Hab Fernweh....

R

Rabesocke

AW: Hab Fernweh....

Leut, ich sach nur kleine Kinder stoeren dabei ueberhaupt nicht!:)
Unsere Grosse war 3 Jahre und der Kleine 6 Monate.
Visum beantragen, Kofferpacken und los geht's!
Bin gespannt, wer als naechstes reiss aus nimmt!
 

Nessie

Gehört zum Inventar
AW: Hab Fernweh....

Corinna hat gesagt.:
Ich würde mich wahnsinnig freuen! :jaja:



WAS für eine Frage! Natürlich!

Du glaubst doch nicht, daß ich mir deine Zuckerschnute entgehen lassen würde!!! :-D

:winke:

JUHU!!!! Ich mach das ganz bestimmt dies Jahr :jaja: Ich wuerd Irland gern sehen, wenn alles gruen ist.
Mach dich auf etwas gefasst...:heilisch: (Ich komm dann aber ohne Mann, nur mit Zuckerschnute :) )

:bussi:

Nessie
 

nici

keiner Titel
AW: Hab Fernweh....

Rabesocke hat gesagt.:
Leut, ich sach nur kleine Kinder stoeren dabei ueberhaupt nicht!:)
Unsere Grosse war 3 Jahre und der Kleine 6 Monate.
Visum beantragen, Kofferpacken und los geht's!
Bin gespannt, wer als naechstes reiss aus nimmt!

Hi, wohin genau meinst du jetzt?

In manchen Gebieten, die ich bereist habe sind zum teil Gelbfieber, Thyphus etc Impfungen empfohlen, die möchte ich meinem 6 Monate alten Kind nicht zumuten, wenn es nicht sein muß.

Außerdem hat uns Luca (außer als 3monatiges Baby) schon bei 2 Stunden Flügen an die Grenzen gebracht - der is einfach nicht zum Sitzen gemacht :)

Generell hast du vielleicht recht, aber man muß da schon individuell überlegen ob es paßt.
 

christine

Weltreisende
AW: Hab Fernweh....

@ Märilu:Schick mir Geld, Zeit, Nerven, dann nehm ich die Kinder mit und komme ;-)

Mich würde Arizona auch interessieren. Mein Bruder war dort für ein halbes Jahr während seines Studiums!

Bei mir ist das Fernweh einfach so etwas diffus. Ich weiß, in bestimmte Länder werde ich mal wieder reisen, entweder mit Familie, Mann oder Kindern oder alleine. Irgendwann. Dafür ist jetzt noch nicht der Zeitpunkt und die Kids sind zu klein. Also unrealistisch, sich darüber wirklich Gedanken zu machen.

Aber solche kurzen Sprünge in andere Städte, mal wohin fliegen für ein paar Tage, das kann ich auch schon jetzt und mach das auch dieses Jahr mal. Das brauch ich einfach!!

Auswandern könnte ich glaub nicht, ich mag es gerne, Kulturen, Menschen, Lebensweisen kennezulernen, Länder zu bereisen. Aber dort wirklcih zu bleiben, das könnt ich glaub nicht.

Mein Onkel wohnt seit 30 Jahren in Australien, hat dort Familie, vorher hat er ne Weltreise gemacht und ist dort dann hängengeblieben, nicht zuletzt auch wegen seiner Frau, die er kennenlernte. Aber je älter er wird (und die Kinder sind jetzt um die 20 und gehen ihre eigenen Wege, studieren, der Sohn war auch schon mal ein viertel Jahr in Deutschland bei mir, er kann sich vorstellen, nach Europa zu ziehen) desto mehr kommt ihm seine eigentliche Heimat in den Sinn, und das ist D.

Vor allem um die Weihnachtszeit, da vermißt er alles, was ihm vertraut ist von früher, das gibts da einfach nicht. Mich würde es nicht wundern, wenn er irgendwann mal wieder zurück kommen möchte ;-)

Ihr, die Ihr im Ausland wohnt, wollt Ihr für immer dort bleiben, oder wie ist das so?

christine
 
C

Che

AW: Hab Fernweh....

Ja, Christine, ich habe Fernweh.. manchmal sehr stark, manchmal auch schwächer - und zwar nach Lateinamerika!
Ich hoffe, wir bekommen das mit unseren Auswanderungsplänen bald mal konkreter hin...

Ansonsten zieht es mich nach Paris. Ganz oft.
Aber das ist naheliegender.. dort bin ich mehrmals im Jahr. Schon als Kind. Es ist quasi meine zweite Heimat, also schon sowas wie "Heimweh".

Liebe Grüße!
 
M

Märilu

AW: Hab Fernweh....

christine hat gesagt.:
@ Märilu:Schick mir Geld, Zeit, Nerven, dann nehm ich die Kinder mit und komme ;-)

Äh, :nix:

Mich würde Arizona auch interessieren. Mein Bruder war dort für ein halbes Jahr während seines Studiums!

christine hat gesagt.:
Ihr, die Ihr im Ausland wohnt, wollt Ihr für immer dort bleiben, oder wie ist das so?

christine

Schau mer mal. :wink: Im Moment hab ich keine Ahnung. Ich weiß nur, dass ich nicht im nächsten Jahr zurück möchte. Wir sind ja aber auch quasi grad erst angekommen. Ich habe allerdings auch die Ahnung, dass es immer schwieriger wird, je länger man bleibt...

:winke:
 

christine

Weltreisende
AW: Hab Fernweh....

Hallo Kerstin!

Ja, das habe ich schon von ein paar Leuten gehört. Sobald die Kids mal in der Schule sind, ist es doch schwieriger sich wieder zu lösen. Ist ja spannend. Fühlst Du Dich schon irgendwie zu Hause?? Ich finds klasse, daß ich Euch besuchen könnte, wenn ich könnte....

@ Che:

Ich hoffe, wir bekommen das mit unseren Auswanderungsplänen bald mal konkreter hin...

Echt jetzt?

christine
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Hab Fernweh....

Christine, schade aber auch, dass es dich nicht nach Afrika zieht. :)

Das nehm ich jetzt aber nicht persoenlich. Dann treffen wir uns halt wieder, wenn ich mal wieder in der Heimat bin ;)

Ihr, die Ihr im Ausland wohnt, wollt Ihr für immer dort bleiben, oder wie ist das so?

Hier nicht fuer immer, aber wir werden wohl immer im "Ausland" bleiben (ich meine von Deutschland aus gesehen). Mal sehen, wo es uns als naechstes hinverchlaegt ...
 
Oben