die Konsequenz die daraus resultiert nicht mehr weiß. Nicht weil sie nicht will, sie weiß es dann einfach nicht mehr. :bissig:
 

pauline

Dauerschnullerer
Übrigens ist sie ziemlich schnell eingeschlummert, war wohl ziemlich müde.

Jetzt plagt mich um so mehr das schlechte Gewissen, sie so einschlafen gelassen zu haben. Aber vielleicht zeigt es ja doch eine winzig kleine Wirkung.
 

Corinna

Forenomi
pauline hat gesagt.:
Übrigens ist sie ziemlich schnell eingeschlummert, war wohl ziemlich müde.

Jetzt plagt mich um so mehr das schlechte Gewissen, sie so einschlafen gelassen zu haben. Aber vielleicht zeigt es ja doch eine winzig kleine Wirkung.

:tröst:

Mach dir keine Sorgen!

Du hast ihr eine Grenze aufgezeigt und diese eingehalten! Für den einen Moment hat sie getobt - ja!
Aber für "den Rest ihres Lebens" weiß sie, daß sie sich auf dich und das was du sagst, verlassen kann und das vermittelt Sicherheit!

:jaja:


:tröst:

:winke:
 
Oben