Haba Lauflernwagen vs. "günstige"?

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Haba Lauflernwagen vs. "günstige"?

Ja, die haben JETZT echt schöne Farben dabei - vor 1 1/2 Jahren gab es nur rot oder blau :hahaha:. Ich find den grünen auch total schön :jaja:!

Wir haben auch gedacht, bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen und zur Not kann man immer noch zurück schicken....aber er ist bei uns nicht mehr weg zu denken und die Kinder fahren sich auch gegenseitig damit herum. Umgekippt ist er nur einmal, als Jo wie von Jaspis beschrieben drin stand und sich am Griff festhielt und sich dann auch noch nach vorne beugte...aber gut, das machen sie nur ein Mal :zwinker:
 

Annette

Die Nette
AW: Haba Lauflernwagen vs. "günstige"?

Wir haben den Lauflernwagen von Babybutt in Naturholz, Neupreis glaub 49 Euro. Den hat Ellen damals bekommen und jetzt setzt sie sich mitsamt Maik rein und ich muss schieben! :umfall: Also das Teil hält locker 28 kg aus.
Außerdem musste der schon so manchens mitmachen.

Grüße
Annette
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Haba Lauflernwagen vs. "günstige"?

Meine Nicht bekam, als sie ca. 1,5 Jahre alt war, diesen hier von Ikea:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40060836

Das Teil existiert immer noch und ist noch super in Schuss. Meine Nichte schiebt darin sogar meinen fast 10 Jahre alten Neffen *gg*

Leon ist damit auch rumgelaufen, wenn wir dort zu Besuch waren, umgefallen ist der damit nie. Schön ist halt, das die Kids da Dinge reintun können, die sie dann spazieren fahren.
Ich denke, für unseren Einschleicher würde ich so einen auch holen.
Wobei die aus dem Link natürlich auch oberklasse ausschauen.
 

michaM

Familienmitglied
AW: Haba Lauflernwagen vs. "günstige"?

Wir haben diesen hier und er ist schwer und stabil, nur eben nicht aus Echtholz sondern Spanplatte lackiert.

Aber da unserer auch draußen viel benutzt wird und auch Sand transportiert wird bin ich jetzt ganz froh, dass wir nicht den von HAba genommen haben, da hätte ich sicher oft geschimpft :oops: und so ist es mir egal.

Wobei der Wagen wirklich immer noch gut aussieht :???: Wir haben ihn damals für 24 Euro bekommen.

@Wölfin
Kannst Du mir den Verkäufer bei Ebay nennen. Der Link funktioniert leider nicht mehr.
Gruß
MichaM
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Haba Lauflernwagen vs. "günstige"?

Wir hatten/haben auch den von Haba, ich dachte, man müßte sowas einfach haben. Wirklich zum laufenlernen finde ich ihn ungeeignet, denn man muß ihn entweder beschweren, oder er kippt dauernd um. Wenn die Kinder sich am Griff hochziehen, kippt er natürlich und die Kinder schlagen sich die Lippe auf.

Beschwert man ihn mit Büchern, ect, werden die natürlich sofort ausgeräumt.

Super natürlich, um Kinder reinzusetzen, dafür ist er stabil genug.

Für SImon habe ich von vtech einen Spiel-und Laufwagen gekauft. Der macht richtig gute Laune und ist sehr sicher. Auch wenn ich eigentlich Plastikspielzeug nicht so mag, aber das hat sich wirklich gelohnt zu kaufen.

Lg Martina
-----------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

michaM

Familienmitglied
AW: Haba Lauflernwagen vs. "günstige"?

Wir hatten/haben auch den von Haba, ich dachte, man müßte sowas einfach haben. Wirklich zum laufenlernen finde ich ihn ungeeignet, denn man muß ihn entweder beschweren, oder er kippt dauernd um. Wenn die Kinder sich am Griff hochziehen, kippt er natürlich und die Kinder schlagen sich die Lippe auf.
-----------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08

Hallo Martina,
welchen von Haba hattest Du. War es der Lauflernwagen mit Blauem Sitz oder der Puppenwagen?
Gruß
MichaM
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Haba Lauflernwagen vs. "günstige"?

Ich glaube es ist der Puppenwagen. Also nicht so ein Auto, das hatte eine Bekannte, war irgendwie stabiler, aber auch sehr groß.

Unserer ist blau, mit rotem Griff und Räder.

Lg Martina
-----------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11708
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Haba Lauflernwagen vs. "günstige"?

Das Auto ist super für einen Jungen, mein Patensohn hat das. Meine Tochter würde das wahrscheinlich auch gern nehmen ;) hat aber einen Puppenwagen der hier intensiv bespielt wird. Und weil sie nach dem Motto "ich lass mir nicht helfen, ich helf mir selbst" lebt, hat sie den Wagen auch als Fortbewegungshilfe beim Laufenlernen genutzt. Das mit dem Umkippen hatte sie ganz schnell raus ...
 
Oben