Hab ich nen Geld*******r?

Brini2000

Familienmitglied
Hallo,

also ganz ehrlich, ich hab für Gina bisher NUR Schuhe beim Deichmann und einmal Sandalen beim ABC sowie Winterschuhe bei Reno gekauft. Ich hab absolut nicht das Geld um teure Markenschuhe für sie zu kaufen. Und irgendwie sehe ich das auch wirklich nicht ein. Sie hat jetzt in den letzen 12 Monaten 8 Paare an Schuhen, Gummistiefeln und Sandalen gehabt - ich möcht mal lieber nicht ausrechnen was mich das bei Elefanten gekostet hätte.
Gut, jetzt kann man natürlich wieder sagen ich spare an meinem Kind, aber das sehe ich anders.
Ich achte drauf dass es Lederschuhe sind, biegsame Sohle und kein müffeliger Geruch. Dass sie passen, vorher gemessen wird und die Verkäuferinnen schauen wieviel Platz vorne ist ist auch klar.
Und bisher bin ich sehr zufrieden, kein Paar ist vorzeitig kaputt gegangen oder hat andere qualitative Einbußen gezeigt.
Für mich kauf ich Schuhe teilweise noch günstiger - das letzte Paar für 5 Euro im SSV....

Ich fänds nicht gut wenn jetzt die "Billigmarken" verteufelt werden. Die Bärchenschuhe sind immerhin TÜV-geprüft - können also sooo schlecht nicht sein,oder?


LG Brini
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Joel hatte früher auch oft Elefantenschuhe. Finde die auch wirklich gut. Allerdings habe ich absolut nicht das Geld dafür, weiter so teure Schuhe zu kaufen, die nach einmal tragen auf dem Spielplatz verdreckt sind. Ich achte darauf, daß sie biegsam sind, die Sohle (das Fußbett) aus Leder und daß sie passen. Und natürlich nach was aussehen. Bisher hatten wir noch nie Probleme. Joel konnte in den Schuhen immer laufen, hatte keine Blasen oder Schweißfüße und gehalten haben sie auch immer, mindestens so lange, wie sie sollten. Ich finde die Bärchenschuhe von Deichmann übrigens total gut. Da steht halt Bärchen drauf und nicht Elefanten oder Richter. Sind die deshalb schlecht für die Füße? Das glaube ich einfach nicht. Und ich habe auch kein schlechtes Gewissen, Joel Schuhe zu kaufen, die weniger kosten als 60 Euro :verdutz:
 

Maike

Unbezahlbar
Ich habe dazu eine kleine Geschichte von meiner Odysse Ende April durch die Neuwieder Schuhgeschäfte:

Anne's Halbschuhe waren zu klein und sie hatte ihre Sandalen an. Und im teuersten Geschäft am Platz probieren wir Schuhe an. Die Fachverkäuferin schaut sich die Sandalen an, biegt, gut, macht und tut. Und sagt: "Die sind ja toll! Wi haben Sie die denn her? Die Marke kenne ich ja gar nicht." Ich sage: "Die sind vom Penny und haben 15 Euro gekostet."

Also ich denke, gut muss nicht immer sauteuer sein. Es kann auch mal ein Glückgriff bei den "billigen" dabei sein. Reno hat übrigens Bama-Schuhe.

Die Kleine von meiner Freundin schwitzt übrigens in ihren Primigi-60-Euro-Schuhen genauso wie in den 45-Euro-Ricosta-Sandalen und den 6-Euro-Lidl-Sandalen.

:winke:
 

A

Gehört zum Inventar
Auf Kleidung lege ich keinen so großen Wert.
Wir haben viel auf Kleiderbörsen gekauft und dann mehrmals gewaschen.

ABER gute und neue Schuhe müssen sein.
Felix hat bisher geschlossene Schuhe und Sandalen von Däumling bekommen.
Wir waren beim Orthopäden und ich hatte ein sehr gutes Gefühl dabei.
 

Glace

nächtliche Muse
MaikeS hat gesagt.:
Ich habe dazu eine kleine Geschichte von meiner Odysse Ende April durch die Neuwieder Schuhgeschäfte:

Anne's Halbschuhe waren zu klein und sie hatte ihre Sandalen an. Und im teuersten Geschäft am Platz probieren wir Schuhe an. Die Fachverkäuferin schaut sich die Sandalen an, biegt, gut, macht und tut. Und sagt: "Die sind ja toll! Wi haben Sie die denn her? Die Marke kenne ich ja gar nicht." Ich sage: "Die sind vom Penny und haben 15 Euro gekostet."

Also ich denke, gut muss nicht immer sauteuer sein. Es kann auch mal ein Glückgriff bei den "billigen" dabei sein. Reno hat übrigens Bama-Schuhe.

Die Kleine von meiner Freundin schwitzt übrigens in ihren Primigi-60-Euro-Schuhen genauso wie in den 45-Euro-Ricosta-Sandalen und den 6-Euro-Lidl-Sandalen.

:winke:


*zustimm*

Oma hatte Kevin die ersten Schuhe gekauft und drauf bestanden viel Geld für auszugeben, Kevins Füße waren darin immer Nasgeschwitzt... :-?
Im Moment haben wir auch ein Paar Lidl Schuhe und die halten sogar richtig was aus :verdutz:
Deichmann Schuhe sind sogar Tüf geprüft :jaja: davon hatten wir auch schon ein paar und wir wahren voll zufrieden.


Ich denke auch, teuer heißt nich gleich gut/besser.
ABER wenn es dein Wunsch ist, sollte deine Schwester das auch Respektieren.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bezahlt sie die Schuhe, ja ??
Vielleicht kannst du ihr ja entgegen kommen und einen teil dabei geben, er wird die Schuhe ja auch nach der HZ noch tragen und du hast auch was von ;-)




LG Katja
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Ich bin leider ein totaler Deichmann-Hasser, weil ich mir damit in der Jugend dermassen die Füsse vernichtet habe :umfall: nie wieder! Daher kommen die Schuhe auch für Johanna NICHT in Frage :nein:

Ich kaufe für mich auch nur sehr teure Schuhe, ich lege da unglaublich viel Wert drauf. Lieber spar ich an den Klamotten, da kann man auch mal gebraucht kaufen oder so, aber Schuhe sind sooo wichtig. Daher hat Madame auch immer "genug" Schuhe *hüstel* und ich kaufe gern richtig gute, wobei mir die Marke oder der Preis dann auch egal sind. Wichtig ist mir, dass sie gut sitzen und passen, eine weiche Sohle haben, dass sie aus Leder sind und ein Fußbett, nach Möglichkeit auch noch rausnehmbar, besitzen. Meistens läuft es bei uns daher auf naturino oder mod8 Schuhe heraus, die ich auch gerne mal im Sonderangebot oder im Schlussverkauf kaufe. Kinderschuhe kauf ich FAST noch lieber als Schuhe für mich ;)

Liebe Grüße

Alex
 
M

Melanie und Lea Marie

also ich kaufe auch für Lea immer gute Schuhe... weil die billigen passen ihr nicht,,,, Lea hat einen sehr schmalen Schuh...
früher habe ich immer Elefanten gekauft und wenn ich jetzt noch welche sehe schlage ich zu..
ansonsten kaufe ich Däumling oder Ricosta...
 
Oben