Hab ne Frage - einmal schnell hier wegen Husten und Begleiterscheinungen..

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Hab ne Frage - einmal schnell hier wegen Husten und Begleiterscheinungen..

Wenn es ein Magen-Darm-Virus wäre hätte er doch sicher auch häufiger die Windel voll, oder? Wenn er eigentlich nicht vermehrt in die Windel macht, sondern es ist einfach nur dünner oder schleimiger dann scheint es mir eher eine Begleiterscheinung zu sein. Nimmt er eigentlich Hustensaft o.ä.? Auch dass kann die Stuhlbeschaffenheit verändern.....

Ich wünsche dem Lütten auf jeden Fall schon mal gute Besserung...
 

Finele

Fitznase
AW: Hab ne Frage - einmal schnell hier wegen Husten und Begleiterscheinungen..

Erkältet isser ja schon ne Woche :???: - dann kanns ja nur wegen des Schleims sein. Der Husten klingt jedenfalls schlimmer als er ist, eben weils so brodelt, er sich aber nimmer so quälen muss beim Husten, aber dann ists meist in ein bis zwei Tagen vorbei.

Ich denke mal, weil der Husten und der Schleim sich JETZT erst richtig löst, oder?

Wenn es so wie bei meiner Motte ist, dann schnupft und hustet sie, wird dann schnell obstruktiv und dann wird VERMEHRT Schleim produziert, der ja dann erst gelöst und abgehustet werden muss. Dabei klingt dieses schleimlösende abhusten zwar schlimm, ist aber viel besser als dieses ewige (trockene) Gehüstel bzw. wenn sie eng werden.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Hab ne Frage - einmal schnell hier wegen Husten und Begleiterscheinungen..

Ich denke mal, weil der Husten und der Schleim sich JETZT erst richtig löst, oder?

Wenn es so wie bei meiner Motte ist, dann schnupft und hustet sie, wird dann schnell obstruktiv und dann wird VERMEHRT Schleim produziert, der ja dann erst gelöst und abgehustet werden muss. Dabei klingt dieses schleimlösende abhusten zwar schlimm, ist aber viel besser als dieses ewige (trockene) Gehüstel bzw. wenn sie eng werden.

Jepp, scheint genau wie bei DIr zu sein. nachdem der Mini von :???: ich gluab 2 bis 4 geschlafen hat und ich in der Zeit mit COrinna telefoniert hab - boah hat das gut getan, zwei Stunden mit ihr zu ratschen - hat er nochmal mmit m mir bis fünf auf der Couch geschlummert. Gegen halb sieben hat er sich Nudeln pur gefuttert mit großem Appetit, gut getrunken und er ist gut drauf, nachwie vor kein Fieber oder Temperatur und kann immer noch pupern wie ein Weltmeister :rolleyes: Da bis jetzt immer noch kein Stuhlgang mehr war, gehe ich mal davon aus, dass es kein MDV ist, sondern von der Erkältung herrührt, ob jetzt durch vershcluckten Schleim oder sonst wie den Viren, lass ich jetzt mal dahingestellt sein. Ich bin froh, dass er gut drauf ist und oben rum nix raus gekommen ist.

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Hab ne Frage - einmal schnell hier wegen Husten und Begleiterscheinungen..

Achjso, Kirsten, nein Hustensaft nimmt er nicht und das inhalieren hab ich auch eingestellt, da es nur mehr Schliem produziert. ABer zum lösen und weiten der Bronchien brauchten wir das bis Samstag abend. Hilft bei uns besser als irgendwelche Säfte.

:winke:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Hab ne Frage - einmal schnell hier wegen Husten und Begleiterscheinungen..

Klingt doch gut - gute Besserung weiterhin...
 

Heidi

coole Mama
AW: Hab ne Frage - einmal schnell hier wegen Husten und Begleiterscheinungen..

Ja, Magen oder Darm reagieren oft auf den verschluckten Schleim.

Emely hatte auch schon einige Tage Husten, nachts wurde sie dann auf einmal wach und erbrach den Schleim. Muss wirklich ziemlich zäh und schwer verdaulich sein.

Gute Besserung dem Knaben :bussi:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Hab ne Frage - einmal schnell hier wegen Husten und Begleiterscheinungen..

Ist schon Wahnsinn wie der Körper reagiert und "Fremdes" wieder rausbefördert.

Der Mini hat gut geschlafen, aber heute morgen gehustet und prompt kams hoch, nicht viel, ganz wenig, aber es kam; bisschen Nudeln ganz klein waren noch dabei, aber er hat kurz vorm schlafen gehen noch welche kalt genascht, die wohl nur noch nicht verdaut waren. Bei nem MDV wärs sicher ein vielfaches gewesen, nach dem, was er heut nacht alles getrunken hat. Stuhlgang hatte er heut mittag und der hat mich doch arg an den Muttermilchstuhl erinnert :nix: Nur Appetit hat er keinen, er beschränkt sich auf das, was er immer am besten vertrgt, egal was er grad hat...

:winke:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Hab ne Frage - einmal schnell hier wegen Husten und Begleiterscheinungen..

:heul: Nu weiss ich gar nix mehr - Mini hat heut mittag gut geschlafen, wird wach und weint - was er aber immer macht, weil ich nicht mehr neben ihm bin - ist aber bei mir sofort gut drauf, noch ein bissi verschlafen, aber guter Dinge. Er hat dann - ich kanns ihm nicht verdenken, nach nur Muttermilch - nochmal nach Mumi verlangt. Grad wenn er so ein bisschen kränkelt, bin ich ja froh, dass wir noch stillen, sonst biete ich immer erst was anderes an. Er trinkt also erst die eine Seite, grinst, mag noch die andere Seite. Tja und dann mitten beim Trinken rülpst er und das gerade getrunene kommt wieder raus. Im Sitzen, weils eh grad Oberkante steht, kommt noch mal was. Frische MIlch, leicht angeronnen. Riecht nach nix, nicht säuerlich, nix. Nachdem es raus war, war er gut drauf - ich dafür weniger, weil ich es satt bin, dass dauernd was ist - und hat dann eben vor ner dreiviertel Stunde nach einem Toast verlangt mit ein bisschen Remouade drauf - ohne hat er sich nicht! drauf eingelassen. Das hat er fast ganz gegessen und es ist immer noch drin.

Wat soll ich davon nu halten? Ein Anruf beim KiDoc ergab, dass es alles sein kann, vom Schleim verursacht oder auch ne kleine Magen.-Darm-Infektion. Ich könne, wenn ich es unbedingt genau wissen wollte, ihm ein Zäpfchen gegen Übelkeit geben, wenn er dann Appetit hat, dann wird es wohl Magen-Darm sein. Nur sollte dann nicht zu viel essen, denn dann kann es sein, dass es Retour kommt, wenn die Wirlung vom Zäpfchen nachläßt. Nu hat er ja Appetit bekommen ohne das Zäpfchen. Ich wollte es nicht geben, weil ich immer denke, dass der Körper sich selbst helfen soll. Und solange das nicht unstillbar ist, das Erbrechen - wenn man bei uns überhaupt davon reden kann - muss ein Zäpfchen nicht sein denke ich.

Bis jetzt bleibt es drin, er ist gut drauf und trinkt auch gut, kein Fieber nix, nur eben die kleine Triefnase, die aber auch nimmer nonstop läuft, sondern nur noch tropft.

*seufz* Wir wollen doch am Wochenende weg und ich mag nicht schon wieder was verschieben....

:winke:
Claudia, irgendwie grad in nem seelischem Tief
 
Oben