Habe die Cerazette vergessen.....

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Smile76, 3. Januar 2008.

  1. Smile76

    Smile76 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Franken
    und zwar hab am Mittwoch vergessen die Pille zu nehmen und hatte dann am Samstag (bereits schon der vor dem 1. Advent) GV....... Hab erst danach daran gedacht, dass ich die Tablette vergessen habe...

    So, wir gross ist die Wahrscheinlichkeit das was passiert ist? Ich habe vor zwei Wochen bereits mal einen Test gemacht, der war negativ.

    An der Regel kann ich es ja nicht ausmachen, da ichh die Cerazette ja durchgängig nehme.......

    Übel ist es mir seit so ca. 3-4 Wochen...... Mhh..

    Ok, ihr werdet jetzt sagen: Mach nen neuen Test oder geh zum FA..... Ihr habt ja recht... Aber ich dachte, vielleicht kann mir hier jemand ähnliches berichten?

    Ich bin mir noch nicht schlüssig, welches Ergebnis ich gerne hätte, deswegen drücke ich mich noch ein bischen.......

    Mh.... Gar nicht so einfach.


    LG
    Andrea
     
  2. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Habe die Cerazette vergessen.....

    Hallo,
    also mir sagte meine Frauenärztin, wenn man die Pille schon
    längere Zeit nimmt passiert normalerweise nichts.
    Ich nehme auch die Cerazette.
    Mach doch einen Test dann weist du es genau.
    LG Annette
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Habe die Cerazette vergessen.....

    Aaaalso ich habe im November sage und schrebe die Pille 12 mal "vergessen" bzw. zu spät genommen.Und passiert ist nix.... obwohl ich "regelmäßig" noch ungeschützten GV hatte ;-)

    Aber ich denke pauschalisieren kann man das nicht.

    Und ich werde nciht mehr schlampen, denn jetzt hab ich den Salat und seitdem immer wieder Zwischenblutungen :heul: Die ich sonst NIE hatte.... 1woche Pause und dann fängt die Blutung wieder für 1 Wo. an.

    lg
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habe die Cerazette vergessen.....

    Huhu,

    habe auch schon ein paarmal die Cerazette vergessen, meist dann aber noch am nächsten Morgen eingenommen und es ist nie was passiert.

    Aber bei mir ist es wie bei Alina- wenn ich eine Pille mal total vergesse, werde ich gleich mit Zwischenblutungen "bestraft"...

    Denke, bei Euch wird nichts passiert sein: wenn Du die Pille am Mittwoch vergessen hast und erst am SA der GV war, es liegen ja ein paar Tage dazwischen. "Schlimmer" wäre es, wenn Du sie am Mittwoch vergessen hast und dann am Mittwoch GV hattest....

    Mach einfach einen Test, dann weißt Du es.

    Liebe Grüße
     
  5. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Habe die Cerazette vergessen.....

    Hm, in der Packungsbeilage steht aber schon, dass man, wenn die Pille länger als 12 Stunden vergessen wurde, die nächsten 10 Tage zusätzlich verhüten soll.

    Von daher, würd ich wohl einen Test machen:jaja:

    Btw: wie lange hat Euer Körper gebraucht, bis er sich an die Pille gewöhnt hat?

    Ich nehme sie nun den 2. Monat und habe seit 3,5 Wochen Blutungen. Eher wie Zwischenblutungen, aber immerhin nervend :rolleyes:

    Nehmt Ihr die denn immer zur selben Uhrzeit :???:

    :winke: Ela
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Habe die Cerazette vergessen.....


    Ich nehme sie schon relativ lange...nach Josephine's Geburt und eben nach Johanna's bis zum November hab ich echt NIE Probleme gehabt... und jetzt???? :heul:

    Ich achte jetzt schon stark darauf das ich sie pünktlich um 18Uhr nehme...ok kann ja auch mal 10min eher oder später werden... aber NIE wieder vergess ich sie einen Tag weil ich jetzt wie gesagt "bestraft" werde :umfall:

    Und da frag ich mich woher das ganze Blut kommt.... angeblich verhindert die Pille doch das die Schleimhaut aufgebaut wird, was geht denn dann da ab um eine Blutung zu verursachen?

    lg
     
  7. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Habe die Cerazette vergessen.....

    Hallo,
    sehr interessant - deswegen hänge ich mich mal dran. Bezüglich des Vergessens kann ich aber nichts beitragen.
    Ich nehme die cerazette jetzt den dritten Monat und bin superzufrieden. Im zweiten Monat hatte ich auch Zwischenblutungen, aber das scheint dann tatsächlich daran zu liegen, dass ich sie zweimal ziemlich spät genommen habe. Seitdem versuche sie auch absolut pünktlich zu nehmen. Da ich sonst überhaupt keine Pille vertrage, bin ich ziemlich happy, dass ich mit der cerazette zurecht komme.

    Viele Grüße,
    Nina
     
  8. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habe die Cerazette vergessen.....

    Huhu Ela,

    ich hatte auch die ersten 2 Monate wochenlange Zwischenblutungen bis Blutungen und war schon fast dran, wieder aufzuhören mit der Cerazette. Aber dann hat sich doch alles eingespielt und jetzt nehme ich die Pille immer vor dem Schlafengehen ein.

    Vertrage sie auch sehr gut- und ich habe sie ja nur genommen, weil ich ein Myom habe, das bei der Regel extrem stark blutet, und jetzt habe ich keine Regel mehr :bravo:



    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. cerazette vergessen blutungen

Die Seite wird geladen...