Hab ich es verpasst ? - und nun ?

5

5MädelHaus

Wiesel hat gesagt.:
Hast Du mal versucht, ihr den Gemüsebrei mit etwas MuMi zu mischen? Das hat bei Angelo nämlich geklappt.

Ich hatte ja bei ihm mit Pastinake angefangen, dann die Kartoffel dazu. Und fertig gabs das da noch nicht (kam etwa einen Monat später fertig raus). Die Pastinake pur war kein Problem, aber als ich ihm dann mit der Kartoffel dazu kam... das mochte der kleine Prinz nicht. Ich hab dann immer so 40 ml MuMi druntergerührt und schon wars ein leckeres Essen für ihn. Ganz schnell gings dann auch ohne MuMi drinnen (und zwar ab dem Zeitpunkt, als er das Fleisch noch dazu bekommen hat)

Und den Abendmilchbrei kriegt er immer mit einem Klacks Birnenmus drinnen. So mag er es. (Apfel-Birne oder Apfel-Banane wird auch akzeptiert, Apfel pur nicht)

Das ist eine gute Idee! das werde ich probieren. Mumi mit Gemüse gemischt. Dann kann ich ja den Mumi-Anteil reduzieren wenn sie es akzeptiert. Das motiviert mich jetzt zum wieder mal abpumpen :roll:

Ich habe heute Broccoli versucht - negativ, sie hat nur gewürgt.

Ich habe mir auch überlegt Apfelmus unters Gemüse zu mischen, weil das ja geht.

Liebe Grüsse

Rachel
 
5

5MädelHaus

Wieselchen an mein Herz! sie hat die Mumi-Gemüse-Suppe gegessen! Ganb zwar eine Sauerei, weil sehr dünn, aber das München ging auf *freu*.

Eine riesen Menge wars nicht, aber das kann ich ausbauen.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Wiesel

Grasl
Hallo Rachel,

das freut mich sehr. Unsere Mäuse sind wohl in etwa vom gleichen Schlag. Man(n)/Frau ißt nicht alles...

(Aber die Mamas sind ja schließlich auch einfallsreich)

Weiter so!!! Das klappt schon. Und wenn mal nicht so: Wir haben ja alle gute und schlechte Tage.
 

silke1977

Gehört zum Inventar
Also 1x pro Woche Sthlgang in dem Alter ist mehr als wenig würde ich sagen. jamy hat schon immer 1-3 mal am tag Stuhl gehabt.
Was sagt denn der Arzt dazu ?
 

silke1977

Gehört zum Inventar
Wie bitte ? Also mein neffe wurde bis Ende 6. Monat gestillt und hatte jeden tga was in der Buxe. Also 1x die Woche finde ich sehr heftig wenig. bekommt sie nur muttermilch ? dann kann sie ja eigentlich auch keine Allergien haben oder ? warum steigst du nicht auf Flasche um, vielleicht wird sie davon satter.
 
5

5MädelHaus

silke1977 hat gesagt.:
Wie bitte ? Also mein neffe wurde bis Ende 6. Monat gestillt und hatte jeden tga was in der Buxe. Also 1x die Woche finde ich sehr heftig wenig. bekommt sie nur muttermilch ? dann kann sie ja eigentlich auch keine Allergien haben oder ? warum steigst du nicht auf Flasche um, vielleicht wird sie davon satter.

Bei Mumi ist alle 10 Tage oder 10x am Tag normal, das gilt jedenfalls als Faustregel.

Warum ich nicht auf Flasche umsteige, weil sie keine Flasche nimmt (auch mit Mumi drin nicht), und weil stillen so praktisch ist, und immer noch das beste fürs Baby, und auch weil ich mir diese Stillbeziehung erkämpft habe, und gar nicht dran denke wegen "sowas" abzustillen. Ist ja überhaupt nicht gesagt, wenn sie die Flasche bekäme, dass sie dann besser Brei essen würde.

Sie hat übrigens nach 7 Monaten ihr Geburtsgewicht mehr als verdreifacht, also bekommt sie trotz seltenem Stuhlgang wohl genug.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Mach es so wie dein ge4fühl es dir sagt.
Du hast lange und hart gekämpft um Zoe zu stillen. Wirf das nicht einfach weg!!!
 
Oben