Habe eben Ben beim Einkaufen "verloren"

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Habe eben Ben beim Einkaufen "verloren"

Das kenn ich auch zu gut.

Johannes war auch so 2 1/2, 3 Jahre alt. Da ist er mir auf einem grossen Markt weggelaufen. Dabei wollte ich gerade Karten fürs Kinderkarussel kaufen und dachte, das sein Vater und sein Patenonkel aufpassen. Als ich wiederkam war er weg. Wir haben fast 10 Minuten gesucht. Dann haben wir ihn in einem Bierzelt entdeckt, wo er sich gemütlich an einenTisch gesetzt hat und uns strahlend entgegenblickte. :bruddel: Das war aber nichts dagegen, was sich die werten Männer anhören musten. Das muste ich wirklich nicht mehr haben.

Ich hoffe echt für Dich, das sowas nicht wieder passiert.

LG
Tanja
 

sandra

the best of 74
AW: Habe eben Ben beim Einkaufen "verloren"

Mensch Christine, was ein Albtraum. Gott sei Dank hast du ihn "schnell" wiedergefunden.

An soetwas mag ich gar nicht denken.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Habe eben Ben beim Einkaufen "verloren"

Christine, das ist ein Schock gell ! Louisa war auch mal weg, für wenige Minuten und ich habe schon Heulkrämpfe bekommen, weil ich nicht wusste, wo sie war ! Grausliges Erlebnis !!
 

christine

Weltreisende
AW: Habe eben Ben beim Einkaufen "verloren"

Als ich auf dem Heimweg war, kamen mir erst die ganzen furchtbaren Gedanken. Wie das wäre, wenn ich jetzt ohne ihn heimfahren müßte, daß immer mal wieder Kinder verschwinden, wen ich angerufen hätte, wann die Polizei und was weiß ich. Aber diese Gedanken muß ich einfach wegscheuchen, bringt ja null.

Wenn wir mit Julia mal in größeren Menschenansammlungen waren (Weihnachtsmarkt, Zoo...), hatten wir ihren Namen und Adresse um ihren Hals an einer Kette. Aber dann wieder vergessen. Ich glaub, das werde ich mir wieder verinnerlichen. Nicht unbedingt zum Einkaufen, aber man sieht ja, wie schnell das passieren kann.

Julia weiß mittlerweile ihren Namen und Straße, aber die Hausnummer weiß sie nicht. Ach jetzt fällt es mir wieder ein. Vor einem halben Jahr war sie nämlich plötzlich weg im Zoo. Ich dachte vorhin, dieses Gefühl kenne ich, aber woher wußte ich nicht. Wir sind auch etwa fünf Minuten rumgerannt und haben imemr hektischer gesucht. Aber es war dort halt nicht gefährlich, was Straßen und Autos usw angeht, höchstens halt Menschen, die sie hätten mitnehmen können. Gut, tief in mir hatte ich in beiden Fällen nicht die Angst, daß ich sie nicht mehr finde, ich hab Stoßgebete losgelassen und auch irgendwie vertraut, daß sie erhört werden. Von daher, hysterisch wurde ich nicht. Aber wer weiß, wenn das ne viertel Stunde länger gewesen wäre...

Wenn ich das bei Euch so lese, und dann auch noch im Ausland, wie furchtbar...

christine
 
G

gretel

AW: Habe eben Ben beim Einkaufen "verloren"

oh christine, hilfe. du tust mir da jetzt grad echt leid. horrorvorstellung!

ich wünsche euch, dass das nie wieder passiert!!!!!!
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Habe eben Ben beim Einkaufen "verloren"

Oh Christine,
ich tröste Dich mal eine Runde! :tröst: Das muß echt ein furchtbares Gefühl sein - gsd mußte ich es bislang noch nicht erleben.

Christina bekommt von mir zu Weihnachten das Buch "Wenn Du Dich verlaufen hast", da geht es um genau dieses Thema und es ist so ein Bärchen dabei, wo man einen Adresszettel reintun kann, damit die Kids das immer dabeihaben. Gerade wegen unserem Umzug und der dann erstmal komplett fremden Umgebung finde ich das sehr wichtig.

Für Johannes werde ich mir noch was ähnliches einfallen lassen müssen...

Mitfühlende Grüße,
Bella :blume:
 
Oben