Hab heute ET...

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Kati, 8. September 2007.

  1. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    ...und war im Krankenhaus zum CTG und zur Untersuchung.
    Fast wären wir gestern abend schon gefahren, denn ich hatte Wehen im 5-Minuten-Abstand. Allerdings irgendwie recht schwach. Daher haben wir auch so lange gewartet. Dann haben wir uns gedacht, dass wir ja noch einen Spaziergang machen könnten, um das voran zu treiben, aber Pustekuchen. Nach dem Spaziergang war alles vorbei.

    Die Hebamme heute im Krankenhaus meinte, dass das in der Entstehungsphase der Wehen genau das falsche sein kann, weil das Hormon Oxytocin sich am besten bei Entspannung bildet. Hmm, ich dachte, Bewegung würde es eher voran treiben. Bei mir wohl nicht.

    Sobald ich liege, habe ich Wehen und wenn ich mich bewege, hören sie auf...

    Das CTG im Krankenhaus war nicht gut. Das Baby hat der Hebamme zu tief geschlafen und sie hat eine Ärztin geholt. Die hat versucht, es zu wecken, aber nichts passierte. Ich sollte dann ne Menge trinken und ne Stunde spazieren gehen und dann wurde noch ein CTG gemacht. Wenn es wieder so geworden wäre, wäre ein Wehenbelastungstest gemacht worden. Aber das zweite CTG war dann normal und ich durfte gehen.

    Die Untersuchung hat ergeben, dass der Muttermund 1 cm auf ist, der Gebärmutterhals ist aber noch nicht verkürzt und der Kopf liegt fest im Becken. Die Hebamme hat die Eihaut am Muttermund entfernt. Wusste ich vorher noch nicht, dass man sowas hat :rolleyes:.

    Jetzt warte ich halt sehnsüchtig weiter....

    Am Montag bin ich wieder im Krankenhaus zur nächsten Untersuchung.
     
  2. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
    AW: Hab heute ET...

    da schein jemand noch nicht ganz zu wollen... schade, ich dachte schon am anfang als ich dein ET sah, dass es ein toller tag ist zum auf die welt kommen (sehe meinen geburtstag...:hahaha:)...
    ich wünsche dir, dass der kleine buchbewohner sich bald auf den weg macht...
    liebe grüße,
    lena.
     
  3. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    AW: Hab heute ET...

    Tja, aber so langsam näherst Du Dich wohl dem Ziel...
    alles Liebe wünsche ich Dir!
    Bin ja gespannt, was da bald entschlüpft :).
    :winke:Bianca
     
  4. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hab heute ET...

    Ich wünsch Dir das es bald los geht und hoffe du hast ne tolle Entbindung
     
  5. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Hab heute ET...

    Oh, das ging jetzt aber doch schnell.
    Die längste Zeit ist es gegangen! Bestimmt kommt Baby bald und du kannst es in deinem Arm halten :herz:

    Wünsche dir jetzt schon eine schöne Geburt!!

    Alles Liebe
     
  6. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Hab heute ET...

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald losgeht und es eine schöne Geburt wird!

    Alles Liebe :bussi:
     
  7. AW: Hab heute ET...

    So war es bei mir jetzt bei der 2. Geburt auch. Ich bin direkt rumgelaufen, nachdem endlich die Wehen (nach BS) einsetzten, aber sie wurden sehr schnell weniger. Also hab ich mich wieder hingelegt und da verstärkten sie sich dann auch :jaja:

    Ich drück die Daumen, dass dein Baby sich bald auf den Weg macht :prima:
     
  8. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Hab heute ET...

    Ochje das gibts doch nicht :tröst:
    Da drück ich dir mal die Daumen :prima: das es schnell losgeht. Mal gespannt wie lange dein Engelchen noch auf sich warten lässt....(und ich hab gemeint ich verpass alles wenn ich in Urlaub bin :nix:)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...