hab ich da jetzt recht oder bin ich eine rabenmutter ???

Annette

Die Nette
AW: hab ich da jetzt recht oder bin ich eine rabenmutter ???

Danke Nele! :winke:

Ich war lang genug richtig engstirnig und hab meine Prinzipien mehr als hart verfolgt. Aber ich hab uns und mir selbst damit das Leben schwer gemacht. Es hat auch sehr lange gedauert bis ich soweit war dass ich solche Dinge so "harmlos" stehen lassen kann. Sehr viele Stunden Gespräche hatte ich mit meiner Hebamme, die eine Weiterbildung in psych. Familienbetreuung hat. Hat mich viele Tränen gekostet, aber ich kann unser Familienleben jetzt anders genießen.

Grüße
Annette
 

Blümchen

Mama Biber
AW: hab ich da jetzt recht oder bin ich eine rabenmutter ???

Nele, Annette, ich bin da ganz bei euch, schrieb ich ja schon. :winke:
 

Annette

Die Nette
AW: hab ich da jetzt recht oder bin ich eine rabenmutter ???

Salat, solche Situationen gibt es bei uns trotzdem auch noch genug. Mein Herr Sohn ist zwei Löffel aus seinem Teller, sieht es überhaupt nicht ein am Tisch sitzen zu bleiben und steht auf um Spielen zu gehen, ich räum sein Teller weg. Irgendwann kommt er "ich hab Hunger!" tja, Pech gehabt. Da gibts vielleicht nen Apfel oder nen Joghurt, aber sonst nix mehr. Nach ca. 10 Tagen hat es aufgehört, seitdem bleibt er beim Essen sitzen.
Ich denke es ist ein Unterschied ob es Situationen sind die täglich vorkommen, meistens sogar mehrmals am Tag, oder ob es eine Sondersituation ist wie mit dem Spielzeugtag der halt auch noch mit dazu kam.

Streitthema anziehen. Meine Tochter möchte was nicht anziehen, wie heute Nachmittag, wir wollten spazieren gehen, draußen ziemlich kalt, ich ihr also Strumpfhose und Rolli für drunter hingelegt. Sie sich geweigert, wir uns fertig gemacht und raus gegangen. Du glaubst gar nicht wie schnell die plötzlich war . . . wir hatten noch nicht mal Hanna im Kiwa angeschnallt, schon stand sie fertig angezogen da. Ne, Nerven sparen hab ich gelernt.

Grüße
Annette
 
Oben