Habe beim Jugendamt angerufen

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Für den Staat macht es keinen Unterschied - und da dein Mann gegenwärtig sich im Ausland befindet, zum Unterhalt nicht beisteuern kann und ihr wegen doppelter Haushaltsführung Mehrkosten habt, springt der Staat übergangsweise ein. Es wird eh gerechnet, welchen Bedarf ihr drei habt - es kann sogar auch sein, dass du den Kindergeldzuschlag erhälst. Jenes wird dir das Amt aber sagen - nur die Anträge reiche jetzt ein.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Für den Staat macht es keinen Unterschied - und da dein Mann gegenwärtig sich im Ausland befindet, zum Unterhalt nicht beisteuern kann und ihr wegen doppelter Haushaltsführung Mehrkosten habt, springt der Staat übergangsweise ein. Es wird eh gerechnet, welchen Bedarf ihr drei habt - es kann sogar auch sein, dass du den Kindergeldzuschlag erhälst. Jenes wird dir das Amt aber sagen - nur die Anträge reiche jetzt ein.
Das heißt also, ich soll alles beantragen, was ich kriegen kann? :???:

Wohngeld, Kindergeldzuschlag etc.?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Also mit der Steuerklasse II mußte ich extra aufs Amt letztes jahr, weil man da wirklich nur mit den Kindern wohnen darf. Wenn deine Schwiegis mit in der Wohnung sind, dann glaub ich nicht, daß du Klasse II bekommst. Also wenn bei mir jemand in die Wohnung einziehen würde, müßte ich das sofort melden und würde auf die I wandern...so wurde mir das erklärt.

Ich weiß ja nicht was du im öffentlichen Dienst verdienst...aber ich allein mit meinen beiden Kindern , vollzeit arbeitend nicht im öffentlichen Dienst qualifiziere nicht für Wohngeld... auch nicht für Schulgeld... oder auch nicht für komplette Übernahme der Tagespflege...da zahl ich die hälfte selbst und für Kinderzuschlag versuch ich erst gar nicht...
 

Su

Das Luder
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

....ab vom Thema oder auch nicht, gestern habe ich beim durchzappen eine 10köpfige Familie gesehen, Vater Alleinverdiener die hatte im Moment Mietrückstände weil sie für Ihre Kinder insgesamt 750 Euro Buchgeld an die Schulen zahlen mußten:umfall: Das verstehe wer will ich nicht....

Ansonsten habe ich Rebecca eine eMail geschrieben, was sie davon hier rein nehmen will ist ihre Sache :zwinker:

LG
su
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

Also mit der Steuerklasse II mußte ich extra aufs Amt letztes jahr, weil man da wirklich nur mit den Kindern wohnen darf. Wenn deine Schwiegis mit in der Wohnung sind, dann glaub ich nicht, daß du Klasse II bekommst. Also wenn bei mir jemand in die Wohnung einziehen würde, müßte ich das sofort melden und würde auf die I wandern...so wurde mir das erklärt.

..

na wenn das kein Grund ist deine Schwiegereltern endlich in ihre Wohnung zu schicken.....

lg
Bärbel
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Habe beim Jugendamt angerufen

....ab vom Thema oder auch nicht, gestern habe ich beim durchzappen eine 10köpfige Familie gesehen, Vater Alleinverdiener die hatte im Moment Mietrückstände weil sie für Ihre Kinder insgesamt 750 Euro Buchgeld an die Schulen zahlen mußten:umfall: Das verstehe wer will ich nicht....



LG
su

Su, das ist unser Kinderfreundliches Deutschland. Das System macht keinen Unterschied ob man 1, 2, 3 oder mehr Kinder in der Schule hat!!! Es zählt nur das Einkommen...fertig.
Seit Joshi in der Schule ist, reichen bei mir keine 300€ für seine und Natashas Bücher...
 
Oben