Hab ich nen Geld*******r?

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Das sagte jedenfalls meine große Schwester zu mir als ich sagte Robins Schuhe kauf ich nicht beu Deichmann sondern hier im Ort im Fachgeschäft!

Der HIntergrund war folgender, Robin hat am vergangenen Samstag Brautjunge gemacht und ich brauchte noch Schuhe da ich die Sandalen unpassend fand. Es solten dann gleich welche für den Herbst sein also Halbschuhe und da hab ich bei Deichmann nix gefunden bzw. Beratung ist da auch nicht soooo prall und da ich noch nen 10 Gutschein hatte wollte ich eben ins Fachgeschäft!

Meine Schwester wollt das echt nicht glauben, die Schuhe für 10-20 Euro würden doch genügen bla bla bla...

Als ich dann sagte das ich eben mehr Wert auf Qualität lege und darauf achten mächte das mein Sohn nicht in billigen Schuhen mit stinkenden Käsefüßen rumläuft (so wie ihr Sohn) und dafür eben gerne (naja so gerne auch nicht) mehr ausgebe dann aber weiß was ich habe meinte sie das ich das irgendwann auch anders sehen würde!

So und nun habe ich hier ein Paar Geox-Schuhe stehen und frage mich war es wirklich nötig oder mach ich mir da was vor.

Wie wichtig ist es euch das eure Kinder "gute" Schuhe haben?

Dazu möchte ich noch sagen Robin hatte letzten Herbst auch Geox und hat sie auch fast den Ganzen Winter getragen, er hatte immer warme Füße, nie feuchte Füße oder gar Fußgeruch!

LG Kerstin
 
J

Jea

Sehr wichtig.

Ich habe ein einziges Mal für Javan "billige" Schuhe bei Deichmann gekauft, weil ich mir sagte "Ach, zum zerhunsen fürs Bobby-Car fahren und Speilplatz" sind die ok. Ich habe sie nach 2x tragen weggeschmissen.
Javan stand quasi in seinem eigenen Schweiß in den Schuhen *ekelig*.

Nie wieder.

Seitdem kaufe ich wie gehabt Altbewährtes von Timberland, Geox und Richter. Früher habe ich auch sehr gerne Elefanten gekauft, aber die haben ja leider Insolvenz angemeldet *heul*.

Meine Mutter sagt immer "An den Schuhen und am Bett sollte man nie mit Geld sparen, da verbringt man die meiste Zeit seines Lebens drin!" -Recht hat sie.

Lg,
Jea
 

elfchen

Dauerschnullerer
Wir kaufen auch immer die "teuren" von Däumling. Ich merke es bei mir selbst: gute Schuhe sind ihren Preis wert. Und gerade bei den Kleinen, wo sich alles noch entwickelt. Es gibt so viele Kinder mit Fußfehlstellungen - das muss nicht sein.
Auch wenn die Preise für Schuhe zum :-( sind...

:winke:
 

Poldi

Gurmel
Hallo Kerstin!

Ich für meinen Teil denke, daß Du Recht hast! :jaja:

Schuhe finde ich ganz wichtig und da sollte man schon mehr investieren.
Ich würde sie z.B. auch nie gebraucht kaufen, auch wenn nichts dran ist.
Jeder Fuß ist anders und man kann mit schlecht sitzenden und qualitativ minderen Schuhen einiges kaputt machen!
Ich finde, es lohnt sich, dabei mehr auszugeben!
Zumal Du doch auch positive Erfahrungen gemacht hast!
Laß Dir doch von Deiner Schwester nicht dreinreden!
Das ist doch Deine Sache.
Dann sparst Du halt an anderen Dingen das Geld wieder ein.

Liebe Grüße
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Meine Oma sagte immer: "Ich hab kein Geld um billig einzukaufen"

Damit hatte Sie zweifelsfrei Recht!!


Bei Tizian leg ich Wert auf gute Schuhe - und das ist bei uns Großen auch nicht anders. Ich zahle lieber das doppelte oder mehr für gute Qualität und hab einige Jahre etwas von einem guten Schuh, wie wenn ich mir alle daumenlang ein billiges Paar kaufen muss weil kaputt.
 

imacine

Dauerschnullerer
Ich habe früher (und auch jetzt noch) auch immer gute Schuhe getragen. Meine Eltern haben immer gesagt:
Einmal die Füsse kaputt, immer Füsse kaputt. Füsse braucht man soooo lange, da muss man nicht umbedingt billige Schuhe, wo man keinen Halt drin hat, anziehen.

Wenn wir für Pascal Schuhe brauchen gibt es auch nur gute aus dem Fachgeschäft.

Lass Dich nicht von Deiner Schwester umstimmen. Man kann das Geld auch woanders einsparen. Zum Beispiel bei den Anziehsachen.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Hallo zusammen

Ich kaufe auch nur Schuhe im Fachgeschäft für Paulchen.. für mich schau ich nicht so sehr drauf.. aber bei den kleinen find ich das sehr wichtig !!

lg steffi
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
Ich versuche immer, den goldenen Mittelweg zu finden. Es gab Zeiten, da sind Koljas Füsse in einem Jahr bis zu 3 Schuhgrössen gewachsen. Wenn ich da jedesmal teure Schuhe gekauft hätte (man braucht ja schliesslich auch welche zum Wechseln), dann hätte ich ganz schön Geld lassen können. Also sehe ich zu, dass ich welche finde, die nicht ganz so viel kosten, aber bei denen ich dennoch sicher sein kann, dass er sich damit nicht die Füsse verdirbt.
Ich kenne auch Mütter, die kaufen ihren Kindern nur teure Schuhe, die die Kinder dann aber leider auch dann noch tragen müssen, wenn sie schon viel zu klein sind. Da nützt dann auch die tollste Marke und das gesündeste Fussbett nicht mehr viel...
 
Oben