Hab ich nen Geld*******r?

Hobi1978

Gehört zum Inventar
ilselottikulle hat gesagt.:
(man braucht ja schliesslich auch welche zum Wechseln)


Nungut da muß ich jetz ehrlich sein ich hab zum Wechseln bzw im Sommer für die bassen Tage Stoffschuhe vom Aldi gekauft, die hatte er aber maximal n paar stunden an eben nur wenn man bei Regen mal rausmusste und Sandalen nicht gingen!

Finde aber gut das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Mir fiel auch vorhin noch ein das ich ihren Sohn als er mal bei uns geschlafen hat zum Duschen genötigt hatte weil seine Füße soooo ekelig gestunken haben, als ich sie darauf ansprach meinte sie nur ja ja das kommt von den Schuhen die haben nur 10 Euro gekostet! Und sowas ist Krankenschwester :-?

Kerstin
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
ilselottikulle hat gesagt.:
Ich versuche immer, den goldenen Mittelweg zu finden. Es gab Zeiten, da sind Koljas Füsse in einem Jahr bis zu 3 Schuhgrössen gewachsen. Wenn ich da jedesmal teure Schuhe gekauft hätte (man braucht ja schliesslich auch welche zum Wechseln), dann hätte ich ganz schön Geld lassen können. Also sehe ich zu, dass ich welche finde, die nicht ganz so viel kosten, aber bei denen ich dennoch sicher sein kann, dass er sich damit nicht die Füsse verdirbt.
...

so geht es mir auch!
 

sandra.mo

heisser Feger
Hobi1978 hat gesagt.:
Finde aber gut das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Mir fiel auch vorhin noch ein das ich ihren Sohn als er mal bei uns geschlafen hat zum Duschen genötigt hatte weil seine Füße soooo ekelig gestunken haben, als ich sie darauf ansprach meinte sie nur ja ja das kommt von den Schuhen die haben nur 10 Euro gekostet! Und sowas ist Krankenschwester :-?

Kerstin

...*malanmerke* ---> (Marko verzeih)...mein Mann trägt GEOX und seine Füsse müffeln trotzdem !...ich trage alles, Hauptsache der Schuh gefällt mir und meine Kinder bekommen ihre Schuhe meist von Deichmann *oooohSchreck*...und nein, ich habe deshalb kein schlechtes Gewissen :box2:


 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Wir achten auch sehr auf gute Schuhe aus dem Fachgeschäft für unsere Kinder. Ich machte neulich mal den Fehler und kaufte für Leonie Sophie ein zweites Paar Sandalen für diesen Sommer, weil das erste mal wieder zu klein geworden war. Ich nahm welche von Deichmann, weil ich nicht noch einmal für vielleicht nur wenige Tage so viel Geld ausgeben wollte, sie kosteten auch nur 12,95 Euro. Tja, aber leider rissen sie an der Seite auch nach ein paar Tagen ein und nun kann sie sie nicht mehr tragen!! Nie wieder!!Liebe Grüsse, Steffi
 

Alina

Selfie Queen
Was sind denn gute Schuhe? Ich mein für Josephine ist mir nichts teuer genug. Aber ich finde 25€ nicht wenig. Für Bärchenschuhe von Deichmann. Ein anderes Fachgeschäft kenn ich grad gar nicht.

lg Alina
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Liebe Kerstin,

es gibt, wie bei fast allen Themen, hier nicht einfach nur "teure Schuhe - gute Mutter" gegen "billige Schuhe - nachlässige Mutter"

Es gibt auch noch einiges dazwischen....

... und ich kaufe meinen Kindern vernünftige Schuhe aus gutem Material in der richtigen Grösse.
Wenn der Sommer kommt bedeutet das dann in etwa:
3 Paar Sandalen à zirka 30 Euro
3 Paar Halbschuhe à zirka 30 Euro
3 Paar Freizeitschuhe à zirka 30 Euro
3 Paar Gummistiefel à zirka 15 Euro
....und dann ist das Minimal-Ausstattung und kein Fusswachstum während der Saison einkalkuliert. Das macht dann unterm Strich bereits rund 300 Euro allein für Schuhe, ohne dabei besonders teure oder billige Schuhe auszuwählen, sondern nur "vernünftiges Schuhwerk" und auch nicht passend zu jedem Outfit ein paar andere.

Es ist doch in Ordnung, wenn man sich teure Schuhe leisten kann und will, aber es ist bestimmt nicht so, dass die Käufer von günstigeren Schuhen nicht das Beste für ihr Kind möchten.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Ich hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, natürlich kann man auch bei Deichmann "gute" Schuhe kaufen ich habe meistens welche von dort.
Nur war es so das ich keine gefunden hatte die zu den Kleidern passten. Und wenn doch dann haben die schon so nach Chemie gerochen das ich mir nicht vorstellen kann das darin ein gutes Fußklima entsteht.
Wenn ich nicht so unter Zeitdruck gestanden hätte und Robin besser drauf gewesen wäre hätte ich vielleicht auch dort was gefunden aber ich war 3x dort und kenne nun die gesammte Kinderabteilung mit Vornamen.

Im Fachgeschäft wurde der Fuß ordentlich vermessen und die "Fach"Verkäuferin wusste dann genau welche Marke kleiner oder größer ausfällt und hat sich die Kleider angeschaut und mir eine Auswahl gezeigt.
Da ich meine Bimsschiene vergessen hatte musste ich mich auf sie verlassen aber zuhause nachgemessen zeigte sich das die Schuhe wie gewünscht einen kleinen Tick zu groß sind da sie eigentlich erst für den Herbst sind!

Und unter billigen Schuhen bzw. schlechter Mutter (und ich will jetz niemanden angreifen) verstehe ich eben dieses wahllos Schuhe kaufen, Größe passt, obermaterial Plastik, egal halten ja eh nicht lange dafür sind sie billig!
Fußbett ist keins drin oder n schlechtes egal dann bekommt er eben Einlagen!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Ich hatte für Tim mal Elefanten Schuhe gekauft und er hatte übelste Druckstellen nach ca. einer halben Stunde.

Zum Glück konnte ich die Schuhe umtauschen.

Ich denke, Tim hat halt keinen "Elefantenfuss".

Im gleichen Sommer habe ich bei Globus dann super-weiche und bequeme Schuhe für 10 Euro gesehen - dann dachte ich wirklich, beim nächsten Mal lasse ich mich nicht mehr vom Namen blenden, sondern kaufe nach gesundem Menschenverstand ein.

Ich achte auf gute Passform, dass sie nirgends drücken (also das Leder weich ist - vor allem an der Ferse) und die Sohle nicht so hart und unflexibel ist. Außerdem dürfen sie nicht "stinken" - also so nach Chemikalien riechen.

Ehrlich - und dann ist mir das egal, welche Marke da drauf steht.

Das kann im Fachgeschäft, aber auch mal bei Deichmann sein.

Und Ralph hat mittlerweile die Schuhgröße 44 :umfall: - ich möchte nicht wissen, wie viel Geld ich im Laufe der Zeit für seine Schuhe ausgegeben habe - er bevorzugte lange Zeit Dockers und jetzt Nike, Adidas. Da braucht er Fußballschuhe für draussen, welche für die Halle, Turnschuhe für die Schule und mindestens ein paar Freizeitschuhe - achja Gummistiefel zum Angeln :umfall:

Liebe Grüße
 
Oben