.. hab ich eigentlich mal erwähnt......

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kieselchen, 10. Dezember 2006.

  1. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    ...............


    ................. ich oute mich das ich auch BoneyM. gut finde :oops: immer noch...

    und deswegen schau ich gerade ZDF - kultnacht - BoneyM.

    :dancers:

    ich rutsch hier mit dem Hintern auf dem Sofa hin und her :hahaha:


    um die Zeit mal wieder ein PDDWNB aber ich zappel nach guter Musik zu später Stunde ab :bravo:








    EDIT = während im TV -- Daddy Cool läuft passt das genau mit den :dancers: :prima:


    :mrgreen:
     
  2. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: .. hab ich eigentlich mal erwähnt......

    *kicher* jetzt musste ich doch glatt mal die Glotze anmachen *mitzappel* :-D

    L.
     
  3. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: .. hab ich eigentlich mal erwähnt......

    ich gucke das auch :bravo: und finde Boney M. auch heute noch ziemlich guuuuuut (auch wenns nicht gerade meine Zeit war)

    LG
    Heike
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: .. hab ich eigentlich mal erwähnt......


    DU bist ja auch noch n Küüüüken !!!!! :hahaha:
     
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: .. hab ich eigentlich mal erwähnt......



    hach, könnt jetzt glatt noch mal um die Häuser ziehen und gepflegt abzappeln :mrgreen:

    kommste mit? NATÜRLICH NUR BEI solcher Musik :winke:
     
  6. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: .. hab ich eigentlich mal erwähnt......

    Aba sischa doch komm ich mit. Bei sowas sofort und gerne [​IMG]

    L.
     
  7. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: .. hab ich eigentlich mal erwähnt......


    supi...

    huch.. jetzt wird´s weihnachtlich :herz: schöööööööööööööön...

    hab mich gerade erinnert das ich so gut wie nie Schularbeiten gemacht habe ohne das BoneyM. oder ABBA auf dem Plattenspieler dudelten

    ... ERKLÄRUNG !! für alle jüngeren Leser dieses Postings...

    Plattenspieler
    Beim Plattenspieler tastet eine Metall-, Saphir- oder Diamantnadel die Rille der Schallplatte ab. Der Tonabnehmer wandelt die Schwingungen der Nadel in schwache elektrische Ströme um, die entzerrt und verstärkt werden müssen, um ein Tonsignal wiedergeben zu können.

    Der Tonabnehmer hängt wiederum am Tonarm, der meistens mit einem Gegengewicht, bei einfachen Geräten mit einer Feder ausbalanciert wird. Dabei wird zwischen Radialtonarmen und Tangentialtonarmen unterschieden. Bei einem Tangentialtonarm bewegt sich der Tonkopf auf einer Schiene parallel zum Radius des Plattentellers.



    beides gefunden bei www.wikipedia.de




    Schallplatte

    Eine Schallplatte ist eine runde, meist schwarze Scheibe, auf der Töne analog aufgezeichnet sind. Die Schallsignale sind in einer spiralförmigen, zum Mittelpunkt der Platte verlaufenden Rille gespeichert, die entsprechend der Amplitude des Schallsignals ausgelenkt ist.
    Single-Schallplatte
    vergrößern
    Single-Schallplatte

    Üblicherweise wird sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite der Schallplatte aufgezeichnet. Am häufigsten sind die Formate Langspielplatte (auch LP genannt, engl. Long Play) und Single, auf der in der Regel pro Seite nur ein Musikstück aufgezeichnet ist. Bei der Aufzeichnung werden aus physikalischen Gründen die Höhen angehoben (Preemphasis) und die Tiefen abgeschwächt, bei der Wiedergabe wird der Frequenzgang wieder entzerrt. Dazu gibt es eine genormte Kennlinie der RIAA. Zum Entzerren verwendet man einen Entzerrervorverstärker oder einen speziellen Tonabnehmer. Kristallabtastsysteme benötigen keinen zusätzlichen Entzerrervorverstärker, da sie den Frequenzgang in etwa durch ihre physikalischen Eigenschaften von sich aus entzerren.




    :bissig: kennt ja kaum noch einer das schwarze Vinyl :(
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: .. hab ich eigentlich mal erwähnt......

    :dancers:


    .....läuft bei mir auch und hat mich wieder wach gemacht, mit dem Ergebnis das ich immer noch hier bin, anstatt in meinem Bett.....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...