Hab´ mal wieder eine Frage!

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Florimond, 11. Dezember 2004.

  1. Hallo!
    Weiss jemand was ueber Taheebo Tee?
    Ich war mit meinem Sohn bei einer Homoopathin wegen seinem seit der Geburt traenendem Auge. So, sie hat mir Pulsatilla gegeben, und das scheint ok. Ausserdem hat sie mir diesen Tee gegeben; den soll er trinken und das Auge soll ich ihm damit auswischen. Jetzt bin ich mir aber etwas unsicher:-? . Ich hab noch nie davon gehoert, das Kinder,bzw. babys den auch trinken koennen:???:
    Das ist die einzige Hoomopathin in unserer Naehe und sie ist ziemlich jung...vielleicht bin ich auch uebervorsichtig:bissig:
    Ich hoffe auf Antwort!!!
    LG, Dani
     
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hab´ mal wieder eine Frage!

    Hallo Dani, direkte Verbote habe ich nicht gefunden, aus Gefahr vor Allergien würde ich aber im Zweifelsfalle verzichten. Meinen Informationen soll es ja das gleiche wie Lapacho Tee sein, ich würde es erst mal auf Pulsatilla beschränken. Tees würde ich grundsätzlich nicht am Auge anwenden, auch z. B. nicht Kamillenkompressen aus Tee, richtet mehr Schaden an als das es nützt. Dann nimm doch bitte lieber Euphrasia Augentropfen, die sind wenigstens steril.
    Liebe Grüße Leonie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...