Hab ich mein Baby schon verwöhnt..?

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Hab ich mein Baby schon verwöhnt..?

Nur eins: Verlass Dich auf Deinen Bauch-Instinkt und lass Dir nichts anderes einreden. Du bist die Mama und Du weisst am besten, was Dein Kind braucht und wie ihr beide am besten zurecht kommt.

Es gibt Kinder, die ohne das geringste Problem einschlafen, durchschlafen, allein schlafen und ausschlafen. Wenn nicht, muss man eine stressfreie Lösung für alle suchen. Und der Bauch ist meiner Meinung nach die beste Adresse um nach einer Lösung zu fahnden...

Wie wäre es, wenn Du dich mit ihm ins Bett legst statt ihn zu tragen? Lukas schläft heute noch innnert Sekunden ein, wenn ich ihn mit seinem Rücken fest an meinen Bauch kuschle. Dann müsstest Du den Kleinen nicht herumtragen.

Zaza
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gigi

AW: Hab ich mein Baby schon verwöhnt..?

babys kann man nicht verwöhnen!
lass dich nicht durch das gerede verunsichern!

alles liebe dir und deinem baby!
gigi
 

Nemo

nah am See
AW: Hab ich mein Baby schon verwöhnt..?

Ich kann mich den anderen nur anschließen, mach es so, wie es für den Zwerg und für dich am besten ist. Unsere Maus war von Anfang an ein Schmusetier und wollte nur auf dem Arm einschlafen. Das war für uns auch ganz ok. Irgendwann wurde es mir zuviel und wir haben ein Schlafritual eingeführt. Innerhalb von ein paar Tagen hatte sie es ganz ohne Probleme akzeptiert und schläft seitdem (abgesehen von kurzen Phasen wie Wachstumsschüben oder Zahnen) ganz prima alleine ein. Auch der Umzug ins eigene Zimmer klappte problemlos. Aber morgens nach der ersten Flasche (so gegen sechs Uhr) holen wir sie immer noch zu uns ins Bett zum kuscheln und wir genießen es ! Laß dich nicht verunsichern.

Viele Grüße
Sandra
 
Oben