Hab ich schonmal erwähnt, wie sehr ich Ameisen hasse?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Anfrafra, 20. Mai 2009.

  1. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    Hallo allerseits,

    die Ameisen werden zu einer echten Plage bei uns.
    Neulich habe ich festgestellt, dass 3 oder 4 Himbeerpflanzen einfach nicht mehr da sind. Ich habe heute neue gekauft, um sie zu ersetzen. Als ich dann ein Loch für die Pflanzen gemacht habe, habe ich die Bescherung gesehen. Überall Ameisen. Und an den Stellen, wo sonst noch Himbeeren gefehlt haben waren auch Ameisennester. Das nervt total!
    Da, wo sonst unser Planschbecken steht ist auch ein riesiges Ameisennest, Wir haben im Garten bestimmt 30-40 Stück davon. und unser Garten ist nicht so groß, dass wir das Planschbecken dann halt woanders hinstellen könnten. Bisher hatte ich echt Hemmungen, ganze Ameisennester auszurotten, aber da ich neulich auch noch welche im Sandkasten gesichtet habe muss ich ihnen allmählich zu Leibe rücken. Und wir haben nicht die kleinen harmlosen schwarzen Viecher sondern die roten Biester, die auch noch verdammt weh tun :bruddel:.

    Gefrustete Grüße von Andrea
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hab ich schonmal erwähnt, wie sehr ich Ameisen hasse?

    :winke:

    holunderjauche hilft manchmal, um die ameisen zu vertreiben
    die braucht allerdings drei wochen bis sie so richtig schön stinkt

    ich dämme hier mit heißem wasser ein, wenn ich denn den hauptwohnsitz gefunden habe
     
  3. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Hab ich schonmal erwähnt, wie sehr ich Ameisen hasse?

    Problem oben auf meiner 2. Stufe beim Lauch, denke noch so als ich die eine Stange rausmachte und schauen wollte warum es Ihr nicht gut geht, huch ne rote Ameise. Sind aber keine "Waldameisen" sondern die heissen etwas anders, weiss nun nur nicht den Namen und nicht die Ameisen machen alles kaputt, sondern mensch wie heissen die Erdläuse oder so.
    Ne sie heissen wurzelläuse

    Schau mal

    http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=1G1FUJD_DEDE322&q=WURZELL%C3%84USE&btnG=Google-Suche&meta=lr%3D

    und da sind dann halt auch die Ameisen wie bei den "oberirdischen" Läusen und melken die.

    LG tina
     
  4. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    AW: Hab ich schonmal erwähnt, wie sehr ich Ameisen hasse?

    Hallöchen,

    mensch, su hast recht. Ich habe nachgeschaut und überall diese dämlichen Wurzelläuse entdeckt. Ich muss mich mal schlau machen, wie ich die am besten loskriege. Bei den Ameisen min ich mir nicht ganz sicher, ob wie die rote Gartenameise oder die rote Wiesenameise haben. Auf jeden Fall sind die Biester ziemlich angriffslustig.

    Danke!
     
  5. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Hab ich schonmal erwähnt, wie sehr ich Ameisen hasse?

    #Die habe ich an meinem Lauch bin schon am überlegen ob ich den rausmache aber andererseits entweder er wächst oder nicht.

    Ist schon doof da steckt man so viel Liebe in die Pflanzen, gibt denen Wasser und dann kommen die Viecher und machen das wieder zunichte.

    Mist sowas.
    LG Tina
     
  6. AW: Hab ich schonmal erwähnt, wie sehr ich Ameisen hasse?

    Hatten auch Ameisen im Garten. Gott sei Dank im Gras. Haben auch gebissen.
    Der ganze Rasen ging weg!!! Nur noch kahle Stellen.
    Wurde mir zu bunt. Hab Ameisengift gekauft und großzügig angewendet.
    Bin sonst nicht für Chemie im Garten. War pure Verzweiflung.
    Bei Gemüsebeeten ist es schon schwieriger, will man ja keine Chemie.
    Will man ja essen.
    LG Judith
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...