hab ich jetzt einen nicht eßbaren Kuchen im Ofen?

Biggi

Mozartkugel
Hallo ihr Lieben,

ich hab grad den Rhabarber Kuchen im Ofen, wo Alina vor ein paar Tagen das Rezept eingestellt hat.
Ich gebs zu, dass ich noch NIE vorher Rhabarber verarbeitet hab.
Als ich den Rhabarber in Stücke geschnitten hab, hat der so Fäden gezogen, die groben hab ich einfach runtergemacht, geschält hab ich den aber nicht.
Seit das Ding im Ofen ist, grüble ich, ob Rhabarber vielleicht doch geschält hätte werden müssen :umfall:.

Sagt mir bitte einer, dass der auch ungeschält schmeckt, sonst hab ich jetzt ein Blech nicht eßbaren Kuchens im Rohr :(:ochne::umfall:.

LG
 

cecafu

Oberhenne
AW: hab ich jetzt einen nicht eßbaren Kuchen im Ofen?

Ich hab mal gegoogelt, denn auch ich habe noch nie Rhabarber zubereitet.
Ist mir zu sauer :)

Zubereitung:
Von den gewaschenen Rhabarber-Stangen die Haut
abziehen und daraus Stückchen und Würfel schneiden.

:winke:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: hab ich jetzt einen nicht eßbaren Kuchen im Ofen?

Ich hab mal gegoogelt, denn auch ich habe noch nie Rhabarber zubereitet.
Ist mir zu sauer :)

Zubereitung:
Von den gewaschenen Rhabarber-Stangen die Haut
abziehen und daraus Stückchen und Würfel schneiden.

:winke:

:umfall::umfall::ochne: jetzt heul ich Mal ne Runde, da steh ich hier eine Stunde in der Küche für nix und wieder nix :bruddel:.
Hätte ich die Zeit doch lieber geschnullert, wär sinnvoller gewesen.

:kaese::ohmann::kaffee2:..

Dank dir trotzdem :winke:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: hab ich jetzt einen nicht eßbaren Kuchen im Ofen?

Hallo Tina,

also dann bleibt mir doch noch ein kleines Stückchen Hoffnung, ich werd euch dann berichten, ob ich den Mund voller Fäden hatte.

LG :winke:
 

Biggi

Mozartkugel
AW: hab ich jetzt einen nicht eßbaren Kuchen im Ofen?

Das ist echt doof :tröst:

Schau mal hier:
http://iq.lycos.de/qa/show/216296/M...+geschält+werden+oder+ist+die+Schale+essbar?/

Ich würde den Kuchen nicht essen ;-)

Aber es sind auch wieder 2 unterschiedliche Meinungen.

Guck doch mal ob du was unter wikipedia findest.

Ich wart jetzt einfach bis er fertig ist und probier dann ein Stück, den Kids geb ich den aber auf keinen Fall.
Gott sei Dank hab ich gestern noch Erdbeeren und Schlagsahne gekauft, dann mach ich halt auch noch ne Erdbeerroulade :umfall:.

Wünsch euch einen schönen Feiertag!:winke:
 

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: hab ich jetzt einen nicht eßbaren Kuchen im Ofen?

Ich habe meinen auch nicht geschält - war sehr lecker!
 
Oben