Hab ich es verpasst ? - und nun ?

B

Beate

Und wenn Du Haferflocken mit MuMi angerührt probierst? Haferflocken müßten jedenfalls die gewünschte Wirkung haben...

:winke:
 
5

5MädelHaus

Beate hat gesagt.:
Und wenn Du Haferflocken mit MuMi angerührt probierst? Haferflocken müßten jedenfalls die gewünschte Wirkung haben...

Haferflocken sind OK in dem Alter ? wir haben hier ein relativ kleines Angebot an Flocken. Ich bin bei den Holle Flocken hängen geblieben, ich fand die die besten.

Mein Mumi-Vorrat ist auch recht klein geworden, seit Mélina die Gefriertruhe offen gelassen hat, und mit Pumpe krieg ich nur mit Mühe was raus.

Mir wäre es echt recht, wenn die Maus mal was anderes Essen würde, das würde mir ein bisschen Freiheit geben, auch mal Abends weggehen zu dürfen.

Liebe Grüsse

Rachel
 
5

5MädelHaus

Ok, habe gesehen dass es von Holle auch Haferflocken gibt, ebenso wie Dinkelflocken. Ist beides Stuhauflockernd. Ich versuchs mal damit, unters Gemüse, Mumi habe ich nur noch etwa für 3x und die brauch ich lieber wenn GöGa mir die Nacht übernimmt ;)

Liebe Grüsse

Rachel
 
B

Beate

Du kannst auch Folgemilch nehmen. Ich habe damals Mumi genommen, war eine elende Pumperei (ich konnte nicht einfrieren), wg. Allergie-Neigung. Aber nach der Gemüseeinführung ist das wohl nicht mehr so wichtig.

:winke:
 
5

5MädelHaus

Hallo

Ich schreibs hier rein, anstatt was neues zu öffnen.

Es ist immer noch gleich :-?, egal was ich mache. Das einzige was geht ist Apfelmus. Aber so reichhaltig ist das ja auch wieder nicht, hmmm. Aber das geht wirklich, und sogar recht viel.

Aber Gemüse, Milchbrei, egal in welcher Form wird abgelehnt, oder es schüttelt sie regelrecht.

Ach ja, sie meldet sich nachts 2x und trinkt wie ausgehungert. Letzten Monat hat sie gerade mal 300 Gr. zugenommen. Ich glaube Hunger hätt sie schon, aber sie will nicht essen.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hallo Rachel,
wir hatten zum Glück nie Probleme mit dem Löffeln an sich,da war Madame von Anfang an begeistert und ausdauernd im Üben.
Ich fühle mich trotzdem ein bissi an unsere erinnert, weil Sarah schon recht früh darauf bestanden hat zu essen "was alle essen". Zu Gläschenzeiten haben wir dann oft ihren Brei in die gleichen Teller wie unser Essen umgefüllt und ich habe sie während wir gegessen haben gefüttert. Sie ist eben ein geselliger Mensch .... und ich esse seit Monaten kalt bis lau :nix: . Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei deiner Maus noch ausgeprägter ist, da eure Familie eben größer ist und sie mehr Vorbilder zum Nacheifern hat.
Versuche es ihr so "gleich" wie möglich zu gestalten.
Sarah hat auch von Anfang an einen eigenen Löffel in die Hand bekommen. Anfangs nur zum Spielen und gucken, heute löffelt sie fast alleine. Aber ohne eigenen Löffel hat sie schon immer schnell die Lust am Löffeln verloren.
Festen Stulgang habe ich immer mit Hirse-Birne-Öl Brei und/oder Pastinake in den Griff bekommen. Den Hirsebrei musste ich sehr dünn machen, da Sarah sehr wenig Wasser trinkt.
Viel Erfolg !
Cordula
 
5

5MädelHaus

Huhu

Das haben wir auch schon versucht: zu füttern wenn wir essen. Aber Madam schielt trotzdem auf unser Essen.

Was ich nicht verstehe, ist warum es sie so schüttelt bei teils Gemüse.

Ich bleib wohl mal beim Apfelmus, vielleicht kann ich mal einen GOB draus machen.

Zwingen kann ich sie ja schlecht, aber mir wäre ganz recht nicht mehr so viel Stillen in der Nacht.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Wiesel

Grasl
Hast Du mal versucht, ihr den Gemüsebrei mit etwas MuMi zu mischen? Das hat bei Angelo nämlich geklappt.

Ich hatte ja bei ihm mit Pastinake angefangen, dann die Kartoffel dazu. Und fertig gabs das da noch nicht (kam etwa einen Monat später fertig raus). Die Pastinake pur war kein Problem, aber als ich ihm dann mit der Kartoffel dazu kam... das mochte der kleine Prinz nicht. Ich hab dann immer so 40 ml MuMi druntergerührt und schon wars ein leckeres Essen für ihn. Ganz schnell gings dann auch ohne MuMi drinnen (und zwar ab dem Zeitpunkt, als er das Fleisch noch dazu bekommen hat)

Und den Abendmilchbrei kriegt er immer mit einem Klacks Birnenmus drinnen. So mag er es. (Apfel-Birne oder Apfel-Banane wird auch akzeptiert, Apfel pur nicht)
 
Oben